Preis

Dogue de Bordeaux
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich wäre sehr sehr sehr vorsichtig, wenn ich mir einen Hund ohne Papiere kaufen würde. Bei uns hat eine Frau ihre Zwergpinscherhündin (ka ob mit oder ohne Papiere) von einem Rüden ohne Zuchtzulassung decken lassen der so schwer herzkrank ist, dass er mitsamt den Medikamenten regelmäßig umfällt. Das ist ein enormes Risiko. Bei zugelassenen Hunden können auch kranke Welpen kommen, aber man kann anhand der Papiere schauen, ob irgendeine Erkrankungen vorhanden ist bei den Eltern oder deren Vorfahren und dann immer noch entscheiden ob man einen Welpen haben will oder nicht. Die Preise der Welpen sind hoch, weil die Züchter einige Untersuchungen machen müssen, teilweise vor jedem Decken. Und bei verantwortungsvollen Züchtern wird die Mutter das ganze Jahr über extrem gut gehalten und versorgt und wenn dann Welpen da sind heißt das acht Wochen rund um die Uhr auf dem Sprung zu sein, die ersten Wochen bei der Mutter und den Welpen zu schlafen, den Welpen die beste Sozialisierung zukommen zu lassen, sie im Haus groß werden zu lassen, sie mit der Welt in die sie hineingeboren sind vertraut zu machen. Die Umwelt mit ihnen erkunden entwurmen, impfen, regelmäßig dem TA vorzustellen. So macht es jedenfalls eine mir bekannte Züchterin, und für die leg ich meine Hand ins Feuer. Dazu kenn ich sie zu gut. Wenn man den Aufwand sieht, und dazu noch die Wege anschaut die sie zurücklegt um die Hündin von einem guten, gesunden Rüden decken zu lassen, da fährt sie schon mal in die Schweiz und nach Frankreich, dann weiß man wo der Preis herkommt. Und sie sucht sich die Welpenkäufer sehr sehr sorgfältig aus, und sie hat trotzdem eine Warteliste.
Ich schreib immer so viel :angry: :???:

Anonymous

Re: Preis

Beitrag von Anonymous »

Hallo! :waving:

Ich habe eine 6 Monate alte Bordeauxdoogenhündin mit Papieren. Der Preis für Bordeauxdoggen lag die letzten Jahre bei ca. DM 3.000,- und liegt heute zwischen € 1.500,- und 1.600,-.
Das ist eine Menge Geld, allerdings nur ein Bruchteil von dem, was der Hund über die Jahre (Futter, Tierarzt, Zubehör etc.) kostet. :P
Selbstverständlich brauch der Hund keine Papiere, um ein besserer Hund zu sein, aber meine Züchterin kann ich Tag und Nacht anrufen... :( Daher kann ich aus Erfahrung mit 2 Labradoren meiner Eltern / Freundin nur raten: "Finger weg von Profit-Hobbyzüchtern", den muss die :redcard: gezeigt werden. Um Dich über Bx-Doggen eingehend zu informieren, empfehle ich die Seite [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].

Mit lieben Grüßen! Sebastian

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hey :waving:

meine Tante hat einen BX Rüden und hat 350,- gezahlt.

Er ist jetzt 4 Jahre alt und war nur zur Impfung beim TA.

Vielleicht ein Glücksfall???

Liebe Gruß

Anonymous

Nicht nur der Preis zählt

Beitrag von Anonymous »

Hallo
Ich will jeden Warnen der bei einer Bordeaux-Dogge nur auf den Preis achtet
Es gibt leider zuviele UNSERIÖSE Züchter die nur auf das Geld aus sind und denen die Tiere egal sind
Sind jetzt seit eineinhalb Jahren auf der Suche nach einer BX und dürften endlich die richtige gefunden haben.Es war eine Unfallszucht beide Eltern mit Papieren aber da die Zucht nicht Angemeldet war gibt es für die kleinen keine Papiere. Aber das stört uns nicht da wir weder Züchten noch auf Ausstellungen gehen wollen. Und relativ günstig sind sie auch noch , ohne Papiere 750 Euro.
Einen Nachteil hat das ganze, wir müssen 750 km in eine Richtung fahren und das mehrmals weil die kleinen will man ja öfters sehen.

Auf jeden Fall solltet ihr eines Beachten!!!!!!!!!
Kauft nie aus dem Bauch heraus egal wie lieb die kleinen sind, wer weiss was ihr dann bekommt und ob es sich um reinrassige Tiere handelt.
Euren Züchter solltet ihr immer anrufen können er wird euch jede Frage beantworten die ihr ihm stellt. Auf jeden fall sollte es auch einen ordentlichen Kaufvertrag geben mit der möglichkeit den Welpen bei einen Tierarzt seiner Wahl untersuchen zu lassen. Alle Angaben die im Kaufvertrag stehen sollten auf Richtigkeit überprüft werden und lasst euch eine Rücktrittsklausel hineinsetzen für dei Richtigkeit der Angaben.
Und zum Schluss, Papiere sollten vom VDH,ÖKV oder dem Dachverband FCI sein alle anderen Verbände sind anzuzweifeln da mann die Papiere im internet bekommt zum ausdrucken und sich die nur ausfüllen braucht.
Also immer Vorsicht sonst sind gleich einmal ein paar tausender beim Tierarzt

Anonymous

Papiere ja oder nein

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle!!
Also zu Papieren hab ich folgende Meinung...
Ich hab eine BX-dogge die jetzt 2,5 Jahre alt ist und seit einem Jahr bei mir ist. Sie hat Papiere aus Ungarn, ist ein wunderschöner Hund das hat ihr leider garnichts geholfen da sie von ihren Vorbesitzern nicht gut behandelt wurde. Seit 2 Wochen hab Hutch den Notfallshund aus Tirol der an der Kette gehalten wurde. Er hat ein sooooooooo liebes Gemüt und hat keine Papiere.
Es gibt sicher auch sehr liebe Welpen von verantwortungsbewusste Hobbyzüchter und diese lassen dann sicher auch ihre Hündin vor einer Deckung vom Tierarzt untersuchen und anschließend auch die Welpen!! Man sollte sich ganz einfach die Leute und Hunde anschauen und sich über Untersuchungsbefunde erkundigen. Ich denke schwarze Schafe gibt es da und dort!!
Ich nehme mir aus Prinzip nur Notfallshunde aber sollte es einmal ein Welpe sein, dann nur aus einer liebevollen Hobbyzucht wo sie mit Kindern und Familienanschluss ihre Welpenstube erleben :waving: aber das ist halt meine Meinung und das muß jeder für sich wissen!!
Liebe Grüße aus Wien

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“