Black Beauty :-)

Argentinische Dogge
Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

EnglishPointer hat geschrieben:Also der Dogomix den Doguito eingestellt, mann ist das ein gelungener Hund...schwärm...was hatn da noch mitgemischt?
Das ist Julio, "the Pampa Dog", 63 cm groß und über 50 Kilo schwer.
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das sei ein 7.Generationen Mix. Also ursprünglich Dogo Argentino Hündin -Am Staff Rüde und die weiteren 6 Generationen dann Kreuzungen mit reinrassigen Dogos.

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

der is echt gelungen...

argentina

lieber doquito

Beitrag von argentina »

es mag sein, dass ich unrecht habe, aber dann hat es herr s., du weißt wen ich meine, der sein halbes leben in argentinien verbracht hat auch.
warum sollte er mir so eine lüge auftischen? denkst du er wollte mich verarschen? ich will hier nicht auf meiner meinung beharren, in anderen threads hast du ja geschrieben, was du davon hältst. ich wiederum finde es nicht so toll, wie herzlich du über díe meinung anderer lachen kannst.
und mich würde mal interessieren, wieso du dir soooo sicher bist, woher hast du denn deine informationen?

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

argentina hat geschrieben:es mag sein, dass ich unrecht habe, aber dann hat es herr s., du weißt wen ich meine, der sein halbes leben in argentinien verbracht hat auch.
warum sollte er mir so eine lüge auftischen? denkst du er wollte mich verarschen?
Ich glaub dir kein einziges Wort von dem, was du hier in dem Thread behauptest hast. Von daher werd ich darauf auch nicht weiter eingehen.

argentina

Beitrag von argentina »

wie du meinst, nur schade das du keine antwort geben kannst, obwohl du es so genau weißt.
auch wenn du mich als lügnerin hinstellst, ist das kein grund für mich ausfallend zu werden und streiten will ich auch nicht.
ich hab meine meinung, du deine und daran wird sich nichts ändern.
letztens hat mir jemand gesagt, man soll so manches nicht persönlich nehmen und das mach ich jetzt

Stinie

Beitrag von Stinie »

also wenn das eine reinrassige dogo hündin sein soll dann fress ich nen Besen.

So sieht ne reinrassiege Dogo Hündin aus:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder so
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
aber defenitiv nicht schwarz!

Es kann sich auch nicht um ein gendefekt handeln.
der weiße dobi auf vox war ein albino und albinos haben ein gendefekt!!!
genauso wie jeder andere Albino!!!
das schwarze Gen ist immer dominanter als das weiße das heißt nichts anderes als das dein Tier nicht reinrassig ist. Vielleicht sahen die beiden Eltern aus wie dogos nur einer von beiden war defenitiv ein mix. Wenn du Papiere hast dann seh dir mal den Stammbaum an wie weit der zurück geht, wenn der überhaupt echt ist!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Stinie hat geschrieben:
das schwarze Gen ist immer dominanter als das weiße das heißt nichts anderes als das dein Tier nicht reinrassig ist. Vielleicht sahen die beiden Eltern aus wie dogos nur einer von beiden war defenitiv ein mix. Wenn du Papiere hast dann seh dir mal den Stammbaum an wie weit der zurück geht, wenn der überhaupt echt ist!
Öhmm - nur mal so als Einwurf: es gibt auch ein rezessives Schwarz.

Und es kann durchaus sein, daß beide Elternteile reinrassige Dogos waren - jedenfalls die beiden, die der Züchter verpaart hat. Daß Mama Dogo am übernächsten Tag nochmal bei Nachbars Labrador-Rüden war, weiß er vielleicht gar nicht und nimmt den schwarzen Welpen einfach mal so hin.

Eine andere Möglichkeit wäre Melanismus. Das ist ein Gendefekt, bei dem übermäßig Melanin produziert und eingelagert wird, dabei entstehen sogenannte "Schwärzlinge". Ist ebenso selten wie echte Albinos und kommt bei jeder Tierart vor. Da der Dogo ja kein Albino ist, wäre es möglich, daß ein Schwärzling im Wurf liegt.

Stinie

Beitrag von Stinie »

ok nen bißchen blöd ausgedrückt!

Mit dem rezessiven schwarz geb ich dir recht aber seh dir mal das bild genau an übermäßiges Melanin kann die Maus nicht prodozieren sie hat einen weißen fleck auf den Bauch!

Aber mal was anderes ist der rotti auf dem Bild deiner :lovemetoo: der ist ja mal obersüß!!!
Ich wollt immer ne Rottidame haben und die dann Angie nenne hab ich aber nie bekommen :angry:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Stinie hat geschrieben: Mit dem rezessiven schwarz geb ich dir recht aber seh dir mal das bild genau an übermäßiges Melanin kann die Maus nicht prodozieren sie hat einen weißen fleck auf den Bauch!
War auch nur als Möglichkeit gedacht, für die "gibts nicht!"-Schreier.

Stinie hat geschrieben: Aber mal was anderes ist der rotti auf dem Bild deiner :lovemetoo: der ist ja mal obersüß!!!
Ohoh! Das war ein Bauchklatscher in eine Wanne voller Fett. Fettnäpfchen reicht da nicht. Sei froh, daß ich in Ferienstimmung bin. :lol: :lol:

Das ist kein Rottweiler. Das ist ein Franzose reinsten Wassers, ein Berger de Beauce. Und genannt wird er "Elmo", was "der Edle" bedeutet.

Stinie

Beitrag von Stinie »

oh sorry...
kenn ich garnicht die Rasse
hab gerade mal kurz gegoogelt ausgewachsen haben die wirklich keine ählichkeit mit rottis.

Aber um mal etwas aus dem Fettnäpfchen zu kriechen der kleine wird doch bestimmt öfter mit nen rotti verwechselt
- sag jetzt bitte ja und lass mich nicht als totalen dummkopf darstehen- :)
Wie alt ist denn elmo?
die rasse gibt es aber auch nicht oft oder? kann mich nicht erinnern schonmal einen elmo gesehen zu haben!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Auf dem Bild ist der Zwerg etwa 6 Wochen alt. Momentan ist er knapp 4 Monate und etwa kniehoch. Aber Du hast recht, die Welpen werden oft für Rottis gehalten.

Stinie

Beitrag von Stinie »

Wie groß elmo werden?
der sieht so knuffig aus... zum anbeißen

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Naja, bei 70cm SH sollte Schluß sein.

Aber wir sind hier OT. Schau in meine HP, da siehst Du so viele Welpen, wie Du möchtest.

Il Dogo

Beitrag von Il Dogo »

Is wirklich nen schönes Hundilein aber hat mit nem Dogo wenig zu tun.
Geht mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich in den Kopf wie jemand die Hunde als Dogos verkaufen kann und dann noch mit Papieren :headtowall:
Wenn noch andere in der Umgebung einen solchen Hund gekauft haben würde ich mit denen mal reden und bei dem guten Man vorbeigehen.
Dogos sind für normal ja nicht grade `billig´. Schon klar das euch das jetzt egal ist und ihr sie mögt wie sie ist aber das würde ich aufklären.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich persönlich würde sagen die angeblichen "Papieren" von dem Hund sind nicht echt. Für mich darf sich ein Hund erst dann als Reinrassig schimpfen wenn er echte, vollständige und annerkannte Papiere hat, mit Stammbaum ect.

Natürlich gibt es immer wieder "verfehlungen" in der Zucht aber diese Tiere erhalten keine Papiere und gelten somit nicht als Reinrassig auch wenn beide Elternteile der gleichen Rasse angehören.

Apropos, warum ist ein Dogo Argentino weiss? Damit man ihn bei der Jagt von der Beute gut unterscheiden kann, somit wäre ein schwarzer Dogo nicht unbedingt zur Jagt geeignet und dementsprechend ein "Modeprodukt" zur Ausfuhr nach Europa, oder irre ich mich da?

Aber mit sowas muss man rechnen wenn man einen Hund kauft ohne die entsprechenden Papiere und dies auch nicht kontrolliert. Vielmals kommen diese Hunde aus einer "Hobbyzucht" vielmals von Leuten die keine Ahnung vom züchten haben und einfach zwei Hunde der gleichen Rasse verpaaren. "Papiere" sind da schnell mal selbst gemacht :wink:

Aber ich weiss gar nicht was hier gezofft wird. Du hast einen wunderschönen Hund, ob nun Dogo oder nicht. Es heisst auch nicht, dass dein Hund schlechter ist als alle anderen! Du liebst ihn wie er ist egal welche Rasse.

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“