Englische Bulldoggen kupiert

English Bulldog, Englische Bulldogge
Antworten
Benutzeravatar
DOBI-MAMA
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 19. Jan 2007, 10:04

Englische Bulldoggen kupiert

Beitrag von DOBI-MAMA »

Hallöchen,

ich hätte mel eine frage, kommen engl. Bulldoggen mit einem solchen kurzen schwanz auf die welt oder
sind die ruten kupiert?


:waving:

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Huhu, die kommen mit so einem Schwanz zur Welt, genau wie die französischen Bulldoggen, wobei bei den engl. oft eher ein lüttes Ringelschwänzchen rauskommt.
Hat Bosse aber auch, sieht man bloß nicht, weil das Fell etwas zu lang ist.

lg Susanne

Peewee
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 27. Dez 2008, 23:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Peewee »

Huhu,

wie Ronnbon schon schrieb ist bei den Engländern alles Natur pur. Meiner hatte so eine Art Rosette das fand ich schöner als diese Korkenzieher-Rute, aber ich hätte ihn auch mit rosa-roten Ringelschwanz genommen.

Benutzeravatar
DOBI-MAMA
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 19. Jan 2007, 10:04

Beitrag von DOBI-MAMA »

also sind sie nun kupiert oder nicht? :D

nanu-nana

Beitrag von nanu-nana »

hier mal zwei arsch-fotos von den mädels^ :evil:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
nana is auf dem ersten bild. sie hat nen mini-mini schwanz, der auch noch korkenziehermäßig eingerollt war.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
hier leider total unscharf das wilmchen.. das köterschwein braucht hinten einfach ne antenne,
um die ganze freude kompensieren zu können^ :lol:

weder bei nana noch bei wilma is was abgeschnibbelt. :waving:

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

Huhu, die kommen mit so einem Schwanz zur Welt,
ergo: nix kupiert!

Benutzeravatar
DOBI-MAMA
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 19. Jan 2007, 10:04

Beitrag von DOBI-MAMA »

dankeschön :waving:

Paula15

Beitrag von Paula15 »

Hier ein Auszug aus dem Standard für die Englische Bulldogge:

Rute:
Tief angesetzt, an der Wurzel ziemlich gerade heraustretend und dann nach unten gebogen. Rund, glatthaarig und ohne Fransen oder grobe Behaarung. Mässig lang – eher kurz als lang – dick am Ansatz, sich schnell zu einer feinen Spitze verjüngend. Abwärts gerichtet getragen (ohne deutlich aufwärts gebogenes Rutenende) und nie über der Rückenlinie.



Es gibt auch Englische Bulldoggen, die keine Rute haben wie sie im Standard beschrieben ist, sondern die eine so genannte "Korkenzieherrute" haben, also wie so ein kleines Kringelchen. Eine derartige Rute ist auch OK, solange die Rute nicht eingewachsen ist.

Diese so genannte "Korkenzieherrute" sieht für viele Menschen auf den ersten Blick so aus, als sei sie kupiert. Aber das ist natürlich nicht der Fall.

Antworten

Zurück zu „Bulldog“