werden eure dogos auch so boykottiert?

Argentinische Dogge
Nina1208

werden eure dogos auch so boykottiert?

Beitrag von Nina1208 »

mich würde mal interessieren, wie es den anderen dogo besitzern in der öffentlichkeit geht.
leider hat die rasse ein schlechtes image :angry:

ich bin ja ein sehr geduldiger und toleranter mensch, aber langsam geht es mir doch am nerv wenn ich mit meinem 10 wochen alten welpen auf den hundeplatz gehe...
zuerst heißt es 'ach ist der süüüüüß'
dann heißt es 'was wird das denn wenn der mal groß ist?'
und nach der antwort dogo argentino heißt es:

'das ist ja ein kampfhund!'

:redcard:
letztes mal war sogar eine familie mit 2 kleinen kindern und eigenem hund auf der hundewiese, die kinder haben so süß mit meinem kleinen gespielt, das war wirklich ein bild für die götter.
und kaum hab ich dem vater erzählt welche rasse das ist, hat er seine kinder plötzlich weggezerrt 'kommt, schaut euch lieber die anderen hunde an'

das ist wirklich unfair finde ich. :redcard:

geht es euch auch so? werdet ihr mit euren dogos auch so ausgeschimpft?
was kann denn mein kleiner hund dafür?
das ist kein kampfhund :headtowall:

TRD-Mon

Dogos

Beitrag von TRD-Mon »

Hallole,
mach Dir nichts draus.....Dogos sind absolute Klassehunde und genau genommen Jagdhunde, gezüchtet zur Jagd auf wehrhaftes Großwild....das solltest Du den Leutchen erzählen.
Habe zwar keinen Dogo, habe einen schwarzen Thai-Ridgeback Rüden und egal wo ich unterwegs bin heist es auch immer "vorsicht ein Kampfhund, der stellt sogar schon die Haare" !! Ich sehe darüber hinweg !!! Hätte ich keine Thais käme ein Dogo bei mir an erster Stelle.

beste Grüße
Helmut

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Da muß man einfach durch. Es gibt mehr intolerante und dumme Menschen, als man sich das vorstellen will. Ändern kann man sie nicht, also ignorieren.

Als ich mit meiner Kleinen die Wlepenstunde besuchte, war da auch ein Amstaff-Welpe. Liebes Kerlchen, ganz drollig und sehr sozial. Der spielte ganz niedlich mit einem Cocker-Welpen, der einer sehr gepflegten älteren Dame gehörte. Die Dame fragte dann die Besitzerin des Amstaffs: "Ihrer ist wohl ein Boxer-Mischling?" Die antwortete: "Nein, ein Amstaff." Daraufhin raffte die Dame ihren Cocker vom Boden hoch und ging mit den Worten: "Komm, hier haben wir nichts mehr zu suchen! Hier werden Kampfhunde ausgebildet!"

Wir haben schallend gelacht und den armen Cocker bedauert.

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

:lol: die leute wissen auch nicht was sie wollen! sollen sie doch froh sein das diese kampfbestien :cool: in die hundeschule gehen...... man man über soviel blödheit kann man echt nur den kopf schütteln. meine wird voll und ganz angenommen und darf mit jedem hund spielen, selbst mit nem kleinen cocker welpen von einer älteren dame.....
hab ich ja echt glück mit meiner hundeschule

Benutzeravatar
Lunasol
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 22. Feb 2005, 12:53
Wohnort: Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunasol »

Bei unserer Hundeschule ist alles Bestens. AUf Fragen, ob das ein Kampfhund ist, sage ich dann 'Nein, ein Jagdhund'. Obwohl die Leute wohl eher meinen, ob sie auf d e r L i s t e ist.
Eine Bekannte, die einen Wurfbruder von Sancha hat, darf nicht mehr zur Hundeschule, weil die dort 'keine Kampfhunde mehr wollen'.
:angry:

Anonymous

Re: Dogos

Beitrag von Anonymous »

TRD-Mon hat geschrieben: Habe zwar keinen Dogo, habe einen schwarzen Thai-Ridgeback Rüden und egal wo ich unterwegs bin heist es auch immer "vorsicht ein Kampfhund, der stellt sogar schon die Haare" !!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sam23

Beitrag von Sam23 »

Vielleicht liegt es ja daran das hier in der Gegend kaum Dogos umherlaufen oder weil ich aufm Lande wohne aber hier halten sehr viele Leute unseren Dogo für einen Retriever. Und alle denken immer "Och der süße "Retriever" der tut ja nix!" So ein bissl Respekt wäre da manchmal gerne wünschenswert!!

LG Yvonne

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

boooooooooah dein dusty ist ja echt ein prachtkerl :shock:
so schön muss meiner auch mal werden :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sam23 hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja daran das hier in der Gegend kaum Dogos umherlaufen oder weil ich aufm Lande wohne aber hier halten sehr viele Leute unseren Dogo für einen Retriever. Und alle denken immer "Och der süße "Retriever" der tut ja nix!" So ein bissl Respekt wäre da manchmal gerne wünschenswert!!

LG Yvonne
Ich halt´s net aus!! Da gibt´s noch mehr davon die einen Dogo für´n Labbi-Mix oder so halten?
Ist mir auch mal so gegangen bei uns im Ort.
Da wo ich wohne hab ich eigentlich noch überhaupt nix negatives erlebt punkto meiner Dogo, bis auf ein einziges Mal als uns vorigen Winter ein Mann entgegenkam mit Ski geschultert. Besser gesagt er kam ums Eck und Luna schreckte sich und bellte ihn an. Hat der gleich gesagt dieser Hund ist gefährlich tuns den weg!! Ich hab ihn mal gefragt ob er denn irgendwo angelaufen ist!! Kommt mit Riesendingern ums Eck, mein Hund schreckt sich und bellt - ist ganz normal. Wollte der zum Schimpfen auch noch anfangen, nicht mit mir, ich hab ihm das dementsprechende gesagt und wir sind weitergegangen....
Bis auf dieses einzig unschöne überhaupt nix, da fragens immer was das ist und daß die voll süß ist......

snoopy

Beitrag von snoopy »

Herzlichen Dank für Eure Beiträge... Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, das mein nächster treuer Begleiter eine Dogo-Hündin sein soll. Dies dauert aber hoffe ich noch ein wenig. :)

Vito-Doggi

Beitrag von Vito-Doggi »

Ja, ich habe mich letztens auch geärgert und zwar war ich auf so einer Rassebeschreibungs Seite von allen möglich Rassen. Und dann hab ich so auf die Dogo Site geklickt und was seh ich da? Alles, wirklich alles wurde negativ gewertet so:

Mag Kälte: Negativ
Mag Wärme: Negativ
Mag Kinder: Negativ
Geeignet für Wohnungen: Negativ

Darüber reg ich mich als auf... Weil ich weiß das mein Dogo (mix) absolut lieb ist der würde keiner fliege was zu leide tun... Ich finde es als zu süß wenn meine schwester "sitz" sagt und der große Dogo setzt sich neben das kleine mädel. Also wirklich des is eine unverschämtheit :redcard:


Dana :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kenne schon leider ein paar solche negativen Dogos.....Aber die sind alle von einem Züchter der anscheinend mit angstaggressiven Hunden weiterzüchtet......

Ansonsten kenne ich nur menschen- und kinderfreundliche Dogos!! Ausschließlich!!!
Meine Luna auch - wenn da ein Kind die Leine hält, hängt die Leine durch......

Vito-Doggi

Beitrag von Vito-Doggi »

Bei uns in der Gegend ist Vito eigentlich der einzigste Dogo (Mischling) deshalb kann ich das nicht beurteilen...
Aber letztens war so eine Situation auf dem Hundeplatz wo ich denke "hallo? gehts noch?" und zwar haben wir vito aus dem auto geholt und wollten grad noch gassi gehn bevor wir auf den plazt gingen und da kam ein hund mit seinem dogo welpen und meine mutter war ganz interesiert und hat halt ein bissel was gefragt... Und dann meint der Mann:" des is ja ga kein reinrassiger dogo" meine mutter:"des hab ich auch nie behauptet" un dann wurde sein hund gleich weggezogen und gesagt:" komm wir gehn"
Also sowas *kopf schüttel*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich wollte mal alle Dogo Besitzer fragen ob es ratsam wäre diese

Rasse in einer Stadt wie Hamburg zu halten ?

Ich finde eure Hundis alle herz aller liebst zwar steht bei mir in nächster

Zeit nicht an mir noch einen 2 zu zu legen aber wenn es mal der Fall sein

sollte dann würde ich mich für die Rasse interessieren haben Dogos denn

einen Jagdtrieb frag nur wegen meiner Cats !

Gelten die Hunden zu den sogenannten Listenhunde ich hoffe ihr könnt mir

da weiterhelfen.

Liebe Grüße

Maja

dark_akasha

Beitrag von dark_akasha »

Mich wundert es, daß die Leute überhaupt wissen was ein Dogo ist... In unserer Hundeschule wissen die anderen Teilnehmer nicht, was das sein soll.
Als wir unseren Alano auf der Gemeinde angemeldet haben, wollte der wissen, was das für ein Hund ist. Mein Mann sagte nur Labradorgröße - da war alles OK.. :evil: Als er was von Labrador gehört hat, war alles andere egal.
Eigentlich wollten wir auch erst einen Dogo... Aber dieser besagte Mitabeiter war am Telefon echt schräg, als ich mich nach der Hundesteuer erkundigte.

Original-Ton: Sie brauchen unsere Erlaubnis SO EINEN Hund halten zu dürfen, bekommen Sie auch. Die Steuer ist gleich hoch, also keinerlei Unterschied (25 Euro im Jahr). Aber unser Ordnungsamt wird alles dafür tun, daß Sie diesen Hund nicht lange haben werden.
Das doofe Grinsen in der Stimme lies mich Wochenlang nicht ruhig schlafen.

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“