Das Buch von Dr. Otto Schimpf

Argentinische Dogge
Antworten
Sidney

Das Buch von Dr. Otto Schimpf

Beitrag von Sidney »

Hallo

Ich suche das Buch "der Dogo Argentino" von Dr. Otto Schimpf da ich gehört habe, dass es das beste sein soll was diese Rasse betrifft.
Allerdings wird es bei Amazon nicht mehr geführt und auch die diversen Buchhandlungen in denen ich war, konnten es nicht bestellen.
Ich komm im Übrigen aus Wien. Weiß von euch vielleicht jemand, woher ich das Buch bekommen könnte? Oder gibt es ein anderes, gutes Buch über den Dogo?
Würde mich sehr über Antwort freuen.

Liebe Grüße

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Versuch´s mal bei Herrn Zyta. Am Besten vorher kurz anrufen oder per e-mail nachfragen, ob er dir das Buch auch nach Österreich schickt (falls er überhaupt noch welche hat):
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ansonsten mal bei der Geschäftsstelle des Dogo Club Austria nachfragen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Äußerst beeindruckend und interessant finde ich das Buch "The Argentinian Boarhunter" von Agustin Nores Martinez. Ist allerdings in englischer Sprache.

Sidney

Beitrag von Sidney »

danke, werd mich mal schlau machen

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

du kommst aus wien???? ich auch!! wo wohnst du denn? vielleicht können wir ja mal zusammn spazieren gehen! :)

Sidney

Beitrag von Sidney »

ich wohn im 17. und du? wo geht ihr denn immer so spazieren?

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

ich wohn im 1.
unter der woche sind wir meistens auf der kleinen hundezone zwischen schottenring und schwedenplatz, am wochenende gehen wir manchmal in den prater in die große hundezone dort.
wobei wir derzeit etwas weniger spazieren gehen weil mein freund mitn hund 4mal die woche spätabends irgendwohin richtung auhof fährt, dort ist ein trainingsplatz. derzeit steht der kleine nämlich in intensiv training.

würde mich freuen wenn wir mal zusammen etwas unternehmen könnten!
aber dein kleines zwutschgerl ist fürcht ich noch zu klein für unseren. er ist sehr sehr stürmisch und kennt kaum andere dogos. ich fürchte er würde die kleine süße gleich umnieten :???:
warten wir vielleicht noch ein bisschen, bis eure kleine etwas größer ist und auch parole bieten kann :evil: dann kann's rund gehen!

Sidney

Beitrag von Sidney »

Ja es ist bestimmt besser, wenn wir noch ne Weile warten, zumal die kleine Sidney ja doch noch sehr klein ist *gg* und allzu lange Spaziergänge sind auch noch nicht drinnen.
Wie ist das eigentlich, wirst du auch ständig angeredet wegen deinem "bösen Kampfhund"? Weil ich hätt mir das echt nicht so schlimm vorgestellt aber naja...

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

naja... man gewöhnt sich dran. aber unserer hat ein so freundliches und liebes wesen, dass die meisten ihn sofort ins herz schließen. auch auf der hundezone kennt man uns schon. am anfang haben manche blöd geschaut aber nach ein paar minuten sieht man sofort, dass er sehr unterwürfig, sozial und irrsinnig liebenswürdig ist, da muss man sich echt keine sorgen machen.
meistens ist unserer der sonnenschein der ganzen hundezone, der immer nur spielen will und immer super gut gelaunt ist.
jeder liebt ihn :lol:

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Das Buch gibt´s zur Zeit bei ebay :wink:

Benutzeravatar
Argentina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 7. Dez 2011, 09:11
Hunderasse: Dogo Argentino
Mein(e) Hund(e): Diego

Re: Das Buch von Dr. Otto Schimpf

Beitrag von Argentina »

@ doguito: sag mal, hast du die erste auflage?

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Re: Das Buch von Dr. Otto Schimpf

Beitrag von Doguito »

Argentina hat geschrieben:@ doguito: sag mal, hast du die erste auflage?
Nein, nur die zweite von 19992 und die dritte von 1999.

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“