neu hier

Argentinische Dogge
Antworten
Dogo Jona

neu hier

Beitrag von Dogo Jona »

Hallo an alle Dogo Besitzer :waving:

Nach langem hin und her habe ich mich nun doch hier angemeldet.

Ich stelle uns kurz mal vor. Komme aus Österreich und habe vor einer Woche Jona übernommen. Sie kommt aus einem guten Zwinger und ist nun fast 9 Monate alt. Ihr alter Besitzer kam nicht mehr mit ihr klar, denn er wollte sie quasi antiautoritär erziehen. Kein Wunder also das sie ihm über den Kopf gewachsen ist.
Am Ende hat er sie fast 20h pro Tag in einer Transportbox gehalten, die kleiner ist als meine Toilette. Jona ist zu jedem freundlich, mit Kindern hat sie überhaupt kein Problem und andere Hunde mag sie auch.
In dieser kurzen Zeit haben wir vieles "durchgestanden". Gleich am nächsten Tag wurde sie das erste mal Läufig und ein paar Tage später stellte sich raus das sie Knochenkot hat.
Jona kennt keine Kommandos. Weder "aus" noch "hier", sie kennt kein Spielzeug und keine Leckerlis.

Soweit mal das erste von uns ;)

Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch!

lg. sandra

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Hallo Sandra,

ich wünsch Dir viel Glück mit deiner Jona, schade das sie keinen guten Anfang im Leben hatte, aber noch ist sie Jung genug um viel zu lernen!

Gibts auch bilder von Jona?

lg
Myriam

Dogo Jona

Beitrag von Dogo Jona »

Hallo Myriam

Noch nicht so viele, waren die ganze Zeit über mit anderen Dingen zu gange. Aber hier mal zwei von ihr!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dieses Bild wurde nicht bearbeitet!! *schwör*

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Mia2007
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1917
Registriert: 5. Dez 2007, 14:42
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Mia2007 »

Ach gott, die Maus ist ja herrlich. Schön das sie jetzt ein schönes zu Hause gefunden hat und ihr euch die Zeit nehmt ihr alles nach und nach beizubringen und zu fördern.

Freu mich schon mehr von euch zu lesen.

LG Lucie & Mia :waving:

Dogo Jona

Beitrag von Dogo Jona »

hey ihr beide :)

na, alles im moment nicht so witzig. läufig, ständig in der tierklinik und dann kennt sie keine kommandos weil, nie gelernt. aber ich bin guter dinge das wir das auf die reihe bekommen. sie ist wissbegierig und im hundekurs ist sie schon angemeldet. gehen dürfen wir aber noch nicht, da sie sonst alle rüden wahnsinnig macht *g*

lg. sandra

Kein Dogo

Beitrag von Kein Dogo »

Sie ist aber ne hübsche :)

Aber warum ist sie ständig in der Klinik :( ?


lg

Snu

Beitrag von Snu »

Erstmal ein Hallo an euch beide.
Ich hoffe das du deiner kleinen noch viel beibringen kannst. Ein hübsche ist sie ja ;)

Lg

Dogo Jona

Beitrag von Dogo Jona »

Wir sind ständig in der Klinik weil sie Knochenkot hat und das schon nen längeren Zeitraum. :(
Dem Vorbesitzer ist es nur nicht aufgefallen :headtowall:

Sie muß täglich Paraffinöl nehmen damit wir uns eine Narkose ersparen können. Nach zwei Tagen hatte sie aber Blut dabei und um keine Risken einzugehen sind das Kontrollen. Weiters hat sie ein Mittel das die Darmschleimhaut abschwillt.

Ich hoffe auch das ich ihr noch vieles beibringen kann. Sie kommt nun in die Stehzeit... Glaub da bin ich Nebensache ;)

DogoFrauchen

Beitrag von DogoFrauchen »

Och gott die arme na dann hoffe ich alles gute für die Maus das jetzt ein besseres leben hat...


auch ich wollte mein dogo welpe mal vorstellen hier ein paar bilder
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“