Naja

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Naja

Beitrag von Forum »

Also ich finde hunde die schon so muskel und fett bepackt sind und sich kaum mehr bewegen können, wie Bulldogs sind einfach für nichts zu gebrauchen... Ich finde es arg dass man aus dem einst athletischen Wolf solche unbeweglichen Tiere gezüchtet hat die auch viele gesundheitlichen Probleme Haben!!!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Naja

Beitrag von Forum »

Susi schrieb:
> Also ich finde hunde die schon so muskel und fett bepackt sind und sich kaum mehr bewegen können, wie Bulldogs sind einfach für nichts zu gebrauchen... Ich finde es arg dass man aus dem einst athletischen Wolf solche unbeweglichen Tiere gezüchtet hat die auch viele gesundheitlichen Probleme Haben!!!!

Hallo Susi!
So ganz kann ich Dir nicht zustimmen. Der aktuelle Trend, der seine Anfänge in den frühen 80ern genommen hat, ausgehend von den von dir beschriebenen Hunden, geht in eine sehr positive Richtung. Mein Asterix, die Zuchthündin von Herrn Müller ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]; die läuft beinahe täglich eine Stunde neben dem trabenden Pferd von Frauchen mit) ist ein guter Beweis dafür.
-> Sei nicht so pessimistisch
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

mfg Hubert und Asterix

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe seit 2 jahren eine bulldog,und bin echt total happy mit ihr :) ich kann nicht verstehen,wie man sagen kann das sie zu nichts zu gebrauchen bin..ich bin genauso mit ihr draussen,wir spielen und haben spaß...
Ich liebe meinen hund,und für mich ist sie die beste :goldcup:

Kissi

Beitrag von Kissi »

Also es gibt heutzutage Bulldoggs die recht sportlich sind. Aber ich muss ihr auch recht geben es ist nicht abzustreiten das manche Bulldoggs alle 2 meter nachdem sie mal gerannt sind schon fast ohnmächtig sind oder alle 10 min sich übergeben,ständig schlecht luft bekommen usw halt.Aber wie schon gesagt die meisten Züchter haben mittlerweile schon einen guten Bulldogg der den alten abgelöst hat. Schaut mal bei den Castlebulls.de so einen werd ich mir einestagen holen. Gruss Gina[/img]

Anonymous

Hä?

Beitrag von Anonymous »

Also ich selber habe eine Franz Bulldogge und eine Bx aber die grosse ( Bx) kann mit der kleinen ganz und garnicht mithalten die kleine hat so viel durchhalte Vermögen, eigentlich sind wir immer die jenigen die sie stoppen müssen so dass sie sich ausruhen kann!

Also und Freunde von mir haben eine Englische Bulldogge und die ist alles andere als "Fett" und träge! Die spielt mit unseren genauso als wäre er ein Schäferhund oder Golden Retriever ...!!! Also ich bin der Meinung das hat garnichts mit der Rasse zu tun, klar sie haben eine "kürzere" Schnauze bla bla bla aber wenn man ihnen die richtige Ernährung, Erziehung etc, gibt ist das alles kein Problem mehr!

Ich habe zb. einen Nachbarn der hat einen Jack Russel Terrier und der hält noch lange nicht so gut durch wie Ebo ( Englische Bulldogge)!

lg

sabrina+ co

Antworten

Zurück zu „Bulldog“