Hundesport

Italienische Dogge
Antworten
Sven_Sch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2006, 17:06
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Berner Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Nelson
Wohnort: Langförden

Hundesport

Beitrag von Sven_Sch »

Moinsen :waving: !

Ist es eingentlich möglich mit dieser Rasse Sport zu betreiben oder eher nicht, da sie doch keine Fliegengewichte sind (Gelenke, Trägheit, usw....)?

MFG
Sven

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Es ist schon möglich, aber du solltest deinen Wuffi mal ordentlich beim TA durchchecken lassen, bevor du etwas anfängst, HD, etc...

Goofymone

Beitrag von Goofymone »

Kann mich nur dem anschliessen!! Die Untersuchungen sind mehr als wichtig!!! HD, ED, Herz, Spondylose! Nen richtiger Checkup eben!!

Und es kommt auch immer darauf an, was Du für einen Sport mit ihm machen willst!!!

Ich kann von meinen eigenen sagen, dass sie mehr als unsportlich sind!!! Eben so wie es in der Rassebeschreibung auch drin steht! :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wenn er gesund ist, du ihn motiviren kannst, dürften mastinos auch sportlich sein, wenn auch keine spitzensportler.

ich hatte meinen zwar durchcheken lassen, jedoch wurde der herzfehler übersehen. dennoch war er sportlich, gassi am rad war kein problem, nur die geschwindigkeit war gedrosselt, da hat er das tempo vorgegeben, die wege habe ich so gelegt, dass diese immer am wasser waren. so sind wir gut und gerne zwischen 12 bis 20 km geradelt.

wichtig dabei ist, die gesundheit, und das der hund das tempo vorgibt. auch sollten die ersten touren erstmal wesentlich kürzer sein.

auf einem hundeplatz (schutzhund) war ich auch mal, nur konnte sich mein hund für die übungen dort nicht begeistern, jedoch ist er über die hindernisse bis max. 110 cm auch drüber, genauso wie schwebebalken etc.

Antworten

Zurück zu „Mastino Napoletano“