Wie kann man nur ?????

English Bulldog, Englische Bulldogge
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also da stößt man per zufall auf diese seite und muss soetws lesen ! wiederlich ! kann ich da nur sagen !! wie kann man sich nur so unqualifiziert äußern ? :headtowall:

Ich liebe diese rasse ! und habe auch selbst eine ! ihr geht es prächtig ! stell dir mal vor sie kann sogar ohne probleme laufen !
und umgefallen ist sie auch noch nie !!
und das schnarchen ist abends musik in meinen ohren !

also bevor du dich das nächste mal über eine rasse äußerst, die du nicht kennst erstmal köpfchen einschalten und dann lostipppen ! oder solch dumme bemerkungen einfach für sich behalten !

mfg Jenny
grüße an alle bullyfans

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@JENNY2 Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde es schade, wenn Leute -nur weil sie eine andere Rasse mögen-
über gewisse Hunderasse herziehen ohne sie wirklich zu kennen...
Ich schreibe ja auch nicht "Ridgebacks sind scheisse" nur weil ich etwas massigere Hunde mag...
Ausserdem mag ich alle Hunde.Irgendwie ist jeder auf seine Art ein Schatz...

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ich liebe den Bulldog ja auch, möchte später selber mal einen haben. Aber was z.T. auf Ausstellungen als Crem de la Creme der Rasse präsentiert wird (und das anstrebenswerte Ideal darstellt), ist der Hammer.

Auf einer CACIB der letzten Jahre hatte ich meinen Platz in der Nähe eines verhangenen Käfigs, aus dem fürchterliches Röcheln drang. Das Fahrgestell wackelte hin und her. Dann wurde ein Bulldogchampion herausgeholt und in den Ring getragen. Er stand frontal zum Richter und rang nach Luft. Kopf wie ein Stier, Front so breit, daß drei Dackel nebeneinander durchlaufen konnten, vernachlässigbares Hinterhändchen, das den Richter auch nicht weiter interessiert hat. Nach dem Sieg wurde der Hund zurückgetragen. Wer kann sowas nur verantworten?!

Die anderen Bulldog waren weniger extrem, aber auch nicht gerade schlank und bewegungsbereit (-freudig sag ich schon gar nicht).

Dann lief ein junger Mann durch die Halle, der einen untersetzten kleinen gestromten Boxer (?) an der Leine hatte. Ich sah ihn vormittags, mittags im Außenbereich in der Sonne, nachmittags wieder in der Halle. Da mußte ich doch mal hin und fragen. Wie ich mir dachte, war der "Boxer" ein Bulldog, aber aus der Zucht von I. Angehrn. Ein richtiger Hund, kein röchelnder Fettklops. So stelle ich mir einen Bulldog vor! Gegen einen solchen Hund kann keiner etwas einwenden.

Die Frage ist nur, ob das Ursprungsland, das den Standart führt, da mitmacht und wieder mehr auf Vitalität achtet. Vor einigen Jahren auf der Crufft's war von einem Gesinnungswechsel jedenfalls noch nichts zu sehen....

Grüße von Susanne

Anonymous

Olde English Bulldogge

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
erstmal vielen Dank an alle Bully Besitzer und Freunde!! :D
Also wenn ich mir so einen Windhund oder W.... ansehe dann denke ich (wir) an Qualzucht! :redcard:
Wie kann ein Hund nur so dünn sein??! :redcard: :redcard: :redcard:
Die Bully´s die ein bisschen größer und sportlicher sind nennt man "Olde English Bulldogge/Olde Tyme Bulldogge. :wink:
Diese Hunde sind nicht VDH anerkannt und haben keine FCI Nr. :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard: :redcard:
An alle Olde English Bully Besitzer"Seid Stolz Drauf" :goldcup:
Man(n) kann eure Hunde in keine Schublade stecken!!!!!!!! :D

Also wer Gesunde und Leistungsfähige Bully´s will, nimmt einen Olde Type!! :goldcup:
Schöne Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nicht unbedingt!

Sicher, leider werden an den Ausstellungen immer noch tiefe, schwere, kurzatmige Monster auf die ersten Plätze gestellt...
Viele Züchter haben aber schon damit begonnen umzudenken und züchten leichtere, beweglichere, aber doch "echte" Bulldogs.
Meine Hündin Yacuma ist sicher kein Border Collie, aber sie flitzt auch in der Gegend rum, atmet gut und ist (abgesehn von einer etwas empfindlichen Haut) ein gesundes Exemplar dieser Rasse. Und ich kenne viele die so sind wie sie.

Man sollte aber die Old Type, Old Englisch und Continental Bulldogs nicht auf die selbe Ebene stellen wie den Englisch BD. Sie sind z.T. doch sehr verschieden, was das Wesen und Aussehen betrifft. (Meine Meinung im Vergleich).
Aber eben: Jedem sein Hund, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.
:waving:

Anonymous

..

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also ich selber habe auch eine Franz. Bulldogge klar weiss ich dass sie Qualen leiden müssen, und auch wegen ihrer Kurzschnäuzigkeit, aber wenn wir sie nicht zu uns geholt hätten, wäre sie schon längst tot weil dieser dumme "Züchter" ein sozusagener Tierhändler war ( was wir leider erst im Nachhinein mit bekommen haben) und Sie in einem Labor oder was auch immer gelandet wäre!

Aber da habt ihr schon recht es ist schon Tierquälerei, mit dieser Züchtung!

lg

sabrina+ co

Antworten

Zurück zu „Bulldog“