Bordeauxdogge jagt Angst ein

Dogue de Bordeaux
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Forum »

"besitzt die echte Bordeauxdogge einige furchterregende Eigenschaften: schier unbezwingliche Kraft, Mißtrauen gegenüber Fremden und die Neigung, Menschen Angst einzujagen"

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Seiten im Internet sind auch geeignet Menschen Angst einzujagen.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Forum »

Michael Neddens schrieb:
> "besitzt die echte Bordeauxdogge einige furchterregende Eigenschaften: schier unbezwingliche Kraft, Mißtrauen gegenüber Fremden und die Neigung, Menschen Angst einzujagen"
>
> Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Seiten im Internet sind auch geeignet Menschen Angst einzujagen.

}:( oh mein Gott!!! Mir jagen höchstens Menschen Angst ein, die solche unqualifizierte Kommentare abgeben. Kraft hat er, das ist richtig. Misstrauen Fremden gegenüber? Hmm, mag auf den ein oder anderen Hund zutreffen. Schadet aber nicht, oder??
Und ist auch nicht Rasseabhängig. ..haben die Neigung, Menschen Angst einzujagen?? Das ist ja wohl echt schwachsinnig! Ohne Worte

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Forum »

Tja, ob ihrs glaubt oder nicht: manche Hunde prüfen sehr genau, ob sie das Rudel übernehmen können oder nicht und wenn Mensch Angst zeigt ist es für sie das Signal: Alles auf MEIN Kommando! Und Bordauxdoggen gehören dazu, wer angst zeigt, hat verloren, jedenfalls bei den meisten Exemplaren und wenn es das Herrchen oder Frauchen ist das ob der Kraft seines Hundes Kniezittern kriegt wenn das Tierchen (garde im Rowdiealter wo geprüft wird wer der Boß im Rudel ist) knurrend vor einem steht, ist das ein großes Problem. So unbegründet ist diese Ausführung also nicht, wenn auch nicht besonders gut ausgedrückt. Ich denke einige Leute sollten mal GENAU nachdenken, bevor sie den Erstellern der Seite Rassenhass o.ä. vorwerfen. Jeder Hund ist liebenswert, aber manche Rassen haben halt auch ihre Schwächen und Tücken und die sollte Mensch unbedingt kennen bevor er sich ein Tier anschafft, daß dann zum Problem wird weil der Mensch für solch einen starken Charakter nicht geeignet ist. Ich finde es jedenfalls gut daß man Warnungen erhält und nicht glaubt, jedes Hundi wäre für jeden Menschen ein Traumhund. Das stimmt so nämlich nicht. Terrier und Doggen sind nichts für ängstliche und körperlich schwache Menschen, ein Chihuahua nix für einen Hundesportler und ein Jagdhund gehört nicht in eine Stadtwohnung und kritische Worte gehören zu manchen Rassene (leider) dazu weil Mensch die Zucht in eine nicht unproblematissche Richtung getrieben hat.

Liebe Grüße
Gabi

Sloddie schrieb:
> Michael Neddens schrieb:
> > "besitzt die echte Bordeauxdogge einige furchterregende Eigenschaften: schier unbezwingliche Kraft, Mißtrauen gegenüber Fremden und die Neigung, Menschen Angst einzujagen"
> >
> > Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Seiten im Internet sind auch geeignet Menschen Angst einzujagen.
>
> }:( oh mein Gott!!! Mir jagen höchstens Menschen Angst ein, die solche unqualifizierte Kommentare abgeben. Kraft hat er, das ist richtig. Misstrauen Fremden gegenüber? Hmm, mag auf den ein oder anderen Hund zutreffen. Schadet aber nicht, oder??
> Und ist auch nicht Rasseabhängig. ..haben die Neigung, Menschen Angst einzujagen?? Das ist ja wohl echt schwachsinnig! Ohne Worte

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Forum »

Das ist ja wirklich echter schwahsinn!!!! Ein hund mit der neigung menschen angst zu machen!! AAAh ja...: : : : : : : :

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Forum »

Das ist total unsinnig das die Bordeauxdogge den Menschen " Angst " einjagt !
Ich besitze selbst eine und Arbeite mit Ihr in einer sozialpädagogischen Einrichtung und da auch wo anders ist weniger von Angst zu sprechen.
Es sind die Menschen die solche Vorurteile gegenüber dem Aussehen des Hundes haben,
und sich selbst die Angst machen.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Forum »

Natürlich kann man die Bordeauxdogge (Dogue de Bordeaux is schon der originalfranzösische Name, dat stimmt) auch so erziehen, dass sie zu einem kampfhund aufwächst. Das kann man aber auch mit nem Dackel. Ich meinte ja nur, dass manch andere Rassen eher dazu neigen, aggressiv zu reagieren. Ich hab meinen Hund so erzogen, dass er auf mich hört und er hat bis jetzt nie versucht zu dominieren (ausser als Welpe ;) ). Und als tötliche Kampfmaschine würde ich ih nie bezeichnen. Er würde mich und meine Familie (was er schon paar mal bewiesen hat) in Ernstsituationen beschützen.

Ein anderes Beispiel dafür, das er keineswegs aggressiv ist: wenn jemand neues ins Haus kommt, hält mein Hund einen sg. "Sicherheitabstand". D.h. er ist weder total freundlich und begrüsst die neue Person sofort, noch will er sie angreifen. Er ist einfach wachsam.

Was das Schwanzziehen angeht: ich hab keine Kleinkinder zuhaus, daher hab ich damit net viel erfahrung. Bis jetzt ist es erst ein paar mal passiert, wenn sagen wir bekannte kamen und ihre Kleinen mitbrachten. Wenn die ihn schon ziehen, dann guckt er erst mal komisch unter dem Motto "Watt? Wer bis du denn?". Danach ist ihm das egal. Meistens - denn wenn es ihm doch zu nervig wird, dann geht er entweder einfach weg, oder er kommt zu Herrchen un.......grunzt (jawohl, er grunzt :D das bedeutet er will was). Wenn ich (oder mein Vater, oder meine Mutter) merke was los ist, sag ich dem Kleinkind einfach, es solle aufhören. Und das wars auch schon. Ich hab schon paar Fälle gesehen, wo in solch einer Situation Hunde anderer Rassen zugeschnappt haben :|

Viele Grüsse!
martin

Anonymous

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Anonymous »

hi - das alte thema :o)

ich antworte mittlerweile nur noch auf den spruch
"der sieht aber gefährlich aus..." :

" ES KOMMT IMMER AUF DEN BETRACHTER AN"

der eine sagt "ohhhh ist der aber süss" ... der nächste "beisst der?" und dann wieder welche "...der ist aber furchteinflössend..."

also was denn nun?

alles individuell zu sehen - wie die menschen "programmiert" sind und welche beziehung sie überhaupt zu hunden/tiere haben...

mein schnucki ist die beste seele, die ich jemals kennengelernt habe! da wirds mir mehr vor den menschen angst....

genauso wie ich vorgestern eine diskussion mit einer oma hatte, die zuerst "scheiss köter" beim vorbeigehen murmelte und ich dann nur meinte, dass nur weil sie angst hat, mein hund noch lange kein scheiss köter sei und sie ihre schlechte laune für sich behalten kann und sie dann meinte sie habe keine schlechte laune aber
"wenn kinder den hund sehen, bekomme die doch angst"
da meinte ich nur
"ja, wenn sie den kindern die angst antrainieren... !
die kinder müssen viel mehr angst vor den menschen haben,
als vor so einem hund!"

auf alle fälle bietet man mit hund eine enorme angriffsfläche und
plötzlich hat man viel mehr feinde und aber gottseidank auch mehr freunde ...


:waving: liebe grüsse an alle BX-Vernarrten :waving:

Michaela & Barnabas
einmal BX immer BX
:lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]






Forum hat geschrieben:"besitzt die echte Bordeauxdogge einige furchterregende Eigenschaften: schier unbezwingliche Kraft, Mißtrauen gegenüber Fremden und die Neigung, Menschen Angst einzujagen"

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Seiten im Internet sind auch geeignet Menschen Angst einzujagen.

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

Bild Bild
was ist da bitte angsteinflößend??
mfg sandra

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Da will ich auch mal was zu sagen! Ich war heute mit meinem kleinen Scheisser und dem Hund von einem Freund unterwegs! Es ist eine Hündin, ein Mastino Napoletano.Deutsche Dogge Mischling! Also ein sogenannter Kampfhund! Wir sind durch einen Park gegangen, vormittags um 11! Dort waren lauter Omas und Rollstuhlfahrer unterwegs! Erstaunliucherweise hat niemand den Weg gewechselt! Cora, so heißt sie, hat ja die Größe einer Dogge und die Breite eines Mastinos(Fotos kann ich per Mail schicken falls einer will!), was eigentlich immer ziemlich angsteinflößend wirkt! Plötzlich , ich spiel so mit Chucky und Stöckchen , ruft eine Oma von der Bank aus: "Wirf mal den Stock her!"
Ich natürlich geworfen, Chucky volle Möhre hinterher und Oma total begeistert! Dann kam sie zu mir (gehumpelt quasi... :lol: ) und zu Cora und sagte: "Was für eine hübsche Hündin!" und Sachen wie, ob ich Anfeindungen erhalte und wie alt und wie sie heißt und was drin ist und wegen Kampfhunden und so! Das hättet ihr sehen müssen! Sowas hab ich noch nicht erlebt!
Sorry für den Roman, aber wollte ich zeigen, dass es noch Leute gibt, die sich durch solche "Horrorgeschichten" gar nicht beeinflussen lassen! :goldcup: Sie war aber wohl auch ein hundemensch! Ihren letzten hund hat sie überfahren gefunden, beide Hinterläufe gebrochen und er hat noch 10 1/2 Jahre bei ihr gelebt sagt sie! :lol:

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

ich würde echt gern ein foto sehn: sandra.wiedermann@gmx.net
mfg sandra

Anonymous

...wir wollen auch gerne das Foto sehen :o)

Beitrag von Anonymous »

...schöne geschichte :cool: .... gottseidank gibt es eben auch andre menschen....und wenn sie selbst hundefreundlich ist bzw. selbst einen hund hatte, dann ist die reaktion "verständlich" :)

...wir sind letzt auch auf unserem üblichen gassi-weg zur hundewiese von einem älteren mann total überrascht worden, der mit einer älteren frau am gehweg stand und schon von weitem rief
"oh da kommt mein freund!!! 4 jahre isser und total lieb - ja ja ..."
... ich kannte den mann nichtmal so bewusst - hihi - hat uns sehr gefreut, dass barni auch immer willkommener ist bei uns in der umgebung...
weil sie auch sehen, dass er hört, gut erzogen und freundlich ist und überhaupt - einfach klasse ist :lol:

... bitte uns auch Foto schicken :o)
bordeauxdogge@web.de

liebe grüsse und schöne pfingsten

:waving: michaela & barnabass :waving:

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

danke für die fotos!!
sie is echt eine ganz hübsche!!
mfg sandra

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Fotos sind geschickt, Michaela!
Und den Ausflug in den Park haben wir nach einem Tierarztbesuch gemacht! Ich bin für meinen Kumpel zum Tierarzt mit ihr gefahren,weil er arbeiten musste! Er hat mir aber nichts davon erzählt, dass sie Schiss hat! Und zieh mal 60 kg in das Behandlungszimmer.... :shock:
Gemeinsam haben wir das dann geschafft!
Aber als sie dann verlangte, dass ich diese Masse auf den Behandlungstisch hebe fielen mir auch die Augen raus.... :shock:
Assistentin hinten angepackt, ich vorne(sehr unhandlich und verdammt sabbernd da vorne... :wink: ) und ich glaub ich hab mir nen Bruch gehoben! Ein Akt der Unmöglichkeit! Aber auch hier haben wirs zusammen gepackt! Dann eine Spritze...das ganze Tier zitterte....dann noch ne Betäubung am Knie und Warze ab...sie zitterte noch mehr....UND SABBERTE! Und ich natürlich wieder vorne am Kopf! Und es roch nach versengtem Fleisch...lecker! :???:
Na ja, zusammenfassend kann ich feststellen, dass Tierärzte ziemlich teuer sind(53 euro gesamt) und Doggen-Mastino Mixe SEHR schwer.... :P

Anonymous

DANKE !!!

Beitrag von Anonymous »

hi,

DANKEschön für die Fotos!!! eine total hübsche dame und als grössenvergleich mit dem klenen wirklich beachtlich :D

ja ja die tierärzte.... da gibts auch unterschiede... :o - kann man behandlungstische nicht auch runterfahren??? hihi - welch ein akt....
aber das kenne ich .... mein barni wiegt 64 kilo... und als er seinen dummen unfall hatte und in die alb (kleinen fluss bei uns) gefallen ist und es so steil war dass ich ihn nimmer alleine rausbekam (und er nicht mehr rauskam weil er jaulte etc.) da musste ich die feuerwehr rufen ...die holten ihn dann raus mit 3 mann und einem grossen tuch ... ja ja ja - mit hund wirds NIE langweilig :o) - bei interessse - die ganze story steht auf seiner homepage unter "rettungsaktion"
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

liebe grüsslis

michaela & barnabas

:waving:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Bin grad auf deiner Page und schaus mir an!

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“