Sportliche Bulldogs

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Sportliche Bulldogs

Beitrag von Forum »

Hallo!

Bin zwar ein großer Fan dieser Rasse, mich würde aber interessieren, ob es v. aa in Ö oder D Züchter gibt, die den etwas sportlicheren Typ züchten! Diese gar so breiten stämmigen Bullis, die sich kaum noch bewegen können und der Rücken sehr stark "durchhängt" gehört für mich schon zur Qualzucht.

LG, MAria

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Bulldogs

Beitrag von Forum »

Hallo Maria!
Ja, es gibt sie. Allerdings solltest du eventuell nach einer anderen Bulldograsse Ausschau halten, als nach den Englischen Bulldogs. Ich habe selbst einen Rüden, der zwar für seine Rasse ziemlich sportilich, sozial sehr verträglich und sehr lieb ist (wenn er nicht gerade seine närrischen 5 Minuten hat...), aber wir hatten bereits 2 kleine OP wegen einer Nickhautdrüsenhyperplasie und er hatte ein zum Glück nicht so schlimmes Gelenksprobleme am rechten Vorderbein, und dass mit 8 Monaten! Die Rasse an sich ist wirklich super, aber es gibt auch Ausweichmöglichkeiten, solange du nicht an Ausstellungsergebnissen interessiert bist: Frau Imelda Angehrn (Schweiz) züchtet einen eigene Rasse: Old Type Bulldogs (Olde English Bulldog x Englisch Bulldog).
Solltest Du dennoch eine EB haben wollen, sind die Hunde von Hr. Müller ein Geheimtipp (Asterix ist auch von ihm) HP: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Meine HP: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

mfg Hubert König

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hello :) Also ich kann nur sagen meine bulldog ist "sehr sportlich" sie läuft sehr gerne und viel und ich mache mit ihr auch agilty :)
Ich hab meine bulldog aus österreich,st.pölten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Moin moin!
Das gibt auch richtig sportliche alternativen zu einem Bulldog.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Wollte mir auch erst eine E.B. zulegen wurde dann aber von meiner Tierheilpraktikerin und etlichen anderen Leuten umgestimmt mich doch lieber nach anderen Rassen umzusehen.(Kurzatmigkeit,hitzeanfälligkeit usw)
Habe dann etliche Zeitungen gewälzt und dann einen Anzeige mit den Da Ca`po dog`s gefunden,hab mit dem Züchter Telefoniert hab sie mir angesehen und war hin und weg.
Den Charme einer Englischen Bulldogge und die Kondition von nem Boxer.
Zutraulich,verschmust einfach klasse!!!
Das wird mein Hund.
Gruß Mike

Antworten

Zurück zu „Bulldog“