Brauche eure Hilfe Angaben zu den BX

Dogue de Bordeaux
Antworten
Anonymous

Brauche eure Hilfe Angaben zu den BX

Beitrag von Anonymous »

Hallo
:redcard: Könnte ihr mir einige angaben geben zu denn Doggies.
Wie schwer sind welpen und in welchem zeitraum muss er wie viel zunehmen?Wie schwer sind im durchschnitt die BX mit einem Jahr.Welche Grösse kann man erwarten.Vielen Lieben dank an alle.Bitte auch wenn eine gute HP bekannt ist diese schnell mailen bin über jegliche Infos dankbar.
:waving:

Anonymous

Hey

Beitrag von Anonymous »

Also, meine Hündin ist jetzt 16 Wochen und hat 16 kg. Eine Bordeaux Dogge sollte in der Woche nicht mehr als 2 kg zunehmen. Sie sind halt leider sehr anfällig mit den Gelenken. Ansonsten sind sie einzigartige Hunde. So arg sie aussehen, so lieb sind sie. Zum Thema Sabbern: nach dem Trinken schon, sonst eigentlich nicht. Im Großen und Ganzem sind es Riesenschmusebabies.

Anonymous

...

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also meine große ist nun 5 Jahre alt und wieget 55 kg was man aber ab dem 4/5 ten lebensjahr machen sollte, wäre eine Untersuchung wegen HD ist ja bekannt dass Bx´sn diese leicht bekommen können!

lg

sabrina+ co

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen an Euch,

da ich gelesen habe, dass Ihr BX Doggen Besitzer seid möchte ich Euch bitten uns ganz ehrlich zu beantworten ob Ihr der Meinung seid, dass diese fantastische Rasse wirklich für Familien geeignet sind!?

Ich habe unter der Rubrik: "Welcher Hund" unsere Angaben gemacht zu unserer Lebenssituation, Kinder ect....

Denn diese Rasse wäre wirklich einer unserer Favoriten. Wir entscheiden auch nicht von heute auf Morgen, wir würden uns erst nächstes Jahr zum Sommer hin einen Hund holen wollen.

Und deswegen würden wir uns freuen von BX Doggen "Besitzern" Antworten einzuholen. :wink:

Liebe Grüße, Mimi&Blade

Anonymous

...

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

als meine Tante und meine Cousine ( 5 Jahre alt) dieses Jahr aus Amerika da waren, hat meine Cousine die ganze Zeit mit unseren Dicken gespielt ( Bx und Franz. bully) und sie durfte defenetiv alles machen, sie hat auch mal an der grossen ( Bx) ihren Ohren oder am Schwanz gepackt selbst als sie meine grosse gezwickt hatte, hat die grosse nichts gemacht, aber wir passen grundsätzlich auf, wenn Kinder mit unseren Hunden spielen. Man sollte das so oder so, und egal bei welcher Rasse man sollte Klein Kinder mit Hunden nicht alleine lassen!

Aber unsere Bx ist der perfekte Familien Hund, sie war sogar schonmal im Kindergarten mit dabei, mein Gott war das ein Bild, die Kinder und auch Fame ( Bx) hatten riesen Spass!

Ist echt ne tolle Rasse, und auch ein toller Familienhund! Und ja ich bin der Meinung sie sind total treudoofe Hunde!

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving: Oh Klasse, das klingt doch bisher alles supi!

Und wo habt Ihr Eure süßen dicken her?

Aus welcher Zucht, mein ich oder von privat?

Mit Papieren oder ohne?

Viele liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!! :P

Anonymous

Nabend!

Beitrag von Anonymous »

Also wir haben unsere von einer Züchterin, die aber nun aufgehört hat, aus irgendwelchen Gründen?! Ja mit Papiere etc.!
Und ja unsere grosse hat noch ne Knickrute deshalb dürfen wir auch nicht Züchten aber das hatten wir sowieso nie vor!

lg

sabrina+ co

iamia

Beitrag von iamia »

:) Hi, ich habe zwar selbst keine BX aber Freunde von mir.
Diese Rasse ist, wie alle Molosser bestens für die Haltungg in einer Familie geeignet. Sie lassen sich von den Kindern ihrer Familie alles bieten! Zu meiner Familie gehören zwei Cane Corso und zwei Kinder, noch nie habe ich meine Kinder vor den Hunden schützen müssen, umgedreht muste ich schon einige male die Kinder daraufhinweisen die armen Hunde in frieden zu lassen. Weil sie an Ohren, Fell und sämtlichen Hautfalten zoppelten und zogen. Meine Hunde lassen alles mit sich geschehen. :goldcup:
Wenn du dir einen Welpen von einem guten Züchter holst und dann den Hund gut erziehst (vorsicht so riesig sie auch sind, es sind echte Mimosen was ihr Seelchen angeht) wirst du nie wieder einen Hund einer anderen Rasse haben wollen!

Liebe Grüße iamia

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“