Erziehungshilfe BX

Dogue de Bordeaux
Antworten
Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Erziehungshilfe BX

Beitrag von Js&sJ »

Hallo an alle Bx-Kenner!
Ich habe einen Freund, der sich vor 8 Monaten einen Bordeuaxdoggen-Rüde kaufte. Leider geht die Familie sehr zaghaft mit ihm um und sie haben viel Angst um ihr "zerbrechliches Hündchen". Da ich nicht so viel Erfahrung habe, dem Freund aber gerne bei der Erziehung etwas unter die Arme greifen würde, wollte ich mich bei euch mal erkundigen ob ich auf irgendwelche Besonderheiten bei den BX´s achten soll?!
Lord- so heißt das Riesenbaby- wurde einfach so sehr betüttelt, dass er sich einen Dreck um seine Besitzer schert- sie sind gar nicht interessant für ihn. Der arme muss ständig an die Leine weil sie Angst haben und sie gehen damm mit ihm dort hin, wo er möchte. In der Wohnung scheint er zu hören, aber draußen ist alles zu aufregend für ihn. Habe ihn heute das 1. mal getroffen. Er ist ziemlich unsicher, völlig gleichgültig, traut sich nicht mit anderen zu spielen, weil er es nicht kennt- und mag seine Leckerchen nicht. Ich habe dem Freund jetzt für morgen den Suftrag gegeben mal ein quietsche-Tier und Käse, Fleischwurst o.ä. lecker riechendes mitzubringen. Da das Hundchen weder Sitz, noch Platz kann, geschweige denn auf zurufen kommt werde ich wohl mal meine Schleppleine mitehmen.
Wie würdet ihr mit so einem Fall umgehen. Der Hund ist echt klasse, aber ich muss auch den Besitzern irgendwie bebringen, dass ihr Hund nicht mit Samthandschuehen anzufassen ist, oder was meint ihr???
Würde mich über ein paar Tips freuen...
lg Jenny

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Jenny!
Logg dich doch mal im BX-Forum ein, denn ich denke du wirst immer mal wieder Fragen haben und das würde den Rahmen hier sprengen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Wenn deine Bekannten so wenig Erfahrung in der Hundeerziehung haben, dann macht nur eine gute Hundeschule Sinn. Hier bekommen sie Schritt für Schritt erklärt wie sie mit ihrem Hund umgehen sollen.
Viel Glück, wir hören hoffentlich im BX-Forum voneinander
gruß niddl

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“