haarausfall

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
sabsy23

haarausfall

Beitrag von sabsy23 »

Hi Ihr,
hab seit nem halben jahr ne englische bulldogge bin auch total glücklich mit unserem racker aber er verliert ssoviel Fell. War schon bem Tierarzt der mir dann erstmal geraten hat das Futter umzustellen hat aber nix gebracht er hat weißes Fell und besonders stark ist es im Halsbereich und an den Pfoten also für ein paar nützliche tips bin ich ganz ohr
mfg sabsy

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Versuchs mal Biotin und Lachsöl und täglich Bürsten. Zeig mal ein Pic von deinem Wauzel...

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Ich habe schon mal gehört, dass die EBs sehr stark haaren. Wenn es allerdings wirklich übermäßig ist und Du der Meinung bist, dass es nicht mehr im üblichen Rahmen ist, würde ich mir an Deiner Stelle auch Gedanken machen.

Versuche mal, jeden Tag draußen ihn mit einem Gummihandschuh zu "bearbeiten", um die losen und toten Haare zu entfernen.

Was fütterst Du? :waving:

P.S.: Ich würde mich über Fotos von Deinem Wauzi auch sehr freuen! :D

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

was noch gut hilft ist thallium aceticum d6 3x 1 tabl. tgl. 6 wochen lang gibts in jeder apotheke

Antworten

Zurück zu „Bulldog“