Continentale Bulldogs

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Continentale Bulldogs

Beitrag von alfinchen »

Hallo :waving:

Hat jemand Erfahrungen mit der Continentalen Bulldogge oder ist hier sogar ein CB Eigentümer im Forum?

Ich finde die CB total toll :lovemetoo: und mich würde alles zu dem Thema interessieren.

hier ist die offizielle (?) Homepage: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Liebe Grüße
Silvia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi...
Ich hab eine Continentale von Frau Angehrn.Lucky ist letzten Monat 4 Jahre alt geworden. Er ist jedoch meine erste Bulldogge überhaupt, deswegen kann ich schlecht Vergleiche zu Englischen machen.Ich stehe dir aber für jede Frage zur Verfügung und werde versuchen sie zubeantworten.
Fotos werd ich erst ab nächster Woche posten können.
MfG :waving:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Das ist ja toll! Wie bist Du denn auf diese Rasse gekommen? Ich überlege nämlich zu meinem french Bully in ein oder zwei Jahren noch eine CB dazuzukaufen. Daher interessiert mich so gut wie alles über diese tolle Rasse :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich wollte schon immer eine Bulldogge haben. Hab mich dann im Internet informiert un mir wurde die Adresse von Frau Angehn gegeben. Damals hatte sie gerade damit angefangen CBs zu züchten. So kam ich zu Lucky.
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die continental bulldogs sind auf alle faelle die "gesuenderen" hunde.


nicht so ueberzuechtet wie english bulldogs.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sorry, da muss ich Dir widersprechen.
Sooo gesünder sind sie eben nicht. Der Nachwuchs kriegt immer das mit, was seine Eltern ihm weitergeben. Also wenn die Eltern ein Gebrechen haben, KANN der Nachwuchs auch davon betroffen sein.
Auch kenne ich einige Vetreter dieser Rasse die auch ihre Gebrechen haben oder hatten, leider.
Es kommt auch sehr auf den Züchter an und wie Du den Hund hältst...
Was aber unbestreitbar ist, sie sind beweglicher als unsere!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bewglicher, ja! Das hab ich noch letzten Sonntag gesehen als Lucky ( meine CB) und ich eine EB trafen. Lucky hat sofort mit dem Schwanz gewackelt und ist herum gehopst (ja, gehopst!Tut er immer wenn er einen anderen Hund sieht!) und die Leute gleich mit der EB : "Kuck mal. Der ist aber fit!!" Ihrer stand da nur rum und war auch nicht sehr erfreut Lucky zu sehen. Wehwehchen hat Lucky auch. Er hatte schon ne Ohrenentzündung, Verkapselung des Sprunggelenks ( kam vom Herrumtoben, mit mir! :( ), Augenentzündung... Alles nur kleine wehwehchen, aber trotzdem. Aber hat nicht jede Rasse, oder jeder Hund mal irgendein "AUA"? Also meine Mutter hatte 2 Mischlinge, jetzt nur noch einen, die Hündin hatte HD, Gebärmutterkrebs, grauer Star... und das mit 10 Jahren! Also...

Benutzeravatar
Laachicaa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 16. Apr 2009, 11:05
Wohnort: ♥Amy♥

Re: Continentale Bulldogs

Beitrag von Laachicaa »

Hallo

wir haben seit 3 Wochen auch eine CB von Fr. Angehrn....
sie ist echt ein toller Hund....
Schöne lange Beine, schöne lange Schnauze einfach nur süß :)

Benutzeravatar
Micha
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 16. Jun 2004, 10:41
Wohnort: Altrip

Re: Continentale Bulldogs

Beitrag von Micha »

Ich finde die Contis auch super. habe zwar noch nie einen live gesehen.. aber beobachte schon lange die zucht von frau angehrn und finde die rasse hat sich super entwickelt.
irgendwann wird bei mir auch ein conti einziehen.

stellt doch mal bilder von euren mäusen rein. :D ...

zur zeit hat sie einen wurf da könnte ich glatt schwach werden... so tolle welpis. vorallem die elterntiere gefallen mir recht gut.

Antworten

Zurück zu „Bulldog“