Bordeauxdogge jagt Angst ein

Dogue de Bordeaux
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich finde die Rassebschreibung auch mehr als falsch.. Wenn ich mir meinen Barney soi ansehe,.. Ok es gibt immer Leute die Angst vor Hunden haben, aber die Beschreibung passt überhaupt nicht..

Hundhund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 20. Feb 2006, 20:59

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Hundhund »

Forum hat geschrieben:Tja, ob ihrs glaubt oder nicht: manche Hunde prüfen sehr genau, ob sie das Rudel übernehmen können oder nicht und wenn Mensch Angst zeigt ist es für sie das Signal: Alles auf MEIN Kommando! Und Bordauxdoggen gehören dazu, wer angst zeigt, hat verloren, jedenfalls bei den meisten Exemplaren und wenn es das Herrchen oder Frauchen ist das ob der Kraft seines Hundes Kniezittern kriegt wenn das Tierchen (garde im Rowdiealter wo geprüft wird wer der Boß im Rudel ist) knurrend vor einem steht, ist das ein großes Problem. So unbegründet ist diese Ausführung also nicht, wenn auch nicht besonders gut ausgedrückt.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
usw. usf.
Sorry für OT.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vorurteile sind was für Dumme, die sich nicht die Mühe machen, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Bordeaux Doggen sind wirklich liebenswerte Hunde! Wer sich nicht die Mühe macht, das herauszufinden und sich stattdessen auf dämliche Vorurteile stützt verpasst was!

Anonymous

Re: Bordeauxdogge jagt Angst ein

Beitrag von Anonymous »

[quote="Forum"]Das ist ja wirklich echter schwahsinn!!!! Ein hund mit der neigung menschen angst zu machen!! AAAh ja...: : : : : : : : [/quote] :shock: Jahrelang hatten wir Bordeauxdoggen, und ich kenne natürlich auch Menschen, die sich davor fürchten. Dieselben fürchten aber auch einen Yorki.
Meine Hunde haben sich immer korrekt und angenehm benommen, haben gegenüber Fremden eine vornehme Zurückhaltung gezeigt und niemanden nders als meine Frau und mich selbst als ihren Rudelführer akzeptiert.
Ich habe diese Erfahrung auch schon mit anderen Doggen gemacht, sind alle sehr sensibel und nett.

Antworten

Zurück zu „Bordeauxdogge“