Gute Literatur über den Mastino Napoletano oder Erfahrungen?

Italienische Dogge
Antworten
Junior

Gute Literatur über den Mastino Napoletano oder Erfahrungen?

Beitrag von Junior »

Hallo,

der Traumhund meines Mannes ist der MAN. Ich habe noch nie einen Hund dieser Rasse life gesehen und habe keinerlei Ahnung von ihrem Wesen etc.

Ich suche nach Literatur konnte aber nur ein Buch finden und das hatte keine besonders guten Bewertungen.

Könnt ihr mir ein bischen was über den MAN sagen? Vor allem über das Wesen, seine eigentliche Aufgabe (Wächter?) Pflege der Falten etc.?

Derzeit haben wir zwei Neufis, die sind schon auch sehr stur, eher langsamer und gemütlich (sie sind aber auch schon 7 + 9 Jahre alt)

Goofymone

Beitrag von Goofymone »

Hallo Martina,

das Buch von Walt Weise "Mastino Napoletano" ist sehr empfehlenswert!!!

Mastini sind richtige Familienhunde und gute Wächter! Da Du Neufis hast, wirst Du wissen, was kleine Sturköpfe sind!!! :wink:

Ich muss allerdings sagen, dass ich mir keinen MAN Rüden mehr zulegen werde, Hündinnen sind um einiges einfacher!

Aber ich denke das wird jeder anders sehen!

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit!! :cool:

Antworten

Zurück zu „Mastino Napoletano“