Wer von euch hat eine Bulldog?

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Silbermond
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2004, 12:27
Wohnort: Ettlingen

Wer von euch hat eine Bulldog?

Beitrag von Silbermond »

Hallo! :waving:
Ich würde mich mal interessieren, wer von euch eine Bulldog hat und wie ihr auf diese Rasse gekommen seid. Wär lieb, wenn ihr noch Fotos von euren Süßen zeigen könntet :)
LG,
Nadine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu!
Also ich habe ein bulldog *g*
Ich wollte immer einen mittelgroßen,kurzhaarigen hund der nicht viel bewegung braucht ...mich aber immer beschützen kann! *g* .. Tja ..so bin ich auf die bulldog gekommen,das war die beste entscheidung meines lebens :D

Anonymous

hallo!

Beitrag von Anonymous »

ich wollte immer 1 engl. bulli, nur musste ich lange warten (sparen).
mir gefällt d. rasse optisch sehr u. habe nachgelesen v. charakter passen sie gut zu mir! kurze spaziergänge u. nachher lange schläfchen!
jetzt habe ich 2! d. sind meine "mini-schweindis". ich liebe sie sehr!
am anfang haben wir einige "probleme", aber heute kann ich mich nicht beschwerden!
jetzt sind d. 7 mon. alt, süß, stubenrein u. machen jede menge freude!
:lol:

Anonymous

Habe ein Bulldog-Mädl

Beitrag von Anonymous »

Ich habe nach langer Zeit des wünschens endlich ein Bulldog Mädl im Haus. Sie ist toll und einfach super süß. :D
Ich bin eigentlich durch das äußere dieser Rasse auf sie aufmerksam geworden. Sie haben mir immer sehr gut gefallen und dann habe ich mich einfach viel über die Bulldogs erkundigt und die Liebe zu ihnen immer mehr gewonnen bis ich mir nun den Traum einer eigenen Bulldog erfüllt habe und sehr glücklich damit bin. :wink:

lg Fila :waving:

Fotos sind auf der HP meiner Tochter : [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

... wei sie einfach die tollsten Hunde sind! :-)

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Also, wir sind seit 1.3. stolze Besitzer von EMMA und wir möchten sie nicht mehr missen. Dieser Hund hat einfach einen super tollen Charakter. Mein Freund hat sich viele Jahre mit der Rasse beschäftigt und durch einen Zufall haben wir von einem Welpen erfahren und 1 Woche später war sie bei uns :)
Ich kann nur allen Leuten die am überlegen sind und etwas über die Rasse wissen wollen das Buch ""English Bulldog" von Imelda Angehrn vom Kynos Verlag empfehlen. Sie ist Züchterin und hat das Buch echt ganz toll geschrieben.
Wenn Du Dir eine englische Bulldogge zulegst, sehe Dir den Züchter genau an, wenn möglich auch die Eltern des Welpen. Wir haben vieles versäumt zu fragen und uns schriftlich geben zu lassen... unser "Baby" hat leider etwas Probleme mit der Hüfte (Hüftpfannen sind nicht richtig ausgebildet)... hoffe das wird noch besser. Ansonsten gibt es über diese Seite hinaus z.B. die Seite des ACEB (glaube "allgemeiner Cub englischer Bulldoggen heißt das). Da stehen Züchter, Tierärzte usw. ist ganz interessant.
Unsere Emma ist eine treue Seele, sie will immer im Mittepunkt stehen und überall dabei sein. Sicher kann man sie auch mal ein paar Stunden alleine lassen, aber sie ist glücklicher wenn jemand da ist. Sie hat auf eden Fall ihren eigenen Kopf - ganz typisch für die Rasse - und wenn sie nicht spazieren will, dann will sie nicht :-) sie benötigt auch nicht soviel Auslauf, war auch ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung. Man benötigt sicherlich auch viel Geduld bei der Erziehung, aber es lohnt sich. Und sie schnarcht!!! Aber wie! Würden uns jedezeit wieder für eine Bulldogge entscheiden, ein anderer Hund kommt nicht mehr ins Haus!

Gruß
Diana

Anonymous

Bulldogge: Faxe

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
bin die michi und bin in der steiermark zu hause. habe seit 2 wochen einen EB rüden mit 9 wochen namens Faxe. ist ein richtiger Faxe, macht den ganzen Tag faxen, und spielt mit unserer Rottweiler-hündin anja, die sind das perfekte team und schon richtige kumpels.
sonst schläft er noch viel, muß ja noch wachsen. hab eine riesige freude mit ihm. hab schon 2 jahre darauf gewartet. manchmal ist er so richtig zornig wenn was nicht so funktioniert wie er sich das zb. beim spielen so vorstellt, man muß ihn halt noch erziehen, schön langsam halt und mit
geduld, das bürsten, ohren ausputzen, pfoten abwischen,....................
mit einem welpen ist es halt ein bißchen anstrengend, immer schauen ob er nicht gassi gehen müßte, hab es heute in der nacht 2 mal übersehen, na ja selber schuld.
er ist das liebste was ich jemals an hunden hatte.
vielleicht gibt es noch andere EB in meiner Gegend wäre super.
(bin in Ligist zu Hause, Nähe von Graz)
Liebe Grüße an alle Michi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Unsere Yumi (Goldengrove Yacuma, 3 Jahre) kam mit elf Wochen zu uns. Es war mehr ein Zufall. Heute nenne ich es aber Schicksal. Wir hatten schon 2 Hunde. Sam der DSH meines Mannes und Boogie, meine Husky-Mix Dame. Unsere damalige Nachbarin war die Besitzerin von Yacumas Eltern. Ich fand die Beiden immer sooo toll. Und als dann Nachwuchs da war, durften meine (damals 3 jährige) Tochter und ich sie besuchen gehen... wir gingen wirklich ohne Hintergedanken hin...Naja, wir hatten aber die Rechnung ohne die kleine Dicke gemacht.
Die ganze Story könnt Ihr nachlesen (wenn Ihr Lust habt) auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] Dort runterscrollen>auf der rechten Seite ARCHIV>Juli> Ich bin Yacuma
Es hat aber noch viele andere interessante Beiträge dort!

Kurz gefasst: Der Bulldog ist für mich der Ideale Familienhund. Er liebt Kinder heiss, ist freundlich, mutig, ein guter Wächter aber kein Kläffer,... und noch vieles mehr! Er hat einen Charme der nicht zu vergleichen ist, und der seine Sog. Dickköpfigkeit bei weitem aufhebt. Aber Schnarchen kann er ...HILFE!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

huhu,
wir haben auch eine englische Bulldogge!
Unser kleiner Gizmo ist man gerade 17 Wochen alt, und wenn man die Geschichte der Bullys kennt dann verliebt man sich erst recht in diese kleinen Knautschgesichter.
Unser Bully passt genau zu uns, da wir berufstätig sind und auch einen Sohn haben, brauchten wir nur noch den passenden Hund!
Und welches Tier bzw. welcher Hund ist so loyal, so familienfreundlich, vorallem Kinderlieb ohne ende wie der Bully?!
Unser Gizmo ist ein kleines "Knautschschweinchen", wie unser Sohn immer sagt!
LG Marina, Ferris & Gizmo

Antworten

Zurück zu „Bulldog“