für wen sind bordeauxdoggen geeignet?

Dogue de Bordeaux
Antworten
ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

für wen sind bordeauxdoggen geeignet?

Beitrag von ameise »

hallo ihr!

ihr kennt euch doch mit den bordeauxdoggen aus... ich würd mal gern wissen für welche art von mensch sich eine bordeauxdogge eignet.

meine eltern haben schon immer hunde gehabt (bernhardiner, riesenschnauzer-mix, labbi-rotti-mix, irischer wolfshund, neufundländer...). bis auf den neufi wurden die auch alle recht alt.

seit der neufi vor 1,5 jahren leider gestorben ist haben sie keinen hund mehr, überlegen sich aber wieder einen anzuschaffen und denken dabei eben an die bordeauxdogge.

meine eltern sind nun nicht gerade die, die täglich 2 stunden spazieren gehen. der hund würde in einem sehr großen "gehege" wohnen. er hätte ein eigenes häuschen (eine art ziegenstall) mit isolierten wänden und boden und ca mindestens 100qm hoch eingezäunter auslauf.
auf der wiese nebenan weiden die ungefähr 10 schafe meines vaters. direkt daneben ist das haus/veranda meiner eltern. sie hätten also immer sichtkontakt.

ich weiß nicht was eine bordeauxdogge braucht, wieviel beschäftigung, ob sie jagdtrieb hat oder dringend familienanschluss braucht, ob sie arg sabbert und wie man sie pflegen muss und frage mich ob das denn wirklich ein passender hund wäre.
ich denke irgendwie eher nicht, aber eigentlich kenne ich dazu die rasse zu wenig.

was meint ihr dazu?

lg ameise

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“