Darf man bx in Baden Württemberg halten?

Dogue de Bordeaux
Antworten
dima1985
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2010, 11:27

Darf man bx in Baden Württemberg halten?

Beitrag von dima1985 »

Hallo ich bin aus BW und will mir einen Bordeauxdogge kaufen was muss ich alles machen um so einen hund in BW zu besitzen.
Was muss ich mit dem hund machen? wellche papiere brauche ich? muss ich ihn irgendwo melden? was hatt es aufsich mit diesem Wesenstest?
Wähere echt nett wenn mir da jemand helfen könnte das ist mein erster hund und ich habe null ahnung wie und wo ich denn hund anmelde usw.

Benutzeravatar
RosaM
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jul 2011, 18:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 Bordeauxdoggen
Mein(e) Hund(e): Diego und Luna
Wohnort: 69469 Weinheim

Re: Darf man bx in Baden Württemberg halten?

Beitrag von RosaM »

Ja darf man.Ich lebe mit zwei Bordeauxdoggen in Baden Würtemberg.Sie sind dort "nur" als gefährliche Hunde eingestuft,Kategorie 2,das heißt du meldest sie ganz normal beim Ordnungsamt an.Auflagen bzw.Wesenstest mußt du nur machen,wenn sie auffällt,was sie sicherlich nicht tun wird.

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“