wie kriege ich ihn zum springen

Deutscher Boxer
Antworten
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

wie kriege ich ihn zum springen

Beitrag von Bella 1956 »

Bella 1956. kriege meine hündin nicht dazu zu springen, hat jemand einen rat ? gr. Bella 1956

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: wie kriege ich ihn zum springen

Beitrag von Spinnerminna »

Hey! Du meinst wahrscheinlich über Hürden springen oder? Meine Bella braucht da auch immer einen kleinen Ansporn, weil sie lieber außen rum läuft. :zwink:
Mit Leckerlis klappt das aber ganz gut. Wenn ich merke, dass sie überhaupt gar nicht will, lasse ich es aber auch sein. Soll uns ja schließlich beiden Spaß machen. :)

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: wie kriege ich ihn zum springen

Beitrag von Neufi Hope »

Hätte ich jetzt auch so gemacht. :yes:
Zuerst ein relativ niedriges Hindernis nehmen, Hund nicht zu weit weg davon positionieren und dann mit Futter oder Spielzeug und Kommando "hopp" drüber locken.
Wenn das einige male gut geklappt hat, würde ich erst den Abstand vergrößern und später höhere Hindernisse nehmen.

Vorausgesetzt Du meintest "springen über Hindernisse".

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: wie kriege ich ihn zum springen

Beitrag von Bella 1956 »

danke für die antworten , ja ich meinte hindernisse , hatte ich nicht klar genug erläutert , schmerzen schliesse ich aus , da sie ja auch an mir hochspringt , sollte das hindernis unten geschlossen , oder offen sein ?

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: wie kriege ich ihn zum springen

Beitrag von Krambambuli »

Das ist letztlich egal, ob es offen oder geschlossen ist. Man sollte bei offenen nur darauf achten, dass sie nicht drunter her krabbeln wollen. Das vermeidet man in dem man eine niedrige Sprunghöhe hat bis sie das Kommando "Hopp" verstanden haben. Und erhöht dann erst nach und nach.

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: wie kriege ich ihn zum springen

Beitrag von Spinnerminna »

Meine Bella ist anfangs nur über niedrige, offene Hindernisse gesprungen. Die geschlossenen kamen ihr wohl vor wie eine Mauer. :zwink:

Antworten

Zurück zu „Boxer“