boxer gewicht

Deutscher Boxer
Antworten
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

boxer gewicht

Beitrag von Bella 1956 »

BeLLa 1956. hallo zusammen, bin neu hier , habe eine boxerhündin 18 monate alt. sie ist 59 cm. hoch und ca. 32 kilo. sie kommt sehr viel raus , und verbraucht demnach auch viel , sie wirkt nicht unbedingt dick , doch man sieht das sie etwas zu schwer ist . hat jemand einen rat wie ich ihr gewicht reduzieren kann ? gr. bella 1956

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: boxer gewicht

Beitrag von Neufi Hope »

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :blumenkuss:

Der einfachste Weg, Gewicht zu reduzieren, ist weniger zu füttern. :zwink:

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: boxer gewicht

Beitrag von Bella 1956 »

danke fürs willkommen heissen , weniger füttern klar , aber ich denke mal , da ich selbst viel sport treibe, ist weniger essen ok. aber der körper greift meist zuerst die muskelmasse an .

Baal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 24. Sep 2010, 00:27
Hunderasse: Rauhaardackel

Re: boxer gewicht

Beitrag von Baal »

Kommt darauf an, was du fütterst. Wenn du ihm viele Proteine gibst, muss der Körper nicht die Proteinquelle Muskeln anzapfen

Und den Hund einfach mehr bewegen, dann müssen die Muskeln zwangsläufig erhalten bleiben

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: boxer gewicht

Beitrag von Bella 1956 »

ja könnte sein , ist es bei den hunden auch so das kohlehydrate wie bei uns auch die dickmacher sind ?

Baal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 24. Sep 2010, 00:27
Hunderasse: Rauhaardackel

Re: boxer gewicht

Beitrag von Baal »

Wie das bei Hunden so genau abläuft, weiß ich nicht (vielleicht mal bei den Barfern nachfragen?)
Kann mir aber vorstellen, dass das Prinzip das gleiche ist. Da Hunde aber ohnehin eher Karnivoren sind, kann es da auch Unterschiede geben... :gruebel: ... Don't know.

Menschen jedenfalls können von jeder Energiequelle dick werden, ob nun Proteine, Fett oder KH :zwink:. Kommt immer auf die Menge an.
Wenn du mit KH nur Süßigkeiten bzw. einfache Zucker (Zucker = KH) meinst: Wenn du Süßigkeiten isst, steigt im Blut der Zuckerpegel. Dann schüttet der Körper Insulin aus, das dafür sorgt, dass die Glucose aus dem Blut in die Zellen aufgenommen wird. Das geht schnell, und der Blutzuckerspiegel sinkt auch entsprechend schnell --> man gerät in Unterzucker. Deswegen kriegt man Hunger/Appetit, und isst wieder was. So nimmt man oft viel mehr Kalorien zu sich, als man verbraucht und wird dick.


So, und jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückkommen, bevor wir (oder vielmehr ich) von den Mods eins auf den Deckel kriegen... :dizzy:

meirhazon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2016, 01:59
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: boxer
Mein(e) Hund(e): rei

Re: boxer gewicht

Beitrag von meirhazon »

Hello,

My male boxer is 53CM and 22KG at the age of 8 months.

Is his growth in line to meet the standards? What will his final size be, hight and weight?

Thank you,

Meir

Antworten

Zurück zu „Boxer“