Bulli und Mops?

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Bulli und Mops?

Beitrag von julia@mops »

Hallo!

ich und mein Mann haben uns für einen zweiten Hund entschieden, es soll eine englische Bulldogge sein. Wir haben uns ausgiebig über die Rasse informiert und der Entschluss steht zu 50% fest. Die anderen 50% haben folgendes Problem. :???:
Ich habe bereits eine Mopsdame, ich liebe meine Knutschkugel über alles und würde ihr durch einen zweiten Hund nie weh tun wollen. Andererseits bin ich der Meinung, dass ein Spielkamerad auch ihr sehr gut tun würde! Wer hat auf diesem Gebiet Erfahrung? Wie verhält sich die EB anderen, vor allem kleineren Hunden gegenüber? Laut Rassenbeschreibungen sind sie ja sehr lieb aber ist das auch in der Realität immer der Fall?
Hoffe, jemand kann von seinen Erfahrungen erzählen!


LG,
Julia

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Das ist schwer zu sagen, weil es sowohl bei Möpsen wie auch bei EB extreme Unterscheide im Temperament gibt. Dies wird zur Belastung für den Mops, weil ein temperamntvoller EB seine Kraft nicht dosieren kann und auch sonst ein ziemlicher Grobmotoriker ist.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von UFO am 14. Jul 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Ist das nicht dein Mops auf dem Bild?
Ich habe ein Bild von deinem Hund im MopsForum gesehen! :!:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Klar ist das mein Mops! :wink:
In welchem der Mopsforen tummelst Du Dich denn?

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

@ UFO

Vielen Dank für das vorbildliche Verkleinern :waving:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

UFO hat geschrieben:Das ist schwer zu sagen, weil es sowohl bei Möpsen wie auch bei EB extreme Unterscheide im Temperament gibt. Dies wird zur Belastung für den Mops, weil ein temperamntvoller EB seine Kraft nicht dosieren kann und auch sonst ein ziemlicher Grobmotoriker ist.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Was mit interessiert, wenn ich mir das Foto anschaue, ist: Möpse tragen normalerweise ihre Rute auf dem Rücken eingerollt, wie kommt es dann, dass der Mops auf dem Bild seine unten trägt? Oder ist es bedingt durch die Spiellaune? :waving:

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Na hier bei hundund.de nur bei den Möpschen! Und die Bulldogge? Wem gehört die? Dein Mops ist totall nett, ich bin voll vernarrt in die Rasse!
Wenn das mit der EB klappt, das wär noch was! :headbanger:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

@ Anja: je nach Situation wird die Rute geringelt oder "offen" getragen. Zu 99% aber so:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Der EB gehört meiner Schwester.

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Achso! Danke für die Aufklärung UFO! :waving:

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Ach so! und die vertragen sich?
ich habe mit einem züchter geredet, der beide rassen züchtet und der sagte mir, dass es überhaupt kein problem wäre, zumindest würden seine hunde sich vorzüglich verstehen! :waving:
PS: UFO, wie bekommst du deinen Mops ins wasser? meine lässt sich zwar baden aber freiwillig geht sie nicht ins wasser, eher stirbt sie am hitzeschlag! :sunny: das ist natürlich nur bildlich gemeint!
mfg,julia

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Solange er noch Bodenkontakt hat, geht er freiwillig ins Wasser. :wink:

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

aha

ich habe gerade deine fotos vom herbstspaziergang gesehen, deine laufen ohne leine! ich traue mich nicht so recht sie immer laufen zu lassen. an der straße sowieso nicht, weil sie jedem auto hinterherrennt und ich schon mal fast einen unfall deswegen gebaut habe. :oops: aber auch so, ich habe soviel schiss davor, dass sie weg laufen könnte! ich lasse sie nur von der leine, wenn mein mann dabei ist, denn da weicht die keinen schritt von uns! hatest du das auch? oder mache ich da was falsch? mein nachbar sagt ich bemuttere sie zu viel und traue ihr zu wenig zu.... :?:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe seit 1 Woche eine Continental Bulldog (siehe Foto Thema "englische Bulldogge".
Meine Mutter hat eine Bolonka Zwetna Hündin, die gerade mal 2 kg wiegt. Also wir haben da schon etwas Probleme, die beiden zusammenzulassen, weil meine Emma einfach viel zu stürmisch ist. Die kleine wird dann etwas zickig, weil sie Angst bekommt.
Habe mir jetzt Rat in der Hundeschule geholt, und die meinen ich muss Emma zurechtweisen, wenn sie zu stürmisch wird.
Aber alle machen mir Mut, dass die beiden sich irgendwann arrangieren werden. Du musst halt wissen, dass es sein kann, dass dein Mops nicht sofort einen anderen Hund akzeptiert. Das heißt dann Arbeit.
Liebe Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Finde es auch kein Problem denn ein EB ist wenn er normal sozialisiert ist mit fast jedem Hund zu vergesellschaften unser EB hat einen kleinen Findelkater mit knapp 4 Wochen mit liebe und Wärme überschüttet heute ist der Kater 5 Monate alt und der beste Kumpel ausserdem wenn draussen wer Streit sucht oder Big Boss makieren wil sind es meist andere und der EB antwortet einfach oder geht gelangweilt weiter.
Jonny hat Freunde aller rassen vom Afghane -zum Windhund ;) darunter sind auch 2 Möpse und 4 FB und es gab niemals Probleme :)

MFG Heike

Antworten

Zurück zu „Bulldog“