Black Beauty :-)

Argentinische Dogge
Evil-Lady78

Black Beauty :-)

Beitrag von Evil-Lady78 »

Hallo ihr Lieben,
ich hab ne 4jährige schwarze Dogo-Hündin namens Harley :evil:

Ein total lieber Schatz,der mit meiner anderen Hündin, meiner Katze und den Frettchen super klarkommt.

Hab mal 2 Bilder angehängt :D



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Schwarze Dogos gibts nicht, ist aber ein schönes Tier.
Sieht mir eher nach einem Pitbull (Mix) aus.

Evil-Lady78

Beitrag von Evil-Lady78 »

Schwarze Dogos gibts anscheinend doch, die Gute hat Papiere

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Evil-Lady78 hat geschrieben:die Gute hat Papiere
FCI-Papiere???

Evil-Lady78

Beitrag von Evil-Lady78 »

Welche weiss ich nicht, die liegen seit ich sie hab irgendwo in der Schublade; zur Zucht ist sie allerdings nicht zugelassen da sie eine verkrüppelte Rute von Geburt an hat.

Da steht aber auch irgendwo drin dass sie nen Farbfehler hat; anfangen kann ich mit ihren Papieren nix, ausser dass ich halt weiss dass die Elterntiere reinrassige Dogos sind; hab mal nachgeforscht und gesagt bekommen schwarze Dogos seien super selten, aber eben nicht anerkannt und daher "unbrauchbar"

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

von wo hast du sie den? geh tauch per pn wenn du es nicht öffentlcih sagen willst..*gg*

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Noch einmal: Es gibt keine schwarzen Dogos, auch nicht super selten oder durch "Farbfehler".
Genauso wenig wie es weiße Dobermänner gibt.

Und die Hündin auf den beiden Bildern sieht noch nicht mal wie ein Dogo-Mischling aus, ich sehe da absolut nichts, was mich an einen Dogo Argentino erinnert.

Wie gesagt, ist ein schönes Tier, aber poste die Bilder doch besser mal im Pitbull oder Stafford-Forum :wink:

Tiki

Beitrag von Tiki »

Sorry, aber da muss ich mich Doguitos Meinung anschließen.
Es gibt keine schwarzen Dogos. Auch keine braunen, oder sonst welche.

Aber genau das macht den Dogo so einzigartig. :lovemetoo:

Alle Dogos sind weiß. Fehlfarben sind sozusagen ein schwarzer, bzw. brauner Felck im Fell.

Es sind 10% schwarz im Gesicht (rund ums Auge) zugelassen.
Natürlich können sich auch am Gesäß einen schwarzen Fleck haben, sind aber dann automatisch nicht mehr zur Zucht zugelassen. Gibt es aber.

Nur einen komplett andersfärbigen hat es noch nie gegeben. Zumindest nicht meines Wissens.

Evil-Lady78

Beitrag von Evil-Lady78 »

Die Mutter,an deren Zitzen das Tier hing, war definitiv ein weisser Dogo!

Der Vater laut Aussage desjenigen,wo sie her ist, ebenfalls ein Dogo, verkauft wurde sie mir als einer, in den Pässen und Papieren die ich bekam steht sie auch als einer drin, aber was sie dann letztenendes ist, ist mir wurscht :waving:

Kann ich auch nach knapp 5 Jahren nicht mehr nachvollziehen/nachforschen, ich hab Harley deswegen genommen, weil sie "aussortiert" werden sollte wegen ihrer Rute.

Kenne hier ausm Umkreis noch 2 Leute die so nen Hund vom selben Mann haben, die denken auch alle es wäre ein Dogo....wurde uns ja so gesagt/schriftlich mitgeteilt, und wenn man keine Ahnung von Rassehunden hat dann nimmt man das so zur Kenntnis und gut

Tiki

Beitrag von Tiki »

Du hast eine super Einstellung. Denn egal welcher Hund, sie haben alle eine Seele und freuen sich über ein gutes Platzi.
Auch wenn sie kein Dogo ist, ist sie eine sehr Hübsche. :wink:

Aber dem Mann würde ich etwas erzählen. Echt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Warum soll es keine schwarzen Dogos geben????

Es gibt auch ganz ganz selten weiße Dobis.

Aki

Beitrag von Aki »

Weiße Dobermänner haben einen Gendefekt!

Ich kann mir vorstellen, dass es auch Dogos gibt, bei denen das vorkommt. :???:

Evil-Lady78

Beitrag von Evil-Lady78 »

sagte mein Tierarzt auch...gibt ja auch normal keine weissen Igel bzw.Albinos sind in der freien Natur auch höchst selten, kann aber immer mal vorkommen dass was nicht so ist wie es soll.

Aber wie gesagt: Sch**** egal, ich lieb sie trotzdem, wurscht was es ist, auch ein spitzgedackelter Windhund hat Liebe verdient :lol:

Benutzeravatar
Amy*
Junghund
Junghund
Beiträge: 90
Registriert: 13. Jul 2004, 10:01
Wohnort: Weisenheim am Berg

Beitrag von Amy* »

Hallo,
sie ist eine wirklich hübsche aber der Herr hat dich wohl reingelegt und da du den Vater nicht gesehen hast wird es wohl auch so sein das es kein reinrassiger Dogo ist!
Ich finde auf dem ersten Bild wo man den Kopf gut erkennt hat sie auch keine große ähnlichkeit mit einem Dogo!

Das war auch so mit dem Hund meines Freundes soll ein reinrassiger American Bulldog sein, mein Freund kannte sich damals nicht aus hat das geglaubt, aber eben auch nur die Mutter gesehen, als wir uns kennen lernten habe ich erst mal gesagt das es eigentlich keine ganz schwarzen AB gibt.

Tiki

Beitrag von Tiki »

och, die lieben TAs. Wie sie sich in mein Herzlein schmeicheln.
Man hört immer verrücktere Sachen von diesen Herrschaften. :wink:

Sei froh, dass du eine liebe Hündin hast. Wie du schon gesagt hast, es ist ja egal.
Und nebenbei bemerkt hast du auch mit deiner Aussage recht, dass jedes Tier Liebe braucht.

Nur der liebe Herr, der dir dein Mäuschen verkauft hat, gehört normalerweise die Zwingerkarte entzogen, wenn er überhaupt je eine besessen hat. :angry:

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“