Wann Futter umstellen?

Deutscher Boxer
Antworten
Bärchen666
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Okt 2011, 01:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boxer
Welsh-Terrier
Mein(e) Hund(e): Terry
Rocco

Wann Futter umstellen?

Beitrag von Bärchen666 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ab welchem Alter ein junger Boxer auf Futter für ausgewachsene Hunde umgestellt werden sollte.
es wird doch immer wieder geschrieen, daß boxer erst mit etwa 18 Monaten ausgewachsen sind. Viele futtersorten gehen aber nur bis 10 oder 12 Monate.
Ist es sinnvoll mit 12 Monaen umzustellen.
Unser Boxer (Rüde) ist knapp 11 Monate alt und wir geben noch Juniorfutter.(Trockenfutter) von Hill's.
Danke für Eure antworten.

Bärchen666

Benutzeravatar
Streifenhund
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 22. Jul 2007, 20:57
Wohnort: Hofgeismar

Re: Wann Futter umstellen?

Beitrag von Streifenhund »

Oh man das ist wieder eine von diesen Fragen die dir jeder anderes beantworten wird.
Wir und einige unserere Züchterfreunde geben quasi garkein Welpenfutter... und wenn dann vielleicht bis zum 4. Monat.

Unser Lütter wollte einfach kein Welpenfutter, da die Großen ja auch was anderes fressen. Es hat ihm nicht geschadet. Hüfte B1, Herz 0, kerngesund hat schon die Ausdauerprüfung und ZTP ohne Problem überstanden. Ist voll im Standard und wiegt 31kg.

Mach es einfach wie du möchtest. Du machst nichts falsches wenn du das Juniorfutter weitergibst und du machst auch nichts falsches wenn du auf Adult umstellst. Wie es ihrer Kleiner möchte.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Wann Futter umstellen?

Beitrag von Quarus »

Wenn Du ein gutes Futter gibst, ist es egal, wie es sich nennt, die Inhaltsstoffe müssen passen. Hill's allerdings wäre nix, was in meinen hund hineinkäme...

Antworten

Zurück zu „Boxer“