Erfahrungen Alter

Dogue de Bordeaux
Antworten
Anonymous

Erfahrungen Alter

Beitrag von Anonymous »

Wir haben kürzlich eine Bordeauxdogge getroffen. Was für ein unglaublich toller Hund! Daraufhin hab ich mich ein wenig über diese Rasse schlau gemacht [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ist es wirklich wahr, dass diese Prachtexemplare nur 6 Jahre alt werden?
Wir haben einen Rüden getreoffen. Wunderschön, fit, lieb und fröhlich.

Genau das richtige für uns...aber meine Fragen sind nur interessehalber, die Möglichkeiten für einen Zweithund fehlen uns, leider :( :P

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

Das wäre ja traurig, aber ich denke nicht das sie nur 6 Jahre alt werden. Aber wahrscheinlich auch nicht so alt wie kleine Rassen, wahrscheinlich so bis zu 10 Jahren ca., oder??
Keiner hier der die Frage beantworten kann?

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Gefunden im Net:

Widerristhöhe: 58 - 69 cm
Gewicht: 36 - 46 kg
Alter: 10 - 12 Jahre
Ursprungsland: Frankreich
Fell: goldenrehbraun, mahagoni
heute: Begleit- und Schutzhund
früher: Schutz- und Jagdhund
FCI: 116/2.2.

ISABELLE

Beitrag von ISABELLE »

Hi,
hier wurde zwar länger nicht mehr geschrieben,aber 10-12 Jahre ist eher seltenheit.
Die meisten werden so 8-9 jahre alt.
:waving:

Summer

Beitrag von Summer »

Die älteste BX ist wohl 12 Jahre alt geworden. Leider kommen aber die wenigsten BX tatsächlich über 7 Jahre hinaus :(

Eddy
Junghund
Junghund
Beiträge: 51
Registriert: 21. Feb 2010, 11:48

Re: Erfahrungen Alter

Beitrag von Eddy »

ich habe auch doof geguckt als ich die altersangabe von 10-12 jahren las ich kenne das auch das sie zwischen 6-9 jahren werden aber die meisten leder nur bis 7 oder so was sehr schade ist da es echt tolle hunde sind

ISABELLE

Re: Erfahrungen Alter

Beitrag von ISABELLE »

Hallo,
tja,unser Tarkam ist im September gestorben,er wurde nicht mal 7 :(
er wäre im November 7 Jahre alt geworden

:waving:

tatjana2409
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2015, 14:08
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bordeaux Dogge, Deutsche Dogge, 2 Chihuahua
Mein(e) Hund(e): Bonita 11 J. , Steffi 3 J. Wazinger 14, Hörtnagel 14

Re: Erfahrungen Alter

Beitrag von tatjana2409 »

Hallo , ... meine Bordeaux Dogge ist 11 Jahre alt und Fit wie ein Turnschuh :freu:
LG Tanja

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“