Preis

Dogue de Bordeaux
Anonymous

Preis

Beitrag von Anonymous »

Hallo ich würde gerne wissen wieviel ich für eine Bordeaux Dogge ohne Papiere zahlen müsste,und wieviel für einen solch schönen Hund mit Papieren.
Ich wünsche mir schon lange eine BX und hoffe das ich mir demnächst diesem Traum erfüllen kann.
Viele Grüsse.

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Hallo!
Das würde mich auch mal Interessieren..
Ich wollte mir in der nächsten Zeit nämlich einen BX Welpen anschaffen.
Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden wo ich ich solch ein Baby herbekommen könnte.
Es sollte aber nach möglichkeit keine Papiere haben,bin ja nicht Rockefella... :D *ggg*
Liebe Grüsse,
Svenja.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi ihr Zwei

Auch wenn ihr mich jetzt am liebsten :theboxer: möchtet, aber passt auf, wo ihr euren zukünftigen Mäuserich hohlt :!:
Einerseits kann ich euch verstehen, wenn ich schaue wieviel Geld wir für unsere Doggen zahlen, kann es einem gerade anders werden :drunkface: , aber sie kommen aus einer relativ sauberen Zucht und die Gewissheit, dass auch ein Kontroll-Organ da ist (manchmal zwar weniger als mehr :wink: ), aber die Züchter dürfen sich keine übermässigen Fehler leisten, sonst geht ihr Ruf den Bach ab........
Wartet doch vielleicht lieber ein Jahr länger und spart ein Jahr auf euren zukünftigen Doggerich oder -in und kauft sie aus guten Händen. Vielleicht findet ihr auch eine Familie, die mal für die Freude einen Wurf von ihrer Hündinn will und sie auch sorgsam und gut aufzieht und da sie auch ohne Papiere sind, nehmt sie von dort............
Bitte auch wenn sie noch so billig sind, nehmt keinen Hund auf einer Autobahnraststätte, der im Kofferraum warten muss.............auch wenn er nur 200 Euro oder so kostet :? :!: :!: :!: Die TA-Kosten nachher können grösser sein :twisted: ................

Einen Preis kann ich euch nicht nennen, aber ihr könnt auch bei Not-Orgas reinschauen, auch die haben immer wieder eine Bordeaux-Dogge, die ein neues Zuhause sucht.......... :wink: :!:

Grüsse
Milena und Banditen

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Ich habe bei zwei Züchtern mal nachgefragt...wegen dem Preis...
und als ich den hörte,bin ich ja fast vom Hocker gefallen!
Ich kann ja mal ganz ofen hier sein... :wink:
Der eine sagte wirklich 1500,.Euro und der andere 1350.-Euro!!!
Ich dachte ich fall um...
Also wenn das so ist kann ichs dann wohl vergessen...
Das Geld hätte ich in 3 Jahren noch nicht gespart...jedenfalls nicht um mir einen Hund zu kaufen...*gg*
Ich hab aber gestern auch eine antwort bekommen von einem Privat Züchter,seine Welpen sollen 650,-Euro kosten...DAS würde ich sehr gur aufbringen können(auch jetzt im moment).
Er sagte ich kann die Welpen und die Eltern besichtigen,die sind Entwurmt und geImpft und so weiter...
Was ist denn dazu so eure meinung?
Kann der "billige" Züchter genauso "gute" Gesunde Welpen haben,wie die suuuuper teuren??
Ich meine 650 Euro sind für mich auch schon echt ne stange geld!
Aber mir ist natürlich total klar das ich das Geld bei soeinem Hund wie einer Bordeaux Dogge echt brauche,aber 1500.-Euro??..puuuuh!..
Naja...
Viele Grüsse,
Svenja.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Svenja

Er kann auch so gut sein, aber PASS SEHR GUT AUF :? :!: :!: :!: Ich hatte noch nie Hunde mit Papieren, aber bei mir war immer Familie (mit Kindern) obligatorisch, liebevolle Aufzucht... :arrow: wenn der Züchter alleine ist, dann wäre ich schon vorsichtig, schau ALLES an: von Welpenhaus oder -aufzuchtstätte bis zu seinem Wohnzimmer und stelle ihm Fragen und seien sie noch so persönlich.......................ER SOLL DIR AUF ALLES ANTWORTEN UND WENN ER ZICKEN MACHT :arrow: :arrow: :arrow: KEIN WELPEN VON DA KAUFEN :evil: :!:

...........muss jetzt trotzdem noch nachhaken (du darfst mich auch :theboxer: ): Wenn du jetzt 650 Euro aufbringst, dann würdest du doch in einem Jahr oder zwei auch 1200 Euro aufbringen oder nicht :?: Soviel verlangen nämlich Züchter, die ich kenne..............wie gesagt, ich habe die Schauermärchen gerade von Deutschland her schon tonnenweise gehört 8) :!:

Grüsse
Milena und Banditen

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Oh :| Mist...also,dieser Züchter den ich mein ist von mir aus ca.60 km entfernt...Es ist so ein Züchter verband..allerdings nur Privat...Ich hab auch schon viel von seinem Namen gelesen,und nix schlechtes gehört...
Aber das was Du da sagt stimmt natürlich...
Das problem ist nur,das ich das Geld was ich jetzt habe,auch schon sehr lage gespart habe...und ich hatte mich schon gefreut das es jetzt vielleicht klappen könnte...hmm..
Ich werde auf jeden fall mal zu diesem Züchter hinfahren und mir die Hunde ankucken.
Ich werd ihm auch alle Fragen stellen und kein Blatt vorn Mund nehmen... :D
Naja..mal Abwarten... :wink:
Vielleicht wirds ja was...
Kann der Preisunterschied daher kommen weil die einen Papiere haben und der andere nicht?
Macht das sooo einen Riesen Unterschied...
Kaum zu Glauben...

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Was meinst Du denn mit "züchter verband"? Wenn der Züchter in einem Verband ist, dann müssten die Hunde doch auch Papiere haben, oder?

Wenn ein Hund Papiere hat, gibt es zwar nicht eine 100%ige Garantie, dass man einen gesunden und wesensfesten Hund bekommt, doch zumindest untersteht der Züchter einer gewissen Kontrolle. Und sollte man dafür nicht bereit sein, auch einen höheren Preis zu zahlen? Und wenn man sich den nicht leisten kann, ggf. auf den Hund verzichten?

Und wie Micky schon gesagt hat, es gibt natürlich immer Ausnahmen und Leute, die vielleicht nur mal einen Wurf machen und den genauso liebevoll und verantwortungsbewusst aufziehen, doch sollte man dennoch bei "Hobby-Züchtern" (also nicht in einem Verband Organisierten) sehr aufpassen.

Entschuldige, wenn ich Dir vielleicht auf den Schlips getreten sein sollte :oops: aber ich reagiere leicht etwas verschnupft, wenn Leute ausdrücklich einen Hund ohne Papiere möchten, um Geld zu sparen :?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sind die Elterntiere HD-frei, frei von Erbkrankheiten, wie Ekzeme, ED oder Rückenproblemen, sind die Augen ok?? Kann Dir der Züchter das alles bestätigen (in schriftlicher Form), dann kannst Du den Welpen kaufen. Es wäre doch schade, wenn Du den Hund in jungen Jahren einschläfern lassen müßtest, weil er unheilbar krank ist (ist der schlimmste Fall), nur um bei der Anschaffung Geld zu sparen ?????????

Ich würde nur über einen Verband einen solch anfälligen Hund kaufen.

Connor

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Ich werde natürlich auf dies alles achten...
Ich werd aber mal kucken fahren..
Und wenn mir was negatives auffällt werd ich natürlich nicht kaufen!
So ganz ahnungslos bin ich ja nicht :wink:
Wird schon klappen..und wenn erst in nem Jahr oder später...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ein tipp:. schreib dir deine fragen vorher auf, sonst vergisst man im eifer des gefechtes schonmal ein paar fragen.

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Guter Tipp...könnte grade mir passieren das ich da was vergesse... :wink: :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir haben für unsere Bordeauxdogge 3000 DM also ca. 1500€ bezahlt. Wir haben ihn von Züchtern, die im Verband sind gekauft und würden auch niemals woanders einen weiteren kaufen. Nur die Züchter können dir Garantien geben. Sicher sind auch diese Züchter am Geld interessiert, aber allen anderen unterstelle ich es noch viel mehr. Gerade die Bordeauxdogge bzw. Molosser können schwerwiegende Leiden im allgemeinen haben und es haben schon viel bereut, beim Geld gespart zu haben, weil sie es nachher dem Tierarzt geben mussten.

Unsere Dogge wird dieses Jahr 5 Jahre alt. Glücklicherweise haben wir mit Bändern, Knochen ect. keinerlei Probleme. Eine garnatie hat man aber leider nie.

Anonymous

Für alle die Preise wollen

Beitrag von Anonymous »

[color=darkblue]Also, ich habe zwei Bordeauxdoggen.
Wir haben sie in Belgien gekauf und alle beide haben 3 000$ gekostet.
Es ist egal ob du mit Papieren oder ohne kaufst.
Aber die Papieren ihr sehr, weil wenn ihr einen sehr guten Bordeauxdogge habt, dann könnt ihr auch geld verdinnen. (viel Geld)
[/color] :goldcup:

:racoon:

Kimbi

Re: Für alle die Preise wollen

Beitrag von Kimbi »

Nathalie hat geschrieben:
Es ist egal ob du mit Papieren oder ohne kaufst.
Aber die Papieren ihr sehr, weil wenn ihr einen sehr guten Bordeauxdogge habt, dann könnt ihr auch geld verdinnen. (viel Geld)
:goldcup:

:racoon:
Also, dem kann ich nicht zustimmen.
Bei Welpen ohne Papiere haben die Eltern meistens keine Zuchzulassungprüfung bestanden, sind meistens nicht geröngt und ihnen fehlen auch die anderen Untersuchungen, die bei einer Zucht mit Ahnentafel verlangt werden.

Sicher ist eine Ahnentafel keine Garantie für einen gesunden Hund, aber es sind schon mal ganz andere Voraussetzungen für die Welpen, als wenn beide Elterntiere möglicherweise HD oder sonst was haben.

Gerade die Molosserrassen sind von der HD stark belastet und es ist ganz wichtig, dass nur gesunde Tiere zur Zucht kommen.

Bei einer "Zucht" ohne Papiere gibt es keine Garantie.

Und Geld verdienen kann man im Allgemeinen mit keinem Hund mit oder ohne Papiere.
Ein Hund verursacht weitaus mehr Kosten, als er verdienen kann.
Zumindest, wenn er verantwortungsbewußt zur Zucht eingesetzt wird und nicht auf Teufelkommraus vermarktet wird.

Grüße - Kimbi

Anonymous

Bordeaux Dogge...

Beitrag von Anonymous »

Hallo,ich würde mir so liebend gern diesen Traum erfüllen....Also die Hunde kosten in Regel.... 1.250 euro oder mehr hundehändler( ab zu raten) verkaufen sie für 799 euro...obwohl ich auch schon leute geshen hab aus hobbyzucht und ohne papiere für 500 euro....Ich würde mir so liebend gern einen Holen...aber vieleicht später mal...
MFG Surine

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“