liebeserklärung an meinen dogo

Argentinische Dogge
Nina1208

liebeserklärung an meinen dogo

Beitrag von Nina1208 »

ich habe ja schon eine menge über den charakter eines dogos gelesen, aber unserer übertrifft irgendwie alles...
ich habe einiges an hundeerfahrung, aber so einen hund wie diesen hatte ich noch nie.
er ist unglaublich einfühlsam und intelligent. er ist sensibel wie sonstwas und spürt es genau wenn es mir schlecht geht (meinen freund gibt es zwar auch noch aber er fühlt sich zu mir mehr hingezogen).
wenn es streit gibt zuhause kommt er zu mir und legt mir den kopf auf den schoß und guckt mich an als würde er sagen wollen 'was ist denn los? habt euch doch lieb'
wenn es mir schlecht geht und ich traurig bin, kommt er zu mir und kuschelt sich an mich ran und leckt mir die ohren als würde er sagen wollen 'egal wie schlecht es dir auch geht, ich bin da und ich hab dich lieb'
wenn ich krank bin und frierend am sofa liege, kommt er zu mir und drückt sich an mich ran, als würde er mich wärmen wollen.
wenn ich stress habe und nervös und gereizt bin, hält er sich fern, liegt zwar in meiner nähe aber in distanz, und wartet ganz ruhig bis sich die situation entspannt hat und ich ihn anspreche, dann kommt er sofort schwanzwedelnd auf mich zu.
wenn ich gut drauf bin und ihn zum spielen animieren will, ist er sofort habacht! und macht jeden blödsinn mit, zu dem ich ihn animiere.
wenn ich mit ihm rede, habe ich das gefühl, er versteht jedes wort. sage ich 'nein, tu das nicht, das ist nicht gut' lässt er es sofort, sage ich 'guck doch mal das interessiert dich sicher' kommt er sofort her, wenn ich sage 'magst du kuscheln? komm mal hoppa' kommt er zu mir und hüpft mit den vorderpfoten sanft und langsam auf meinen schoß und kuschelt sich an mich ran, wenn ich sage 'lass mich kurz, ich muss mal was erledigen' steht er aufmerksam neben mir und guckt was ich mache, wartet so lange bis ich ihn wieder anspreche, dann kommt er wieder.
nachts schläft er nur an mich rangekuschelt, morgens begrüßt er mich liebevoll ganz sanft mit einem schnauzenstupser.
er ist eigentlich immer in meiner nähe, nie aufdringlich aber immer da. und wenn ich ein problem habe, kommt er zu mir und will mir sagen 'ich will dir helfen'
wenn ich streit mit jemandem habe, stellt er sich schützend vor mich, aber nicht aggressiv sondern er ist einfach nur da. er zeigt dass er auf meiner seite ist.
und er legt sich erst entspannt hin, wenn ich mich auch irgendwo entspannt hinsetze. erst dann schläft er den schlaf der gerechten.
er ist erst 7 monate alt, aber ich habe das gefühl, wir beide kennen uns schon ewig. und wir werden hoffentlich noch viele jahre ein gutes team sein.
manchmal kann er mich auch nerven, aber ich habe doch immer das gefühl er meint es nicht böse, er will nur lieb sein und er will mir immer wieder zeigen, dass er mich lieb hat.

ich liebe meinen Jester :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Sidney

Beitrag von Sidney »

hehe ur lieb dein Text =)
Ich wünsch dir und deinen Dogo noch ganz viele wunderschöne Jahre - er wird dir bestimmt immer ein treuer Freund bleiben und in jeder Situation zur Seite stehen.
Ich hoffe, dass sich auch meine Kleine zu einem so tollen Exemplar der Rasse entwickelt, denn im Grunde bin ich ja schon lange begeistert von der Rasse des Dogo Argentinos *gg*
Stell doch noch paar Bilder hier rein, hab nur welche gefunden auf denen dein Hundi ja noch ganz klein war.
Liebe Grüße und knutsch deinen Schatz auch mal von mir...

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Sehr schön geschrieben, Nina. :goldcup:
Aber warte mal ab, was noch alles kommt, wenn der "kleine Mann" erst mal erwachsen ist. :wink: :)

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

:lol: wieso? was kommt denn da? bisher hatte ich nur hündinnen, die männliche pubertät ist für mich neuland :evil:

didiavoloblanco

Beitrag von didiavoloblanco »

Doguito hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, Nina. :goldcup:
Aber warte mal ab, was noch alles kommt, wenn der "kleine Mann" erst mal erwachsen ist. :wink: :)
dem kann ich nur beipflichten!!! nutz es aus solang er noch jung ist !!!
wobei meine großen auch deinem oberen text entsprechen, siehts dann in der pupatät etwas anders aus!!!

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

didiavoloblanco hat geschrieben: nutz es aus solang er noch jung ist !!!
Genau das wollt ich auch schreiben :lol: :waving:

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

so, hier mal brandaktuelle bilder von meinem halbstarken schatzi!

genau über seinem kopf sieht man auch meinen schwarzen ordner, dessen ecke er angekiefelt hat..... *g*

und der deckenhaufen war eigentlich nicht für ihn bestimmt. ich hab den großen schrank neugeschlichtet und alles erstmal aufs sofa geschmissen, ne minute später lag er schon so drauf. :lovemetoo:



Bild

Bild

didiavoloblanco

Beitrag von didiavoloblanco »

hi
muss dir gratulieren ist ein ganz ein süßer junge! ja wos weich ist wird sofort hingelegt :lol:

Sidney

Beitrag von Sidney »

wuaaa dein Bursche ist ja so schön *gg* ich wollte ja eigentlich auch ne ganz weiße Hündin haben, im Wurf waren drei Hündinnen und sechs Rüden und ich hab mich dann doch für die nicht ganz weiße Sidney und gegen ihre weiße Schwester entschieden =)
Aber wirklich, dein Jester ist einfach nur toll. Wie alt ist er jetzt eigentlich?

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

er wird nächste woche 8 monate :) er ist ganz weiß bis auf zwei kleine graue flecken am rücken, und ein paar schwarze stellen an lefzen und um die augen. am linken auge sieht es aus wie kajal :lol:

Tiki

Beitrag von Tiki »

Hallo Nina,

wunderschöner Kerl und super Text.
Hast du vielleicht wieder aktuelle Fotos.

Bekomme in 3 Wochen meine Kleine. Auch ein Dogo.
Bin schon sehr neugierig. Wollte anfangs auch einen Rüden. Es hat
mir aber jeder davon abgeraten, da sie doch noch ein Stückchen dominanter und im Umgang mit anderen Hunden (Rüden) nicht so leicht zu handhaben sind, wie Weibchen.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass du weiterhin soviel Freude mit deinem Prachtkerl hast.

Lg

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

tja nun ist mein kleiner schon ein großer mann, 11 monate ist er jetzt und misst schon beachtliche 66cm schulterhöhe! :o

er steckt auch mitten in der pubertät, ist also nicht immer ganz so mama's liebling, aber im großen und ganzen kommen wir gut miteinander aus. er ist verschmust wie eh und je, kann jetzt auch schon ganz stolz das haxerl heben zum markieren und muss manchmal auch schon anderen männchen zeigen KNURR KNURR....

aber er ist trotzdem mein schatz :lovemetoo:

leider guckt er immer so traurig und genervt wenn ich ihn fotografieren will :???:

den dunklen fleck zwischen den augen hat er von einer zecke, die er sich vehement runtergekratzt hat bevor ich sie entdeckt habe. :(


Bild

Bild

Sidney

Beitrag von Sidney »

boah dein Jester hat sich ja zu einem richtig schönen Prachtkerl entwickelt :goldcup:
kannst du ihn eigentlich noch mit anderen Hunden (Rüden) problemlos laufen lassen? Bei uns wohnt jetzt nämlich ein paar Gassen weiter ein Dogo Bursche der ein wenig jünger ist als Sidney und wir lassen die Hunde abends recht oft miteinander spielen... bin schon gespannt wie er sich entwickelt...
Liebe Grüße :waving:

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

leider funktioniert das nicht mehr ganz reibungslos, hab ich eh schon im erziehung&verhalten forum geschrieben.
aber zumindest verteidigt er sich vorerst nur gegen dominante rüde. er ist selbst überhaupt kein streithansel und liebt alle hunde und alle menschen :goldcup:

Sidney

Beitrag von Sidney »

und wie gehst du damit um? lässt du ihn aber schon noch von der Leine oder? Hat er denn beim Freilauf nen Mauli oben? ich hoff amal Sidney bleibt so wie sie ist, weil jetzt unterwirft sie sich eigentlich immer bei älteren Hunden...
aber so lang Jester nicht provoziert ist er eh ein Braver *gg*
LG

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“