Sabbern

Deutscher Boxer
Anonymous

Sabbern

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich bin am überlegen mir einen Boxer zuzulegen.
Hätte da aber noch eine Frage, sabbern Boxer recht ??????
Danke

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Hi,

prinzipiell können Rassen mit offenem Maulwinkel (Boxer, Dogge, Mastiff, Bernhardiner etc.) mehr sabbern als andere Rassen mit knapper Belefzung. Das ist anatomisch bedingt. Es kommt aber nur vor, wenn verstärkter Speichelfluß auftritt (Hund Keks vorhalten) oder nach dem Wassertrinken, im Alltag sabbern meine Boxer überhaupt nicht.

Wer sich sehr vor ein bißchen Spucke fürchtet, sollte eine andere Rasse wählen. Aber eben auch keine mit offenem Maulwinkel. Und auch besser keine leicht erregbare, der schnell "das Wasser im Mund zusammenläuft".

Grüße von Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke mehr wollte ich nicht wissen, also hängen nicht dauerhaft Schnürsenkel aus den Mundwinkel.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auf keinen Fall! Was Susanne sagt, kann ich nur voll bestätigen! Meine Boxer sabbern auch nie. Und beim Wassertrinken sabbern, glaube ich, alle Hunde.
Also, wegen des Sabberns braucht man nicht auf einen Boxer zu versichten. Das ist gleich Null!

Grüße

Desdemona

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Löööööööööööööl
Also ohne Lappen gehts bei meinem gar nicht, Sabbel hier sabbel da, wer die Bude sauber haben will besser nen anderen Hund :lol:

Benutzeravatar
takeiteasy
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Hessen

Beitrag von takeiteasy »

:waving: :lol: :lol:
@Boxer

das kann ich nur bestätigen, für Sauberkeitsfanatiker ist der Boxer m.E. nicht geeignet. Seit Max da ist ist mein Laminat permanent vollgetropft, sei es vom trinken oder vom hecheln. Auch nehmen mene Tapeten nach und nach ein tolles rotgesprenkeltes Muster an: die Flusseln von meinen roten Gabehteppichen kleben beim Schlafen an seinen Backen fest, wenn er wach wird wird sich kurz geschüttelt und sie fliegen samt Speichel als Muster an die Tapeten.

Auch draußen muss ich darauf achten, dass er sich nicht in der nähe von Passanten schüttelt, sonst kriegen die eine unfreiwillige Dusche.
Wenn er aufgeregt ist, speichelt er besonders viel (wenn er sein Frisbee z.B. sieht), jedenfalls sind nicht nur nach dem Spielen seine Sachen extrem vollgespeichelt, sondern ich auch wenn er dann zum schmusen kommt.
Seit er da ist laufe ich nur noch in alten Sachen rum, nichts bleibt länger als für eine Stunde sauber. Bei meiner Hündin (12) habe ich keiner dieser Probleme (für mich sind es keine Probleme, aber meine Tochter und die meisten meiner Freunde können es nicht nachvollziehen dass man sich sowas freiwillig antut) gehabt.

Also wer sich einen Boxer anschafft, sollte sich im Klaren sein, das einiges sich ändert und zwar nicht nur positiv :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Gatti,

da die Meinungen hier doch unterschiedlich sind, solltest Du vielleicht einfach mal auf einen Boxerplatz gehen und Dir die Hunde dort ansehen. Dann kannst Du selbst feststellen, ob Du mit dem Sabbern leben kannst, oder nicht.
Ich persönlich kann nur feststellen, dass sämtliche Boxer, die ich in den letzten 20 Jahren gehalten habe, nicht mehr gesabbert haben als z.B. meine Schäferhunde. Und grade jetzt, wo es extrem heiß ist, fällt mir nichts Unangenehmes auf. Nach dem Trinken fallen Tropfen auf den Boden, aber das ist bei allen Hunden so. Und wenn unsere beiden auf dem Holzboden schlafen, gibt es nachher Spuren, aber nicht mehr als bei anderen Rassen auch. Spuckefäden habe ich nirgends, und bei unseren teilweise recht dunklen Möbeln würde ich ständige Spucketropfen ehrlich gesagt auch nicht wirklich gerne sehen.

Also, sieh Dir die Boxer mal in natura an, dann weißt Du, wie Du dran bist!

VG
Desdemona

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Boxer hat geschrieben:Löööööööööööööl
Also ohne Lappen gehts bei meinem gar nicht, Sabbel hier sabbel da, wer die Bude sauber haben will besser nen anderen Hund :lol:

hi, ich habe keinen boxer sondern ne dogge, aber ich würde doch sagen, wer die bude sauber haben will der sollte besser gar keinen hund holen. besser fische oder so :lol:

greetz
Taz (der sich gerade überlegt als zweithund nen boxer zu holen) :wink:

Benutzeravatar
Bammilein
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 594
Registriert: 16. Feb 2006, 16:24
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Bammilein »

Naja, also der Boxer der Eltern meines Freundes sabbert überhaupt gar nicht.... :D
Hatte dieses vorurteil auch immer, aber Jerome sabbert weniger als mein Schäfermix :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich kann auch nur sagen das meiner gar nicht "sabbern" tut !

Aber ich kenne auch andere Fälle wo sie ganz extrem sabbern tuen ....

Aaliyah

Beitrag von Aaliyah »

Also meine sabbert nur draussen beim toben, in der Wohnung eigentlich garnicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir haben keinerlei "Schleimproblem" ! Selbst nach dem "Saufen" sabbern sie nicht,sondern es fallen höchstens ein paar Tropfen Wasser aus dem Maul.Wie bei jedem Hund.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Draußen hat Isaac ab und an ein sabberproblem,in der Wohnung garnicht,ausser,ich halte ihm was leckeres vor die nase..... :lol: Ich muss sagen,das der Neufi,den wir vorher hatten mehr gesabbert hat.
LG Bine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja leider dies auch kein einzelfall ...... :lol:

Benutzeravatar
B o x e r D a m e
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 20. Sep 2006, 19:15
Hunderasse: MONSTER
Mein(e) Hund(e): Dick und Doof
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von B o x e r D a m e »

Boxer sabbern allgemein nur wenn sie süßes kriegen, dass weiß ich zumindestens so ^^

Antworten

Zurück zu „Boxer“