suchen eine liebe hündin zum paaren (dogo argentino )

Argentinische Dogge
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja ich frag ihn nach einer geeigneten hündin,
ich dachte ich frag mal hier
ob jemand eine geeignete hündin hat,
aber das mach doch lieber über den züchter

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Und dann weiß man auch eigentlich, dass es "decken" heißt und nicht "paaren" . . .

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Hallo, okay, das war jetzt kein guter Einstieg hier, aber es ist einfach manchmal zum Haare raufen, wie wenig sich die Leute im allgemeinen vorher Gedanken machen und aus welchen Gründen sie ihre Hunde decken lassen oder belegen lassen wollen... :angry:

Natürlich spreche ich jetzt nicht für alle hier im Forum, aber die überwiegende Mehrheit hier hält nichts vom vermehren, d.h. das Hunde ohne Papier und ohne Zuchtzulassung (das ist nicht dasselbe!) und nur, weil man mal einen Welpen will, vermehrt.

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, aber ich habe auch so ganz arge Probleme mit der Begründung, dass man oder frau seinen Hund so toll findet, dass man von dem nun einen Welpen will.
Abgesehen davon, dass es absolut keine Garantie für einen ähnlichen Hund, ganz besonders vom Charakter her, gibt, fällt dann ein Wurf von vielleicht 10 Welpen und dann sind 9 Stück quasi über... übernimmst Du dann die Verantwortung, dass die gut Untergebracht werden, bzw. kannst Du das überhaupt?
Und, wenn Du schon einen reinrassigen Hund von einem Züchter hast, dann kannst Du Dich doch an den wenden und fragen, ob er mit den Elterntieren Deines Hundes weitere Würfe plant?
Und gibt es nicht schon weiß Gott genügend tolle Hunde und wo kommen wir denn da hin, wenn jeder von seinem Hund noch einen Welpen will?
Ich kapier das nicht, tut mir leid...

lg Susanne

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Gut, das hätte ich mir sparen könne, sie hat sich schon abgemeldet... :angry:

Lololein

Beitrag von Lololein »

ja ich frag ihn nach einer geeigneten hündin,
ich dachte ich frag mal hier
ob jemand eine geeignete hündin hat,
aber das mach doch lieber über den züchter
Meint ihr, dass der Züchter da Tipps gibt? Also ich würde jetzt erwarten, dass der Züchter in etwa sagt: "Mach' erst alle Untersuchungen und lass' deinen Hund zuchttauglich schreiben oder lass' es sein." Sie hat ja von einem guten Züchter gesprochen und da denke ich mal, dass ein VDH Züchter gemeint war. Und da denk' ich, dass der Züchter doch eher abraten würde oder sieht das in der Realität anders aus?

Silvia's Gaijin
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 11. Apr 2007, 18:04
Wohnort: NL

Beitrag von Silvia's Gaijin »

Schade das sie sich wieder ab gemeldet hatt. Ich hoffe sie bekommt die richtigen Antworten und Richtlinien bei dem Züchter von ihrem Hund...

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

ronnbon hat geschrieben:... Bild Bild Bild ich bin auch schon am mampfen... :lol:
(obwohl nana ja nicht da ist... :cry: :cry: :cry: )

:evil: :evil: :evil: :lol: :lovemetoo:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Beitrag von Barrie »

Leutz, ic h hab euch ganz doll lieb :lovemetoo: :lovemetoo:
ihr habt mich nicht enttäuscht :evil:
Barrielein

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“