Continental Bulldogge?

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Anonymous

Continental Bulldogge?

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich möchte mir gerne eine Bulldogge anschaffen. Habe aber furchtbar Angst davor, dass die immer krank sind. Meine Schwester erzählte mir, dass bei den Englischen Bulldoggen über ein Zuchtverbot nachgedacht wird, weil es "Qualzüchtungen" seien.
Nun zu meiner Frage, wer hat denn schlechte oder gute Erfahrungen gemacht und was für Krankheiten (ich nehme mal an Atemnot und Hüfte?) bekommen die denn noch?
Und dann braucht man wohl so eine Hundekrankenversicherrung? Wer hat sowas für sein Bulli und was kostet der "Spaß"?
Also vielleicht bin ich ja zu ängstlich, aber wenn ich so einen Hund habe, dann leide ich mit ihm mit, wenn er krank ist...
Über info`s freue ich mich! Gruß Svenja

Shauwni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2006, 09:35

Beitrag von Shauwni »

Zuchtverbot? Das ist völliger Quatsch!!!!
Es stimmt schon, das die Engländer sehr anfällig sind und zu einigen Krankheiten neigen, z.B. HD, ED, Hautgeschichten,...
Ich habe selber eine englische Bulldogge.Erkundige Dich vorher genau.
Schicke Dir per PN ein paar Internetadressen

Antworten

Zurück zu „Bulldog“