Kleiner Bulldog-Welpe zornig?

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Anonymous

Kleiner Bulldog-Welpe zornig?

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Mein Faxe ist jetzt 10 wochen alt und wenn was nicht nach seinem kopf geht , wird er so richtig zornig, zuerst weint er mal ganz fürchterlich und wenn das nichts hilft , legt er sich am boden hin knurrt und beißt in sein spielzeug.
Daß die Bulldoggen ihren eigenen kopf haben hab ich ja schon gewußt. Man sollte natürlich alles oder vieles ohne zurechtweisen, also mit geduld machen oder wißt ihr da einen trick. mache vieles mit seinem spielzeug um ihn herzulocken, abzulenken usw.
viele grüße und alles liebe :waving:
michi
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Jul 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: Kleiner Bulldog-Welpe zornig?

Beitrag von Anonymous »

Na klar Hunde verstehen das nicht, das sie jetzt nur in der Früh auf die Couch dürfen und am Abend nicht, die verstehen den Unterschied nicht, und wird auch schwer ihnen das beizubringen das sie nur zu einer bestimmten Uhrzeit Sachen dürfen od. nicht!

Am besten du suchst dir jetzt eine fixe Regel aus, und versuchst es durchzusetzen... und das "fürchterliche Aufregen"... ich würde es so machen, wenn er wieder diesen kleinen Aufstand machen, kein beachten schenken ... dein Welpe will ja nur erreichen das er von dir die Aufmerksamkeit bekommt, ... und das darfst du ihn nicht geben!

Nach einer Zeit wird er merken das er mit dieser Art gar nicht weit kommt, vielleicht dauert dies ein wenig länger, aber wenn man einen Hund bei einem falschen Verhalten ignoriert, wird er dann draufkommen, das er auf diese Art und Weise zu keinen Erfolg kommt! Und wird dieses Verhalten ändern, vl zu einem schlimmeren od. zu einem schöneren...

Aber hier muss man einfach sein Durchaltungsvermögen zeigen... wenn du merkts sein kleiner Anfall hört auf, gehst zu ihn hin und lobts ihn mit spielen od. streicheleinheiten! Da sieht und lernt er auch das ruhiges Verhalten belohnt, also erwünscht ist, und nicht dieses narrische geknurre =)

cynthiane

re zorniger welpe

Beitrag von cynthiane »

hallo,
ich habs schon mal gesagt,niemals aber auch niemals den kleinen im genick greifen und schütteln.
der glaubt du willst ihn todschütteln und wird je nach temperament ängstlich oder agressiv reagieren.
verwende den schnauzengriff,dies versteht jeder hund und sag nein oder was auch immer.
lg cynthiane

cynthiane

re zorniger welpe

Beitrag von cynthiane »

noch ein gutgemeinter rat.geh zu einem trainer oder in eine hundeschule.bei euch scheint einiges falsch zu laufen.
ein hund ist nicht dominant,der wird dir nur deine eigenen fehler vor augen führen.
sucht euch hilfe.möglichst schnell.
lg cynthiane

Antworten

Zurück zu „Bulldog“