das richtige Geschirr für ein Dogo

Argentinische Dogge
Antworten
Stinie

das richtige Geschirr für ein Dogo

Beitrag von Stinie »

Halli hallo :help:
wer kann mir helfen??? ich bin ratlos....
Ich suche für meine Hündin ein geeignetes geschirr...
ich habe für meine eule das powergeschirr von julius k9 gekauft... nun ereignete sich der vorfall das meine Hündin einer Katze hinterher machen wollte sie aber an der leine war... in dem moment wo sie los zog riss der dring aus dem Geschirr raus und der hund war weg :angry:
nun brauchen wir ein neues geschirr und ein k9 kommt nicht nochmal in frage... kann mir jemand ratschläge geben welches ich am besten verwenden kann oder welches nicht? ich bin da jetzt ziemlich verunsichert und möchte nicht das sowas nochmal passiert

Dogo Jona

Re: das richtige Geschirr für ein Dogo

Beitrag von Dogo Jona »

Hallo :)

Also ein Geschirr halte ich für ziemlich ungeschickt bei der Gewichtsklasse. Wenn er an der Leine zerrt wird es mit dem Geschirr einfach schwerer den zu halten bzw kann eben das passieren was dir passiert ist.
Am besten wäre es mit einem Würger der einen Stopp hat, also nicht die, die sich ganz zusammen ziehen.
Will keine Werbung machen und hoffe nachstehender Link ist erlaubt.
So etwas meine ich... [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nur meine Meinung ;)

Lg.

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: das richtige Geschirr für ein Dogo

Beitrag von wombat »

ich bin ja generell pro Geschirr, auch wenn eine meiner Damen das leider boykottiert :angry:

für einen Dogo würde ich vermutlich was Stabiles in dieser Art nehmen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
wuff2008
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 29. Jan 2008, 18:27
Wohnort: Ortenau

Re: das richtige Geschirr für ein Dogo

Beitrag von wuff2008 »

Hallo Stine,

die Geschirre von Together sind ziemlich stabil und halten einiges aus. Hier mal ein Link zum Anschauen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Lg Silvia

Stinie

Re: das richtige Geschirr für ein Dogo

Beitrag von Stinie »

Halli hallo
und vilen lieben dank für eure antworten...
wir sind noch immer auf der suche nach nem geschirr weil der hundedame kann man ja nichts recht machen :headtowall: entweder es liegt zu doll auf dem rücken oder es scheuert am fell und wenn wa dann eins gefunden hatten dann geht es nicht zu weil se zu dick ist... oh man....

Nen Halsband kann sie nicht tragen weil sie dadurch schon bandscheibenvorfälle hatte und sich nun spondylose bildet ...

wir werden wohl fleißig weiter suchen müssen...
:angry: bleibt ja nichts anderes übrig

Ginni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 289
Registriert: 21. Mai 2009, 18:17
Wohnort: Hannover

Re: das richtige Geschirr für ein Dogo

Beitrag von Ginni »

Hallo,

wenn sie wirklich so eine Power hat und Du Angst hast, dass es nochmal reißt, würde ich mir an Deiner Stelle mal ein richtig gut verarbeitetes Hetzgeschirr anschauen. Die sind um einiges stabiler.

zb sowas: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“