Nachbarskinder im Garten

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
BulldoggeAro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2020, 21:54
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Englische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Aro

Nachbarskinder im Garten

Beitrag von BulldoggeAro »

Hallo zusammen,

ich stelle mich erstmal vor, ich bin Daniel und habe seit 2 Wochen einen Englische Bulldogge Rüden. Er heißt Aro und ist jetzt 13 Wochen alt.

Nun zu meiner Frage/Problem. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Das Haus hat 3 eigene Gärten für die jeweiligen Anwohner des Erdgeschosses. Wir haben also unseren eigenen Garten. Nur das Problem ist wir sind der einzige Garten der eine Tür zur Straße hat. Über die Jahre haben sich unsere Nachbarn und deren Kinder daran gewöhnt anstatt von ihrem Garten durch ihre eigene Wohnung nach draußen zu gehen, einfach durch unseren Garten durchzulaufen um rauszugehen. Das war bisher auch kein Problem für uns. Wir verstehen uns alle gut. Nur da nun der Hund da ist habe ich Angst dass er wenn er mal älter ist vielleicht sein Revier verteidigen will. Einerseits denke ich wenn der Hund so aufwächst dass die Nachbarn und deren Kinder immer wieder mal durch unseren Garten laufen er sich daran gewöhnt und es für ihn normal wird. Andererseits habe ich etwas Angst davor er möchte sein Revier verteidigen egal wie gut er erzogen ist. Es kommt auch manchmal vor dass unsere Nachbarn mit Fremden durch unseren Garten gehen um in ihren Garten zu kommen oder die Kinder mit Freunden durchlaufen. Was meint ihr sollte ich es den Nachbarn ab sofort verbieten durchzulaufen oder gewöhnt sich der Hund daran?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und einen schönen Abend.

Antworten

Zurück zu „Bulldog“