Wie kann man nur ?????

English Bulldog, Englische Bulldogge
Anonymous

Wie kann man nur ?????

Beitrag von Anonymous »

Wie kann man sich nur solche ienen Hund kaufen ??? Jeder weiss, dass diese Hunde unter der Art ihrer Züchtung Qahlen leiden .

Wie kann man ein Tierfreund sein und seinen Hund so leiden sehen ????

Verstehe das nicht . Man sollte eineige Züchtungrn aufgrund des Tierschutzgesetzes verbieten und sagen wir mal eine 10 Jahresfrist setzen, den Standart entsprechend zu verändern

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Inwiefern leiden sie??
Kenne mich da net aus....... :???:

Ich hatte das mal bei irgendeiner kleinen Rasse gehört, dass sie ihre Welpen nicht normal auf die Welt kriegen und sie müssen jedesmal einen Kaiserschnitt (?) durchführen..........also das nenne ich quälen :redcard:

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

Ich hatte das mal bei irgendeiner kleinen Rasse gehört, dass sie ihre Welpen nicht normal auf die Welt kriegen und sie müssen jedesmal einen Kaiserschnitt (?) durchführen..........also das nenne ich quälen
ich glaub das is bei french bulldog so, weil die welpen zu große köpfe haben, kann mich aber auch irren.....

ich find das auch irgendwie arg, das man die tiere so leiden lässt....
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ichw eis nicht genau ob die wirklich so leiden,ich meine sicher sie sehen chlimma us aber ob das dem hund schadet,ich kenn mich da auch nihctso gut aus.
aber wenn die wirklich leden dannn stimme ich euh voll und ganz zu.
mfg yasmin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Herzprobleme dann können sie auch nciht frei athmen . wenn es warm ist schnaufen sie kippen mal um . geburten nur mittels kauserschnitt , krumme läufe usw .


Also mir gehts nur um gesundheit nicht um schönheit, denn das ist geschmackssache . da sollte man schon tolerant sein

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

Bild
Also mir gehts nur um gesundheit nicht um schönheit, denn das ist geschmackssache . da sollte man schon tolerant sein
mein geschmack is das sicher nicht....
mfg sandra

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

ist das bei der mehrheit so oder nur mal ausnahmen.......also das mit den Atemproblemen und dem Umkippen??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also, finde es nicht gut, daß jemand eine Rasse so verurteilt :redcard:

Sicherlich gibt es Zuchtlinien die wirklich grausam an die Gesunheit gegangen sind, doch es gibt auch sehr sorgfälltige Züchter, die auf wesentliche Dinge achten: Keine verkrüppelten Ruten, längere Schnauzen, bessere Beweglichkeit, nicht zu kompakter Körperbau etc...

Ich gleife Dich auch nicht wegen der Rasse an, die Du favorisierst- denn man kann an jeder etwas aussetzen.

Gerade wenn man eine solch telweise "Krankgezüchtete" Rasse gerne hat, kann man das unterstützen, damit sie wieder gesund und vital wird...

Es gibt nicht nur Krötenähnliche Bulldoggen, sondern auch wirklich wunderschöne schlanke...

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren...informiere Dich erst mal, um zu wissen, in welcher Zwickmühle die Züchter dieser liebevollen- und für mich schönen- Rasse stecken...

Svalin

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Hallo,

also The English Bulldog muss zu einen wirklich zweifelhaften Ziel hingezüchtet werden um halbwegs den Rassestandard zu entsprechen.

Da heisst es zum Beispiel "Kopfumfang groß, sollte (vor den Ohren gemessen) ungefähr der Schulterhöhe des Hundes entsprechen."
Will nicht wissen wie der Hund aussieht.

"Sprunggelenke leicht gewinkelt"
Obwohl keine Winkelung natürlich bevorzugt wird.

Habe auch nichts gegen Liebhaber dieser Rasse. Interessenten sollen nicht gleich den schwersten und grössten Welpen aus einen Wurf nehmen. Und auf gesündere Zuchtlinien achten. Die Zuchtphilosophie des einzelnen Züchters überdenken.

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

]Kopfumfanggroß, sollte in etwa der Schulterhöhe des Hundes entsprechen.

Das wäre ja ein wirklich schrecklicher Hund!!! :wink: nach Deiner Beschreibung!!

Svalin

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Ich weiss auch nicht wie die sich das vorstellen :waving:

you_can´t_have_just_one

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also so schlimm ist die Rasse auch nicht !!!Ist zwar nicht mein geschmack, nicht wegen dem äußerlichen, es liegt wohl eher an dem Charakter, der nicht zu mir passen würde ...

Eine Bulldogge, heut zu Tage ist total agil, nicht jeder hat diese starken Probleme etc... im gegenteil, eine bullodgge, kann auch sehr nett aussehen, Hals nicht so Kurz, Beine länger etc... dann sehen die wirklich schwer fir aus, ich habe auch schon Leute gesehen, die mit diesen Hunden Agillity machen !!!

Nun ja, es ist geschmackssache, trotzallem sollte man über soöche Rassen nicht so schlecht reden, sondern sich erstmal erkundigen, die Rasse qwar früher wirklich " doof" gezüchtet, so das diese Hunde viiel Probleme hatten, aber dies trifft heut nicht mehr zu !!

Liebe Grüße Yasmin :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich glaube, Dir geht's nicht ganz gut :angry:
Zugegebenermaßen gibt es ein paar perverse Züchter, die nur auf das große Geld und Pokale aus sind und ihre kurzatmigen, bewegungsunfähigen Krüppel an Leute verkaufen, DIE EINEN FETTEN UNBEWEGLICHEN HUND HABEN MÖCHTEN!
Das Problem liegt nicht an der Rasse, sondern an den Tierquälern, die genau solch entstellte Hunde haben möchten.
Aufgrund Deiner unqualifizierten Bemerkungen gehe ich davon aus, dass Du Dich bei Bulldogs wenig bis gar nicht auskennst. In den letzten 20 Jahren hat es einen sehr positiven Trendwechsel gegeben und die heute von vernünftigen Züchtern stammenden und von intelligenten Menschen gekauften Hunde sind alles andere als Krüppel.
Bevor Du Dir das nächste Mal das Maul zerreist, informiere Dich bitte vorher gründlich.
Frage: Ist es vertretbar, beim Rhodesian Ridgeback das Ridge zu belassen, obwohl dieses ein Teil eines Gendefekts ist, der manchen Hunden sehr früh das Leben kostet (Dermoid Sinus )???

hier ein paar Links:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

m(f)g Hubert

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also...erstmal kommt die :redcard: !
Ich finde es wirklich eine frechheit einen hund so zu verurteilen...ich habe meine jetzt seit 2 jahren und bin extrem glücklich mit ihr...man kann sie halt nicht an heißen tagen durch die sonne schleppen,wandern oder so...
Aber im schatten,bisschen spielen,bisschen laufen das geht immer ..
und das wegen der kurzen nase stimmt,sie haben manchmal probleme wenn es zu heiß ist oder so..aber im großen und ganzen klappt es eigentlich super...also für mich ist es mein traumhund...ich bin nämlich auch nicht so der "sonnenliebhaber" :cool:
Und das wegen dem umkippen habe ich noch nie gehört...meine ist das totale gegenteil von faul,..aber umgekippt ist sie noch nie ..
Aja..zum wasser....wenn ich ihr ein stöcken reinwirf geht sie schon rein und schwimmt...aber "ohne grund" geht sie nicht rein..also wenn andere hunde schon schwimmen und spaß haben,liegt sie draussen im schatten und "relaxt" ..aber ich hab trotzdem meinen spaß mit ihr :D
Ich lieb meine süße und würde sie um nix in der welt mehr hergeben :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hubert.koenig hat geschrieben:Hallo!

Ich glaube, Dir geht's nicht ganz gut :angry:
Zugegebenermaßen gibt es ein paar perverse Züchter, die nur auf das große Geld und Pokale aus sind und ihre kurzatmigen, bewegungsunfähigen Krüppel an Leute verkaufen, DIE EINEN FETTEN UNBEWEGLICHEN HUND HABEN MÖCHTEN!
Das Problem liegt nicht an der Rasse, sondern an den Tierquälern, die genau solch entstellte Hunde haben möchten.
Aufgrund Deiner unqualifizierten Bemerkungen gehe ich davon aus, dass Du Dich bei Bulldogs wenig bis gar nicht auskennst. In den letzten 20 Jahren hat es einen sehr positiven Trendwechsel gegeben und die heute von vernünftigen Züchtern stammenden und von intelligenten Menschen gekauften Hunde sind alles andere als Krüppel.
Bevor Du Dir das nächste Mal das Maul zerreist, informiere Dich bitte vorher gründlich.
Frage: Ist es vertretbar, beim Rhodesian Ridgeback das Ridge zu belassen, obwohl dieses ein Teil eines Gendefekts ist, der manchen Hunden sehr früh das Leben kostet (Dermoid Sinus )???

hier ein paar Links:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

m(f)g Hubert
Danke Hubert! Du sprichst mir aus der Seele!
Sicher gab (und gibt) es leider (noch) solche Bulldogs. Aber die meisten Züchter besinnen sich und züchten wieder beweglichere und "gesündere" Bulldogs. Die Züchterin meiner Dicken hat mehrere Exemplare, die sich für Windhunde halten... :wink:

Antworten

Zurück zu „Bulldog“