Englische-Bulldoggen Bezitzer in der Westpfalz?

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
walzfundepalz
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 26. Apr 2012, 18:01
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Englische Bulldogge/ Yorki + Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Dickie, Stinky, Tyson, Ernie + Poopsi

Englische-Bulldoggen Bezitzer in der Westpfalz?

Beitrag von walzfundepalz »

Hallo Leute,
gibt es in der Westpfalz und dem angrenzenden Saarland EB Besitzer die Lust auf Treffen mit gemeinsamen Spaziergängen haben?...oder die sich vieleicht nur austauschen wollen?
Hatte schon einmal eine EB, die jetzt bei Bekannten lebt. Bin durch Zufall wieder auf ne EB gekommen, ein Mädchen 1 1/2 Jahre alt. Das Mädchen hatte (unglaublich!!!!) 4 Vorbesitzer als es zu mir kam. Die letzte Besitzerin ist Postzustellerin und hat die Hündin gerade mal so zwischen Tür und Angel mitgenommen, von hier stationierten US-Amerikanern, bei denen sie die Post zustellte. Nach ein paar Tagen hat sie wohl festgestellt dass es doch ne Fehlentscheidung war den Hund zu nehmen und hat dann eine Lügengeschichte zusammengezimmert, dass einem die Haare zu Berg stehen. Sie hätte den Hund gefunden, an einem Verkehrsschildpfosten angeleint mit einem Schild um den Hals " Please give me a good home". Da sich niemand fand, der die Bulldogge spontan haben wollte, nahm ich sie vorerst auf. Eine wirklich wunderschöne Hündin!! und dazu noch sehr lieb. Nun kommt der Knaller: Sie hatte noch ein Halsband um mit einem Anhänger auf dem ihr Name und eine Telefonnummer stand. Über diese Telefonnummer erfuhr ich sehr viel über ihren Werdegang oder eher ihren Leidensweg. Die Hündin benahm sich oft Angsteregend. Zuerst dachte ich an Epilepsie. Nach einem Telefongespräch mit den Zweitbesitzern wurde mir gesagt, der Hund hätte schwere Probleme mit den Analdrüsen. Bei der ersten Vorstellung beim Tierarzt wurde diese entleert und es ihr ging ihr für den Moment besser. Doch schon sehr bald begannen die "Anfälle" wieder. Ab zum Tierarzt der feststellte, dass die Analdrüse leer war. Nach Schilderung der Anfälle wollte dieser Tierarzt das Tier röntgen. Zwischenzeitlich war mir klar warum der Hund von allen schnell wieder abgegeben wurde. Der vorletzte Besitzer, der die Hündin einfach mal dem Briefboten mitgab schrieb mir einen herzzereissenden Brief mit Danke, Danke, Danke und Gott schütze dich und dem Versprechen für die Tierarztkosten aufzukommen. Und bot auch an, den Hund zurückzunehmen. Ich gebe den Hund doch nicht an jemanden zurück, der diesen gerade mal so dem Postboten mit gibt. Als ich die ersten Rechnungen vom Tierarzt bekam, natürlich auch Impfungen, Entwurmung usw., leitete ich diese an die Vorvorbesitzer weiter und diese kamen ungeöffnet zurück. Anschrift unbekannt!!! Diese waren mal schnell in die USA zurückgekehrt. Unglaubliche Menschen. Ein Bekannter empfahl mir einen anderen Tierarzt, dessen Name ich sehr gerne auf Anfrage weitergebe, der nach Schilderung der "Anfälle" sofort die Analdrüse abtastete (leer) und der zweite Hangriff war den Stummel anzuheben und darunter ein eitriges Ekzem fand. Wenn der Hund sich freute, wackelte er ja mit dem Schwanz und so entstand ein, ich denke sehr starker Schmerz. Die englische Bulldogge kommt ja selbst nicht mit der Schnauze an denn Schwanz und der Versuch doch daran zu kommen sah dann aus wie eins Epileptischer Anfall. Kaum vorstellbar, wais das Tier bisher leiden musste. Der Versuch das Ekzem mit Reinigung und Behandlung mit Kortison und abwechselnd Zinksalbe scheiterte kläglich. Der Hund schrie am Schluss so sehr, dass der Tierarzt entschied: sehr teuere OP oder einschläfern. Das nötige Kleingeld fehlte zwar, aber die Entscheidung hieß natürlich OP. Der Tierarzt rief während der OP an, dass er warscheinlich doch nicht helfen konnte und er das Tier evtl. einschläfern müsste, ich solle in der Nähe des Telefons bleiben. Als dann endlich der erlösende Anruf kam war die Welt wieder teilweise in Ordnung. Die OP ist jetzt 8 Tage her und der Hund lebt von Tag zu Tag immer mehr auf. Sie hat jetzt natürlich sehr viel nachzuholen. Wenn man überlegt, was das Hundchen von klein auf an Schmerzen zu ertragen hatte, auch die Unfähigkeit einiger Tierärzte ist mit Schuld. Nächste Woche kommen die Fäden und Klammern raus und ich hab einen neuen Hund.
Deswegen sind wir beide nun auf der Suche nach anderen EBs um gemeinsam zu spazieren und herumtollen. Für die bis jetzt angefallenen Tierarztkosten könnte ich mir leicht ein EB Welpchen aus Top Zucht zulegen. Aber was solls? Dafür kann ich mit dem guten Gefühl einschlafen, ein gutes Werk getan zu haben und wie eine Zustimmung höre ich gerade ein zufriedenes Schnarchen hinter mir. :thumbsdown:
Ich bitte evtl. Schreibfehler zu übersehen, schreibe auf einem Laptop und da fehlen schon einige Tasten bzw. bleiben einige gerne mal hängen. Also ran an die Tasten falls jemand in meiner Gegend wohnt und Lust auf Spass mit den Hunden hat. Sehr gerne auch französiche Bulldoggen oder andere. Hauptsache ein nettes Wesen.
Weiss jemand, ob die Bulldogtreffen in Kaiserslautern am Vogelwoog noch stattfinden?

Antworten

Zurück zu „Bulldog“