Sabbern

Deutscher Boxer
chow_

Beitrag von chow_ »

ein bisschen sabbern boxer schon aber sooo arg ist auch wieder nicht. ich zb kannte einen mischling der normal überhaupt nicht gesabbert habe aber wenn ich ihm ws zum fressen vor die nase gehalten habe hat der so arg gesabert, dass daraus bald ein fluuss werden hätte können
p.s.:lustige frage *g*

Benutzeravatar
B o x e r D a m e
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 20. Sep 2006, 19:15
Hunderasse: MONSTER
Mein(e) Hund(e): Dick und Doof
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von B o x e r D a m e »

Also Stella sabbert nur, wenn sie richtig gerannt ist und nicht mehr kann, aber an sonsten nich...na gut nur wenn ich was am essen bin, dann will sie auch ein bisschen davon und dann fängst sie halt an zu sabbern. :lol:

Samtschnauzen

Beitrag von Samtschnauzen »

also wir haben auch 2 Boxer und die sabbern beide nicht

Benutzeravatar
Streifenhund
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 22. Jul 2007, 20:57
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Streifenhund »

Nach unserer Erfahrung sabbern Boxer nicht mehr oder weniger wie andere Hunde.
Allerdings hält sich dieses Vorurteil hardnäckig.
:angry:

Andrereseits ist dies vielleicht auch gut so. Bestimmte Leute würden sich daher nie einen Boxer holen! So wird er halt kein Modehund :cool:

Mica0507

Beitrag von Mica0507 »

Das der Boxer durch das Vorurteil des Sabberns eventuell kein Modehund wird ist aber auch der einzige Vorteil (wenn überhaupt).
Aber meiner Meinung nach, sabbert der Boxer genauso viel wie andere Hunde auch. Und wer keinen Dreck in der Wohnung haben will und keine Lust einmal mehr den Lappen in die Hand zu nehmen als ohne Hund, zu demjenigen würden denke ich Fische oder Schlangen besser passen. (soll nicht böse gemeint sein, ist jedoch meine Meinung)

Benutzeravatar
Only_Mona
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jul 2007, 12:38
Wohnort: Luftenberg (Linz)

Hy

Beitrag von Only_Mona »

Ja finde ich auch,
denn das sabbern ist das wenigste Problem an einem Hund.
Mann muss genauso mal ein Missgeschick wegräumen oder wischen.
Manchmal müssen sich Hunde auch übergeben. Wenn sich aber einer schon vom Sabbern fürchtet, lässt er dann das Erbrochene einfach liegen?!
Auch Nasenausfluss und Tränen sind nicht selten die man mit Kammillentee weg macht. Also bitte keinen Hund anschaffen wenn sabbern schon zum Problem wird :headtowall:

Benutzeravatar
Snusel
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2007, 20:52
Wohnort: Ebergötzen

Beitrag von Snusel »

Wir haben jetzt das dritte Boxermädchen und keine hat gesabbert, nicht mal bei Leckerlis.
Nach dem Trinken verlieren sie ein paar Tropfen, aber das ist Wasser und kein Sabber.
Leider hält sich dieses alte Klischee hartnäckig. :headtowall:

LaraMelina

Beitrag von LaraMelina »

wie waers denn wenn du dir nen boxermix mit langer schnauze holst :lol:
da ist die wahrscheinlichkeit geringer das der hund sabbert :wink:

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Das hat mit der Schnauzenlänge absolut nix zu tun. Schau Dir mal Doggen oder Bloodhounds an: lange Schnauze und Sabbern. Ursache ist der offene Lefzenwinkel, da läuft die Brühe raus, wenn man dem Hund gemeinerweise was Leckeres vor die Nase hält und es ihm nicht schnell genug gibt.

Hundelos

Beitrag von Hundelos »

mir wurde neulich von einem boxerbesitzer gesagt dass sabbern "weggezüchtet" wurde aber was hier lese wiederlegt das ja eher

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Dauerndes Triefen gehört wirklich der Vergangenheit an (wenn es denn jemals so schlimm gewesen sein soll), aber durch die rassetypische Belefzung ist der offene Lefzenwinkel natürlich immer noch da und tropft, wenn Hundi mit Leckereien vor seiner Nase "gequält" wird.

Damit kann ich problemlos leben, und wen es stört, der muß halt eine andere Rasse wählen.

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Martina und Emily »

meine sabbern überhaupt nicht!!! allerdings, wenn man ihnen was Tolles vor die Nase hält, sabbern fast alle Hunde!

WL7001
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 25. Nov 2007, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von WL7001 »

Hundelos hat geschrieben:mir wurde neulich von einem boxerbesitzer gesagt dass sabbern "weggezüchtet" wurde ....
Mist, dann habe ich einen, bei dem das wohl nicht geklappt hat :lol: :lol:

Tyson sabbert in riesigen Fäden, wenn er was weibliches in der Nase hat, dem er hinterherschnüffeln kann. Wenn er einer Dame sogar am Hintern schnüffeln kann, reichen die Fäden schon mal bis auf den Boden. Aber auch wenn sonstige "Testosteronpegelanhebungssituationen" auftauchen ( andere Rüden auf "seiner" Wiese ) fließt es schon ordentlich.

Macht mir persönlich aber nix aus, habe bei 2 Kindern auch die Sch***e, Ko**e und sonstige Ausscheidungen aufgewischt, da ist der Sabber doch echt gar nix.

Ansonsten schließe ich mich einigen Vorrednern an: Wer ne saubere Bude will, sollte sich am besten keinen Hund holen, vielleicht Turnierspinnen oder sowas :lol: :lol:

Gruß Wilhelm

FräuleinRottenmeier

Beitrag von FräuleinRottenmeier »

unser weisser riese sabbert wie blöd unsere kleene gar nicht - ihre eltern auch nicht.

priya

Re: Sabbern

Beitrag von priya »

haben einen ganz süssen , und der sabbert nur im auto, vor lauter aufregung!!!

Antworten

Zurück zu „Boxer“