Ein echter (Bonsai-)Dogo oder ein Mix?

Argentinische Dogge
Antworten
Floyd

Ein echter (Bonsai-)Dogo oder ein Mix?

Beitrag von Floyd »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und versuche gerade herauszufinden, ob unser Sam ein echter Dogo sein könnte. Nach allem, was ich bisher zur Rasse gefunden oder gelesen habe, sieht er zwar aus wie ein Dogo, ist aber eindeutig zu schmächtig. Er ist ca. 60 cm groß (Widerrist) und wiegt dabei nur 21 kg. Er könnte noch ein bis zwei kg mehr vertragen, aber er ist auch schon vom Knochengerüst her sowieso kein so "schwerer Junge".
Er kam übrigens letzten Sommer aus einer Tötungsstation in Spanien und die Spanier hatten ihn als Dogo Argentino bezeichnet. Ich hatte vorher von dieser Rasse noch nie etwas gehört. Er war eigentlich nur als Pflegehund bei uns, ist aber nun geblieben, da wir uns ganz schwer in diesen tollen Hund verliebt haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal Euren Senf dazu geben könntet und mir sagen könntet, was Ihr so rassetechnisch meint. Vielleicht ist er auch einfach nur ein vom Züchter aussortierter "Mickerling", der nicht richtig wachsen wollte? Er ist jetzt übrigens ca. 1,5 Jahre alt. Und hat nicht mehr zugelegt während er bei uns war. Und wir lieben ihn natürlich so wie er ist! Dogo hin oder her.

Viele Grüße,
Sabine



Bild
Bild
Bild

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

ich finde im gesicht siehts schon nach dogo aus. vielleicht hat ein windhund oder ein pointer mitgemischt?

aber goldig ist er auf jeden fall!

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

AussieGirl600 hat geschrieben:vielleicht hat ein windhund oder ein pointer mitgemischt?
Denk ich auch. Oder Stafford/Pitbull und Windhund.
Von der Größe kommt es zwar knapp hin, vom Gewicht her aber überhaupt nicht.
aber goldig ist er auf jeden fall!
Allerdings. Bei dem Blick auf dem ersten Foto wundert mich gar nicht, dass ihr euch in den Burschen sofort verliebt hat. :)

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Mit 1 1/2 Jahren ist ein Dogo aber doch auch noch nicht "fertig", oder?
Vielleicht geht er ja noch in die Breite.

Ich finde der Kopf sieht sehr nach Dogo aus- zu sehr für einen Mix für meinen Geschmack!

Ist bildhübch!

*diego*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1708
Registriert: 21. Apr 2007, 19:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von *diego* »

Sieht meiner Meinung nach auch sehr reinrassig aus. :wink: Das Massige kommt sicherlich noch.Da der Dogo ja auch eine größere Hunderasse ist wird er sicherlich auch länger wachsen :waving: Aber ein Hübscher :lovemetoo: :lovemetoo:

Il Dogo

Beitrag von Il Dogo »

Hi!

Auf jeden Fall is da ein Dogo drin.
Aber für sein alter doch ziemlich
schmächtig wenn er reinrassig
sein soll.Vielleicht explodiert er
ja noch
:wink:

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“