Renascence Bulldog

English Bulldog, Englische Bulldogge
Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Renascence Bulldog

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Da über diese Rasse wenig bekannt ist, eröffne ich einen Thread über die gesammelten Infos die ich in Erfahrung bringen konnte.
Es wird sich nach und nach erweitern, denn jede mail die ich von den Züchtern bekommen habe, werde ich hier posten, natürlich nicht die mail an sich wie sie mir geschickt wurde, sondern nur die wichtigsten Stichpunkte.


Verträglichkeit im Rudel

Die Haltung von Hündin und Hündin ist durchaus möglich, jedoch wird dazu geraten ein Paar zu halten, ergo Rüde und Hündin.

Krankheiten

Es sind bisher noch keine (erb) krankheiten bekannt, da die Rasse noch sehr jung ist und nur eine kleine Population aufweißt.

HD & ED

Bisher keine Probleme mit HD & ED bekannt/ keine vorfälle.

Freiatmigkeit

Hunde sind Freiatmig, können ohne Probleme größere Strecken laufen, können deswegen zum Pullen eingesetzt werden sowie zum SD. Einsetzbar in jedem Hundesport.


Preis

Ab 1500 euro steigend


weitere Infos folgen :waving:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Hallo,

wenn es die "Rasse" noch nicht solange gibt... Welches sind denn die Ausgangsrassen? Vielleicht könnte man da ja einiges an den Erbkrankheiten voraussehen...

lg, frady

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Hallo frady :waving:


Von der OEB gehen 4 (unter)arten ab. Dies sind folgende

Der [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Der [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Der [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und der [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Die Gargoyle Blutline entstand aus folgende Rassen (soweit ich informiert bin)

Am. Bulldog
Eng. Bulldog
Hermes bulldog (old english)
Bullmastiff
Banddog (kruising rednose x eng. mastiff)

BeagleMary

Beitrag von BeagleMary »

Irgendwie sieht der Leavitt-Type für mich "falsch" aus, ich kanns nicht richtig beschreiben... Die Brust ist so flach und die Beine so extrem ausgestellt *grübel*
Oder liegt das nur an dem Foto? Hast du vielleicht noch eins von der Seite?

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

BeagleMary hat geschrieben:Irgendwie sieht der Leavitt-Type für mich "falsch" aus, ich kanns nicht richtig beschreiben... Die Brust ist so flach und die Beine so extrem ausgestellt *grübel*
Oder liegt das nur an dem Foto? Hast du vielleicht noch eins von der Seite?
Der Leavitt Type schaut so aus :yes:
Weniger Falten als man von den Bulldogs gewohnt ist, Muskeln definierter und etwas drahtiger als die schwerfälligen Bulls.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Renascence Bulldog

Beitrag von doglady »

Piercing_Medusa666 hat geschrieben:
Verträglichkeit im Rudel

Die Haltung von Hündin und Hündin ist durchaus möglich, jedoch wird dazu geraten ein Paar zu halten, ergo Rüde und Hündin.
genauso wie bei jedem anderen ist doch erziehungs sache
Krankheiten

Es sind bisher noch keine (erb) krankheiten bekannt, da die Rasse noch sehr jung ist und nur eine kleine Population aufweißt.
Ek und Entropium also ein Rolllied sowie hängelieder
HD & ED

Bisher keine Probleme mit HD & ED bekannt/ keine vorfälle.
auch vorhanden HD und ED obwohl Ed vermindert ist es tritt aber bei schlechter verpaarung häufiger HD auf.
Freiatmigkeit

Hunde sind Freiatmig, können ohne Probleme größere Strecken laufen, können deswegen zum Pullen eingesetzt werden sowie zum SD. Einsetzbar in jedem Hundesport.
Nein ist nicht für jeden Hundesport einsetzbar daher sie recht massig sind.

Preis

Ab 1500 euro steigend


weitere Infos folgen :waving:

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Re: Renascence Bulldog

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

doglady hat geschrieben:
Piercing_Medusa666 hat geschrieben:
Verträglichkeit im Rudel

Die Haltung von Hündin und Hündin ist durchaus möglich, jedoch wird dazu geraten ein Paar zu halten, ergo Rüde und Hündin.
genauso wie bei jedem anderen ist doch erziehungs sache
Krankheiten

Es sind bisher noch keine (erb) krankheiten bekannt, da die Rasse noch sehr jung ist und nur eine kleine Population aufweißt.
Ek und Entropium also ein Rolllied sowie hängelieder
HD & ED

Bisher keine Probleme mit HD & ED bekannt/ keine vorfälle.
auch vorhanden HD und ED obwohl Ed vermindert ist es tritt aber bei schlechter verpaarung häufiger HD auf.
Freiatmigkeit

Hunde sind Freiatmig, können ohne Probleme größere Strecken laufen, können deswegen zum Pullen eingesetzt werden sowie zum SD. Einsetzbar in jedem Hundesport.
Nein ist nicht für jeden Hundesport einsetzbar daher sie recht massig sind.

Preis

Ab 1500 euro steigend


weitere Infos folgen :waving:
1. Mag erziehungssache sein, aber es gibt genug Hunde wo du erziehen kannst wie du willst und es wird irgendwann den großen knall geben.

2. Hängelieder ist mir bei der Blutlinie für die ich mich interessiere noch nicht aufgefallen, zumindest nicht in der Form wie es bei den EB´s oder OEB´s hierzulande typisch ist


3. steht ja auch da bisher nicht bekannt, was nicht bedeutet das es auszuschließen ist

4. Der Züchter mit dem ich in kontakt bin, macht SD und Pulling, seine Hunde schwimmen auch (muskelaufbau), macht Agility etc.


Du darfst nicht von den Bulls ausgehen die man in D an mass bekommt.

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Und was ist mit den Continental Bulldogs? Das ist eine vom FCI geförderte "Gesundzüchtung" (seit 2000) der engl.Bulldogge, aber auch noch nicht anerkannt, da noch zu kleine Population...
Die müßten dann ja auch mal hier Einzug halten, oder?
Finde ich seeehr interessant...
lg Susanne

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Upps- steht ja schon alles mehr oder weniger hier... sorry!!! :oops:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Bulldog im SD??

O.K., wer unter SD einen Beißer versteht, der angeleint sich in den Ärmel hängt und dort drin bleibt, bis es ihm irgendwann langweilig wird. Mit einer fachgerechten Ausbildung hat das aber nix zu tun, das ist reine Show des beißenden Hundes. Wenn ernsthafte Bestrebungen da wären, würden die Hunde auch in Fährte und Unterordnung gearbeitet.

Am Samstag war wieder eine OEB bei uns auf dem Platz (netter Kerl, beweglich und freiatmend), aber diesen Bulldogdickschädel auch nur zu einer BH-Prüfung zu führen, ist schon eine Herausforderung!

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Quarus hat geschrieben:Bulldog im SD??

O.K., wer unter SD einen Beißer versteht, der angeleint sich in den Ärmel hängt und dort drin bleibt, bis es ihm irgendwann langweilig wird. Mit einer fachgerechten Ausbildung hat das aber nix zu tun, das ist reine Show des beißenden Hundes. Wenn ernsthafte Bestrebungen da wären, würden die Hunde auch in Fährte und Unterordnung gearbeitet.

Am Samstag war wieder eine OEB bei uns auf dem Platz (netter Kerl, beweglich und freiatmend), aber diesen Bulldogdickschädel auch nur zu einer BH-Prüfung zu führen, ist schon eine Herausforderung!

Ich würde es nicht als show bezeichnen, aber nun gut

Bulls haben echt einen enormen Dickschädel, aber es ist nicht unmöglich sowas zu schaffen :wink: .


LG :waving:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Mir gefällt der Renascence Bulldog ausgesprochen gut. :D

Habe auch diverse Fotos von SD mit dieser Rasse gesehen; die Hunde beißen sich nicht nur fest, sondern machen all die erforderlichen Übungen und WIE! [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] - einfach runterscrollen! :wink:

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Anja Schulz hat geschrieben:Mir gefällt der Renascence Bulldog ausgesprochen gut. :D

Habe auch diverse Fotos von SD mit dieser Rasse gesehen; die Hunde beißen sich nicht nur fest, sondern machen all die erforderlichen Übungen und WIE! [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] - einfach runterscrollen! :wink:

Er ist ein Traum :lovemetoo:

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Jetzt habe ich mir die Bilder vom ersten Link (Omen) mal angeschaut. Es hätte mich echt gefreut, wenn meine bisherigen Kenntnisse sich als überholt erwiesen hätten, aber sorry, ich sehe da halbnackte, tätowierte Muskelprotze, die einen Bulldog offensichtlich als Penisverlängerung brauchen und ihn mit Wonne in alles reinbeißen lassen, was in sein Maul paßt.

Das ist genau die Art Show, die mit Schutzdienst NICHTS zu tun hat! Schutzdienst bedeutet nicht "unkontrolliertes Beißen" und sich toll dabei fühlen! Schutzdienst ist Ausbildung und absolute Kontrolle als oberstes Ziel! Wo bitte schön ist das bei den Monsterbildern von Gargoyle zu sehen?! Wem solche Bilder im Zusammenhang mit dem Begriff "Schutzdienst" präsentiert werden, dem kann man nicht verübeln, daß er für Abschaffung des Schutzhundesportes ist!

Es ist traurig, daß ein Extrem offensichtlich der fast lebensunfähige Ausstellungs-Bulldog ist, der kaum 10 m laufen kann, und das andere Extrem Hunde, die als Besitzerklientel wohl mehr das Rotlichtmilieu anziehen sollen... :angry:

Antworten

Zurück zu „Bulldog“