Sind Eure Boxer mit Artgenossen verträglich?

Deutscher Boxer
Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Sind Eure Boxer mit Artgenossen verträglich?

Beitrag von Martina und Emily »

wir haben 2 Boxer und 1 Dobermann.
also zum Wesen des Boxers wurde ja bereits einiges erwähnt. Man kann nicht grundsätzlich ausschließen, dass ein Hund unverträglich mit dem gleichen Geschlecht wird. Das ist auch m.E. nicht unbedingt rassetypisch zu sehen. Unverträglichkeiten gibt es bei jeder Rasse. Es kommt auch viel auf die Erziehung an und wie oft die Hunde von Beginn an mit anderen zusammen kommen.

Bei vielen geht's gut, bei einigen nach Sympathie, und andere haben eben Probleme...

Baal hat geschrieben:...
Und ist es eine gute Idee, eine Hündin zu holen, um das Risiko, dass sich Boxer und Dackel nicht gut vertragen, zu minimieren? Oder ist es eigentlich egal, und es hängt ohnehin mehr von der Sozialisation ab?
...
Ich würde eigentlich grundsätzlich nur noch Rüde und Hündin halten, da ist es normalerweise weniger problematisch ist. Und Dackel / Boxer dürfte dann auch kein Problem sein....

Antworten

Zurück zu „Boxer“