Wunderschöne Hunde

Italienische Dogge
Antworten
Anonymous

Wunderschöne Hunde

Beitrag von Anonymous »

Hallo Molosserfreunde!
Ich kann bei Molossern nur nicht ganz mitreden, da ich nur einen Möchtegern-Zwergmolosser (Bulldog) besitze, aber mir gefallen Mastino Napolitano wirklich sehr gut, wenn sich die Falten und die Klobigkeit in Grenzen halten.
Das glänzende schwarze Fell und die viele lose Haut würden mich wahrscheinlich dazu verleiten Abends stundenlang den Hund zu kraulen (mache ich ja jetzt auch schon).
Wenn ich schon beim Thema bin: schnaufen und grunzen Mastini auch, wenn man sie krault und knetet (Asterix kann davon nicht genug bekommen)?

mfg Hubert

URL: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
URL Asterix: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
mailto:hubert.koenig@a1.net

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Hallo Hubert!

Habe zwar keinen Molosser (nicht mal einen "Möchtegern" *lach*), aber da ich mich über sog. Qualzucht informiere, bin ich zwangsläufig auch auf die Mastini gestoßen. Was man aus den einstmal wundervollen und gesunden Hunden gemacht hat, ist eigentlich eine Schande. Es scheint wohl nur noch wenig wirklich schöne, ursprüngliche Exemplare zu geben. Was da heute so prämiert wird, ist m.E. nur noch krank. Aber wenn der Mensch anfängt bei der Zucht kreativ zu werden, geht auch die beste Rasse vor die Hunde... schade, schade!

Gebe dir aber trotzdem recht, hätte ich einen Mastini, würde ich auch die Finger nicht von ihm lassen können.... kraulen ohne Ende!

Viele Grüße
Manu

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Alle Molosser knuddeln gerne und machen dann auch ihre typischen Geräusche.Ich kenn das aber auch von Nicht-Molossern.:)
Was mir an allen auffällt: Es sind ausgesprochene Familientiere!

Über die Zucht,egal,welcher Rasse,wollen wir doch nicht schon wieder diskutieren....

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Hast recht Horst!

Wenn sich die Falten in Grenzen halten, finde ich sie wunderschön. Und - wie Hubert so treffend schreibt - dieses seidig glänzende Fell... da möchte man einfach nur kraulen, knuddeln und sein Gesicht reindrücken.

Viele Grüße
Manu

Antworten

Zurück zu „Mastino Napoletano“