Hallo bin neu hier und brauche gleich Hilfe

Argentinische Dogge
Duffy321

Hallo bin neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitrag von Duffy321 »

Hallo erstmal könnte mir mal einer sagen wie ich hier Fotos angehängt bekomme um Bilder von unserem zukünftigen Hund hoch zuladen .Wir hatten immer nur Standart Bullterrier und nun da unser alter Hund verstorben ist werden wir eine Dogo aus dem Tierheim holen wird dort so angeboten wobei ich mir nicht sicher bin das es auch ein Reinrassiger ist was auch egal wäre aber wissen würden wir es gerne schon .
Besten Dank könnte auch Bilder zu erfahren Dogo Haltern per mail senden wenn es hilft .Besten Dank im vorraus

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Moin,

schau mal hier viewforum.php?f=1417

Find ich gut das ihr euch einen Dogo aus einem TH holt. :D
Unser Dogo kommt auch daher, er ist ein toller Hund und ich bin froh das wir ihn haben :).

Stell doch die Bilder hier rein, hier kennen sich einige aus mit Dogos, bin schon gespannt. Wünsch euch viel freude mit dem Dogo. ich habe sie als tolle Hunde kennegelernt!

Grüße

Duffy321

Bild

Beitrag von Duffy321 »

Bild[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Butch ist 10 mon wurde abgegeben weil er nicht mit der alten Hündin klar sie litt an Eleptischen Anfällen

Bild[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Also,

der sieht schon aus wie ein reinrassiger Dogo. Was hat er für eine Widerristgröße?
Mit 10 mon ist er noch nicht ausgewachsen, aber so ca 65-68 cm Stockmaß wird er kriegen. Ich wünsch Euch viel Freude mit den Hund.

Grüße

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

Bild

Ich messe heute mal genau nach aber ich denke 60 cm hat er jetzt schon locker .Du meinst er ist reinrassig ich hatte nur bedenken weil die Hinterhand so bischen Aussah für mich wie bei einer American Bulldog.

Vielleicht kommt ja noch mehr an Komentaren .
Wir sind zum Tierheim gefahren eigentlich um einen Standard Bullterier uns anzusehen ,aber leider kam der nicht für uns Infrage da sein Aufenthalt dort seine Spuren hinterlassen hatte . Ein Bulli kommt garnicht klar damit im Zwinger zu sein ,auch andere Rassen haben es schwer aber der Bullterier geht daran sehr schnell kaputt. Da er zu uns in die Familie soll war er nicht mehr geeignet dafür besser an Einzelperson oder Erwachsene . Dann sind wir weiter gegangen und wollten schon wieder gehen als wir Butch sahen der auch erst 2 Wochen dort war sind einfach dran hängen geblieben alles paßte und Donnerstag holen wir ihn nach Hause .

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

P.S Hatte ich noch vergessen die englische Bulldoggen Hündin gehört auch zu uns und gibt ihm im Augenblick noch die Sporen wenn er mal zu nah zum schnüffeln kommt .Und noch was Butch sollte im Tierheim noch kastriert werden ich habe aber darauf bestanden das er nicht kastriert wird warum sollte man einen Hund kastrieren wenn es medzinisch nicht notwendig ist .Er ist lieb verspielt nicht überdreht versteht sich mit jedem Hund und Mensch und ich denke gerade in seiner Entwicklungsfase wäre es nicht gut da es zu Problemen führen könnte.

Bild

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Hab hier mal ein paar Bilder von Forrest reingestellt, zum vergleichen. Er ist etwas über 2 Jahre alt und hat ein widerrist von ca 66 cm, gewicht ca 40 Kilo, wobei es Dogos gibt die sicherlich schwerer sind als Forrest, 45 kg und noch drüber hinaus.


Bild

Bild

Bild

Laß den Hund bitte nicht schon mit 10 Monaten kastrieren! Das ist zu früh, wenn nötig dann frühstens ab 1,5 bis 2 Jahren.

Grüße

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

Sehen ziehmlich gleich aus und im Tierheim steht Dogomix deshalb hatte ich es vermutet das noch was anderes drinn ist ,weil er ich denke für 10 mon. schon ziehmlich kräftig aussieht .
Und kastrieren kommt nicht in die Tüte brauchten wir bei noch keinen Hund von uns .
Beste Grüße

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Wir wohl gerne vom TH gesagt :wink:

Forrest wurde als Boxer -Dalmimix betitelt. Als er 3 mon. alt war und wir ihn geholt hatten hab ichs noch geglaubt, aber jetzt...sieht er eher wie ein Dogo aus. Warscheinlich wurde er vom Züchter im TH abgegeben weil er Taub ist, sowas läßt sich nicht gut verkaufen :wink: .
Fakt ist , er hat 2 Chips, 1 vom TH und wo kommt der andere Chip her? warscheinlich vom Züchter...
Aber wenn der Hund keine Papiere hat kann man auch nicht 100% tig sicher sein das er reinrassig ist oder nicht. Unser Forrest hat keine Papiere.

Vielleicht kommen ja noch Meinungen dazu bezüglich reinrassig oder nicht.

Grüße

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

So bin wieder zurück und habe unseren Hund auch heute gemessen mit so einer Messlatte ,er hat bis zum Wiederriss 62 cm .

Zu deinem Hund kennst du dieses Buch kostet 7 Euro ,dort wird der Umgang mit tauben Hunden beschrieben die nur nach Handzeichen reagieren .
Kommt den noch was hier an Antworten zu meiner Frage oder sind noch alle im Urlaub .
Beste Grüße

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

P.S da war mein Finger wieder schneller beim Klicken !!! Das Buch heist

Hörst du mich . . .? von Barry Eaton

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Das Buch kenn ich, habs mir gleich besorgt als der kleene bei uns eingezogen ist :) . Forrest ist gut auf Handzeichen trainiert, eigentlich kennt er alles was auch meine hörenden Hunden an kommandos kannten und kennen.

So nun sollten sich auch mal andere Forumsmitglieder zur Rassse äußern.

Sind die denn wirklich alle im Urlaub...?

Grüße

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

Sag mal bitte kennst du noch ein anderes Dogo Forum ich glaub hier das ist nicht so gut besucht .
Beste Grüße

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Anhand der Fotos kann ich mir schon vorstellen, dass es ein 10 Monate alter Dogo ist. Die Größe passt ja und besonders das letzte Bild von seinem Kopf auch, zumindest meiner Meinung nach.

Ist er denn komplett weiß oder hat er irgendwo einen schwarzen oder braunen Fleck?

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

Er ist kompl. weiss und hat keine dunklen Pikmente auf der Haut oder Farbe im Fell desweiteren dunkle Augen .
Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“