wie lang kann ich ne englische bulldogge allein lassen?

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Anonymous

wie lang kann ich ne englische bulldogge allein lassen?

Beitrag von Anonymous »

was ich bis jetzt über eb gelesen hab sind die recht pflegeleicht. aber wie lang kann man die allein lassen. ich studiere bald ( ca 7 stunden täglich) kommen die damit klar? bzw was kann ich machen um ihnen die "alleinezeit" angenehm zu gestalten?(hab kein garten)
danke

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

7 Stunden am Stück finde ich persönlich nicht nur für englische Bulldoggen zu lange. Bei 7 Stunden Abwesenheit über den Tag verteilt, ist es eine Grenzfrage. Englische Bullys sind sehr menschenbezogen und anhänglich und sind am liebsten so nah wie möglich bei ihrer Bezugsperson.

Einen Garten braucht man nicht unbedingt für Bullys, es ist aber wichtig, dass der Bully so wenig Treppen wie möglich steigt (die englischen Bullys liegen beim HD Ranking auf Platz 1) und dass die Wohnung im Sommer nicht gerade unterm Dach liegt und besonders warm und stickig ist. Wie gut hast Du Dich denn über die Rasse informiert? Bist Du mit dem rassespezifischen Problemen vertraut? Gerade beim Kauf einer EB ist es so wichtig wie bei fast keiner anderen Rasse auf Gesundheit zu achten.

Hast Du Dich schon mal über die Continentalen Bulldoggen informiert? Sind wesentlich gesünder als die meisten EBs.

Liebe Grüße
Silvia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja, continental hab ich mir auchschon augeguckt.
stimmt schon, ist sehr lange zeit.
weiss jemand was so n hundesitter oder ähnliches kostet? in münchen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo also 7 Stunden finde ich egal für welche rasse von Hund zu viel ich selbst hab auch einen Eb unser Jonny kann lang allein bleiben muss es aber nicht denn um ihn den ganzen Tag allein zu lassen hab ich mir ja keinen Hund zugelegt ;)
Er ist ca 3-4 Stunden am Stück allein wenn wir erledigungen machen.
aber wirklich allein ist er nie denn er hat nen Kumpel Scream ist eine Findelkatze mit der er supe gut klar kommt die zwei spielen den ganzen Tag miteinander.

Es stimmt zwar das Eb´s sehr hoch gezüchtet wurden und dadurch auch anfälig sind für irgendwelche Krankheiten aber das die Tiere bei HD an oberster Stelle stehn halte ich für ein Gerücht dort stehen Schäferhunde und Rottweiler und das weiß ich genau Arbeite beim Tierarzt ;)

Unser Rüde hat kaum einschränkungen er ist Frei Atmend und hat auch keine HD oder PL
Es kommt nun mal immer auf die Herkunft und die Züchter ob die das nu aus Profit machen oder aus Liebe zur Rasse und Spass an der Erhaltung der Rasse.

MFG Heike

Antworten

Zurück zu „Bulldog“