Fragen

Argentinische Dogge
Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

In dem du die Hunde beobachtest, wie die Hunde sich unteinander verhalten.

Wie z.b. wer am souveränsten ist, wer am meisten die Hunde verwarnt wenn das Toben zu dolle wird, wer vorne weg läuft bei Spaziergänge, der Hund der zuerst zum Besuch rennt und durch die Tür geht u.s.w. Wie gesagt, du mußt die Hunde beobachten.

Bei uns hat Aicha (Labr. mix), die kleinste, die Hosen an. Dann kommt Forrest (Dogo) und danach kommt Caine ( IW, mein 2te IW ist letztes Jahr gestorben..).

Grüße

Sam23

Beitrag von Sam23 »

Doguito hat geschrieben:
Kein Dogo hat geschrieben:
Die 2 Rüden sind Irish Wolfhounds (10 J. u. 7 J.) und Kastriert, die kleinste ist eine Labr.-Mix Hündin (10 J.) auch kastriert. Forrest wird in seine Grenzen gewiesen wenn er zu aufmüpfig ist von den anderen, vor allem von der Kleinen, verstehe aber jetzt nicht wieso er nicht mit den anderen Rüden zusammen sein soll? Sag mal bitte.
Der Dogo ist nun mal eine sehr dominante Rasse. Selbst wenn er sich jetzt noch unterwirft, was in dem Alter normal ist, heißt das nicht, dass das immer so bleiben wird.
Und wenn es mal "krachen" sollte zwischen ihm und einem der Wolfhounds, und du bist zu der Zeit nicht daheim, möchte ich nicht an deiner Stelle sein wenn du nach Hause kommst.
Dem stimme ich ohne weiters zu!!

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“