Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Deutscher Boxer
Antworten
Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von termite »

ich denk mal, das ist eine sache für den arzt. das könnte alles mögliche sein, hüfte, knie, usw. hinzu ist wohl gekommen, dass er dort schlecht muskeln aufbaut.

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von Barrie »

Denke auch, daß da ein kompetenter Arzt drauf gucken und evtl. röntgen muß. Eine so ähnlichen sehr lieben Labbi hab ich mal erlebt, da waren die Hüftgelenke gar nicht in Ordnung- er wurde auf beiden Seiten operiert und das hats dann gebracht.-Der Terror mit dem Züchter war eine andere Sache :evil: ....
Barrie

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von Quarus »

Tierarzt.

So extrem schwach kann man es nicht mit zu schmal angelegter Hinterhand und schlechten Winkelungen begründen.

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von Martina und Emily »

sehe ich ebenso wie Susanne!
Das Tier sollte mal einem TA vorgestellt und Rö-Bilder von Hüfte und Rücken gemacht werden. vorher hat es eigentlich wenig Sinn, darüber zu diskutieren, da es nur Ferndiagnosen wären....

Ginni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 289
Registriert: 21. Mai 2009, 18:17
Wohnort: Hannover

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von Ginni »

Hallo,

ich schließe mich an: Hinterhand, Wirbelsäule und die betroffenen Bereiche komplett durchchecken und Röntgenbilder anfertigen lassen. Auch ein Blutbild kann nicht schaden.

Je nach Ursache kann man dann Nahrungsergänzungsmittel geben und bestimmte Übungen zum Aufbau und zur Stärkung der Muskulatur veranlassen.

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von Martina und Emily »

hat sich hier schon was klären können?

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von Martina und Emily »

hm, gerade erst gelesen, sorry.

kann es einfach nur sein, dass er momentan wie ein "Äthiopienhund" aussieht, einfach nur bedingt durch sein Alter und das Wachstum, und deshalb etwas seltsam lief?

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Junghund mit sehr schwacher Hinterhand

Beitrag von Quarus »

Ich habe ja einige Boxer aufwachsen sehen, aber ein Junghund mit so abnorm schwacher Hinterhand ist mir noch nie begegnet. Mein Matteo ist jetzt 6,5 Monate alt und durchaus koordiniert und sicher unterwegs, wenn auch hinten etwas überbaut.

Antworten

Zurück zu „Boxer“