Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Deutscher Boxer
Antworten
akela

Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von akela »

Hallo zusammen

Wir haben zu Hause eine 7-Jährige Boxer Hündin, die seit ca. 2 Jahren an Spondylarthrose leidet.
Sie ist total verspielt, findet selten Ruhe und verhält sich typischerweise wie 2- Jährig.
Wenn sie dann aber wieder Schmerzen hat, ist sie ganz müde und zurückhaltend, isst kaum etwas und bewegt sich kaum.
Wir geben ihr Medikamente vom Tierarzt, wenn sie starke Schmerzen hat. Der Arzt hat gesagt, es gibt nicht wirklich eine Heilung.
Wenn es schlimmer wird in de nächsten Jahren hiflt nur noch das Einschläfern... :(

Weiss vielleicht jemand, ob es Wege und Mittel gibt, die Schmerzen zu lindern oder irgendwelche Therapien, die man zum Beispiel auch selbst oder zu Hause machen könnte mit der Hündin? Irgendwelche Massagen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe / Infos

Liebe Grüsse
Isa

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von Flixilotte »

Für zu hause jetzt nicht, aber Felix hilft enorm das Wasserlaufband, Physiotherapie im Allgemeinen.

Sternenbär

Re: Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von Sternenbär »

Mein Hund hat Spondylose und er hat eine Cartrophen-Kur bekommen. Das sind wöchentlich einmalige Spritzen, die ein gewisses Depot aufbauen und bis zu einem halben Jahr wirken können. Billy hat vier Spritzen bekommen und bekommen zusätzlich noch jeden Tag eine Tablette Dexboron. Das ist ein pflanzliches Schmerzmittel. Ich bin sehr zufrieden. Vorher hat sein Rücken bei Berührung gezuckt und er ist nacht umher gewandert. Das Wandern hat aufgehört und das Zucken ist auch so gut wie weg. Eigentlich müsste er von den Dexboron 2 am Tag bekommen, aber ich will mir auch noch Möglichkeiten offenhalten, wenn es mal schlimmer wird.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von Flixilotte »

Dexboron hat bei Felix überhauptnix gebracht. Traumeel hat bei ihm recht gut gewirkt.

roxanne
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 25. Feb 2007, 18:20

Re: Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von roxanne »

Wir haben Traumeel und Vermiculite und Rhus Tox. gegeben.
Bei Bekannten ihre Hunde hat auch die Goldakkupunktur sehr gut geholfen.
Ist aber auch nicht ganz billig, da mehrere Stifte gesetzt werden müssen.
Je nach Schweregrad bis zu ca. 1000,-€.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von doglady »

Scotty bekommt Teufelskralle dauert etwas bis es wirkt aber es hilft sehr gut...

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von Martina und Emily »

mit Traumeel und Vermiculite haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht, eventuell auch Zeel, wenn Entzündungen vorliegen..

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Spondylarthrosen (Wirbelsäuleerkrankung)

Beitrag von Flixilotte »

Ich spritze Traumeel und Zeel als Depot.

Antworten

Zurück zu „Boxer“