Warum ist hier nichts los ????

Argentinische Dogge
Duffy321

Warum ist hier nichts los ????

Beitrag von Duffy321 »

Hallo und Grüße
Frage warum ist hier nichts los ????
Gibt es so wenig Dogos oder besteht kein Interesse oder bekommt man
keine Genmeinschaft zustande oder liegt es am Forum oder gibt es andere Foren ???? Kein Plan ???

Bin mal gespannt !!!

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Re: Warum ist hier nichts los ????

Beitrag von Doguito »

Duffy321 hat geschrieben: Frage warum ist hier nichts los ????
Keine Ahnung. Aber es wird wohl auch daran liegen, dass die Zahl der Dogobesitzer in Deutschland recht überschaulich ist.:)
liegt es am Forum oder gibt es andere Foren ???? Kein Plan ???

Sicher gibt es auch andere Foren. Aber ob es dir woanders besser gefällt hängt wohl davon ab, was du von einem Forum erwartest. :wink:

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

Wieviele Dogos gibt es in Deutschland ???

Und Erwarten das mal einer schreibt .Fragen beantwortet Hilfe gibt ect .ebend ein aktives Forum mehr nicht .
Beste Grüße

Il Dogo

Beitrag von Il Dogo »

Duffy321 hat geschrieben:Wieviele Dogos gibt es in Deutschland ???

Hallo!

Keine Ahnung.Ich bin jedenfalls einer von ihnen.
Und auch ich bin hier kaum anwesend weil hier
einfach mal nix los ist.Hab mir grade wieder einen
Dogo zugelegt!Wie bomm ich hier nochmal Bilder rein?

:waving:

Duffy321

Beitrag von Duffy321 »

Schau hier und folge dem Link für Bilder hochladen .
viewforum.php?f=1417

Und danach schau mal hier : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Il Dogo

Beitrag von Il Dogo »

Mille Grazie!Bild
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


is ja überhaupt nicht kompliziert :cool: [/img]

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Niedlich. Der Blick von seinem schwarzen Kumpel mit dem Knochen gefällt mir. :) Wie alt ist der Dogo auf dem Foto?

Benutzeravatar
Hana
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 30. Nov 2007, 18:02
Wohnort: Gr.Linden
Kontaktdaten:

Beitrag von Hana »

DGO BSITZER GIBT ES JA NICHT SO VIELE,AS ALLERDINGS DER rASSE AN SICH NICHT SCHADET.
Dogos sind tolle Hunde eine Freundin hatte mal einen,ich damals noch eine Mastino N. Hündin.
Jetzt führe ich einen Bloodhound,weiß genau wie es ist wenn es kaum Leute zum Austausch gibt. :waving:

Il Dogo

Beitrag von Il Dogo »

Doguito hat geschrieben:Niedlich. Der Blick von seinem schwarzen Kumpel mit dem Knochen gefällt mir. :) Wie alt ist der Dogo auf dem Foto?

Hallo!

Der mit dem Knochen ist eine "Dame" heißt Stella und ist ca. 2 Jahre alt.
Die haben wir aus dem Tierheim geholt.Gesehen und sofort verliebt :lovemetoo:
Der Dogo "Vasco" ist auf dem Bild 11 Wochen alt.Nu ist er 12 Wochen :wink:

DogoFrauchen

Beitrag von DogoFrauchen »

Hallo,

Habe ein dogo welpe sie heißt shiela und ist 12 wochen alt hier mal ein Foto von der kleinen...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Hab ich auch schon gemerkt das hier nicht viel los ist.
Aber wenns um Erziehungsfragen oder sonstiges rund um den Hund geht braucht man ja nicht unbedingt eine "Dogo-Abteilung".

Da kann man sich einige Tipps auch unter Erziehung u. Verhalten, Allgemeines, Gesundheit u.s.w. holen :wink:

Hoffe das war jetz nicht zu direkt :)


Grüße auch von meinem Dogo Forrest

JaninaDogo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2009, 11:28

Re: Warum ist hier nichts los ????

Beitrag von JaninaDogo »

Das is aber schade das hier nichts los ist...
Dabei würde ich so gerne mehr über den Dogo erfahren...
Denn in einem Jahr ist es bei uns so weit das ein Dogo Argentino einziehen soll...
Und ich kenne noch keine Dogo Besitzer...

Kein Dogo

Re: Warum ist hier nichts los ????

Beitrag von Kein Dogo »

Hallo Janina,

schön das bei euch ein Dogo einzieht :) Im grunde genommen ist der dogo wie jeder Hund. Er braucht eine konsequente Erziehung aber er braucht auch Lob. Der Karakter ist folgend, er hat einen Dickkopf und er hat Jagdinstinct. Wenn er früh mit anderen Hunden zusammenkommt ist er sehr verträglich, auch wenn er älter wird. Er kann sich teils gegenüber andere Hunde Dominant zeigen, muß aber nicht, kommt immer auf die Erziehung an. Zu Menschen hat er ein inniges Verhältnis und ist dabei sehr Anhänglich, Forrest unser Dogo, verhält sich auch sehr freundlich zu Fremden. eine typische doggenart (find ich)ist sich neben mir aufs Sofa zu setzten wobei das hinterteil nur drauf ist :roll: Oder was der Forrest auch gut kann, falls mal ein anderer Hund auf "seinen" Platz liegt, wird sich einfach draufgesätzt mit dem Hinterteil und schon macht der andere den Platz frei für "Chef" :roll:

Bei uns wohnen insgesamt 3 Hunde (2 Rüden, 1 Hündin) dazu gehört auch unser Forrest, für ihn ist es gut wenn mehrer Hunde im Haushalt leben, da er taub ist. Aber Probleme hat er damit überhaupt nicht :) Er genießt sein Leben in vollen Zügen und er ist für uns ein treuer Begleiter und dabei sehr Sozial. Er wird mit Handzeichen erzogen.

grüße

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Re: Warum ist hier nichts los ????

Beitrag von Doguito »

Kein Dogo hat geschrieben:Hallo Janina,

Im grunde genommen ist der dogo wie jeder Hund.
Das ist er ganz sicher nicht!
Er braucht eine konsequente Erziehung aber er braucht auch Lob.
Er braucht vor allem einen Besitzer, der in der Lage ist von Anfang an die Führungsrolle zu übernehmen.
Der Karakter ist folgend, er hat einen Dickkopf und er hat Jagdinstinct. Wenn er früh mit anderen Hunden zusammenkommt ist er sehr verträglich, auch wenn er älter wird.
Dass erwachsene Dogos, gerade Rüden, mit gleichgeschlechtlichen Hunden verträglich sind, ist eher selten. Wer einen Hund haben möchte, den er in Parks und bei Hundetreffs zum Spielen sorglos von der Leine lassen kann, sollte sich keinen Dogo anschaffen.
Er kann sich teils gegenüber andere Hunde Dominant zeigen, muß aber nicht, kommt immer auf die Erziehung an.
Dominanz lässt sich nicht durch Erziehung beseitigen. Ein dominanter Dogo kann aber durch Training, Übung und konsequente Erziehung dazu gebracht werden, im Alltag und im Umgang mit anderen Hunden gut kontrollierbar zu sein.

JaninaDogo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2009, 11:28

Re: Warum ist hier nichts los ????

Beitrag von JaninaDogo »

@ Doguito

Ich möchte jetzt nicht sticheln oder sowas,
aber alle sagen über ihre Hunde (Rasse) man muss dies und das und kein Anfängerhund. Wenn es danach gehen würde dürfte man sich gar keinen Hund holen. Sicherlich gibt es leichtführigere Rassen und welche ohne Jagdinstinkt.

Ich denke das viele Rassen gegenüber gleichgeschlechtlichen Hunden aggressiv sein können. Aber mit viel Hundekontakt vom Welpenalter an denke ich, kann man da schon etwas Vorbeugen.
Jede Rasse, wirklich jede braucht eine führende Person.
Dann zum nächsten.
Ich denke jeder Hund sollte kontrollierbar sein egal ob Dogo oder Labrador, wenn man ihn frei laufen lassen will mit anderen Hunden.

Es gibt keine Anfängerhunde, es gibt nur Hunde die zu einem passen oder eben nicht.

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“