Welche sind die schönsten??

Deutscher Boxer
Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Ich hatte/habe 3 rutenkupierte Boxer und einen "Kompletten". Es ist Wahnsinn, wie schnell man sich an die Peitsche gewöhnt und ihr Fehlen als unnormal ansieht.

Benutzeravatar
B o x e r D a m e
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 252
Registriert: 20. Sep 2006, 19:15
Hunderasse: MONSTER
Mein(e) Hund(e): Dick und Doof
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von B o x e r D a m e »

ja es ist bestimmt au schön einen Boxer mit Schwanz zu haben. Unsere hat keinen Schwanz, aber mir persönlich ist es eigentlich eqaL es kommt doch wirklich nur auf den Charakter an oder seh ich das falsch?! :lol:

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Also ich persönlich finde die rutenkupierten Boxer optisch schöner. Außerdem haben Boxer eine so dünne Peitschenrute, dass diese Leicht einen Bruch erleidet oder wundgehauen wird beim Wedeln.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Nein, kann ich nicht bestätigen! Auf unserem Boxerplatz ist der Generationenwechsel seit dem Rutenkupierverbot voll durch, alle arbeitenden Hunde haben Rute. Bisher keinerlei Verletzungen! Auch von anderen Boxerhaltern höre ich selten von Rutenproblemen, Pfoten z.B. sind häufiger betroffen.

Und dünne Ruten gibt es auch kaum, die meisten haben relativ kurze und dicht behaarte, "dicke" Wedel. Passen auch optisch. Eine Hündin neigt dazu, ihre Rute über dem Rücken in freudiger Erregung etwas zu kringeln, alle anderen tragen sie schön säbelförmig geschwungen.

Wir haben erst Sa wieder festgestellt, daß man das Stimmungsbarometer bei der Ausbildung jetzt viel besser ablesen kann. Zwischen "Hund arbeitet freudig" und "Hund meidet" gibt es 100 Abstufungen, die mit Rutenhaltung exakter erkannt werden können.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hmmm mein boxi hat auch nen Wedel dran und muss sagen manchnmal peitscht er uns richtig aus damit..... :wink:

Also tut teilweise doch janz schöne weh....

aber mir wäre es auch egal ob mit wedel oder ohne......


Verletzungen hatte meiner am wedel och noch nicht.....

KoelnerHund

Beitrag von KoelnerHund »

Ich bin ein Schwarz-Hund-Fanatiker...mir gefallen alle dunklen Hunde, auch bei den Boxern ist es so....Dunkel Gestrohmt oder Schwarz sind soooooo schön :lovemetoo:

Benutzeravatar
chocomaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1106
Registriert: 11. Mai 2006, 13:46
Hunderasse: Kleinpudel
Mein(e) Hund(e): Jamie
Wohnort: BaWü

Beitrag von chocomaus »

Mir gefallen irgendwie gestromte Boxer besser :lovemetoo: , aber ich mag auch die anderen :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

geschmackssache.
ich war immer für dunkel gestromt.mein mann mag die nicht.er liebt die gelben.
kinder wollten auch gelb-und so wurde ich 3 zu 1 überstimmt.
momo ist gelb mit etwas weiß.
tzrotzdem gefallen mir die dunklen am besten :P

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

Boxer hat geschrieben:Ich stehe auf dunkle Boxer, meiner ist so einer :wink:
Bild
boaaa :shock: :shock: :shock:
den nehm ich :lovemetoo:

*Svenja*

Beitrag von *Svenja* »

Bulldogger hat geschrieben:Außerdem haben Boxer eine so dünne Peitschenrute, dass diese Leicht einen Bruch erleidet oder wundgehauen wird beim Wedeln.
da müsste shari sich die rute aber schon zig mal gebrochen haben so wie sie die gegen die türrahmen hämmert... :o

zu den farben :
Ich hab da ne wahnsinnig hübsche Maus,auf der brust hat sie einen weissen fleck,der genau wie ein stern aussieht.:

Bild

Samtschnauzen

Beitrag von Samtschnauzen »

Also für mich ist meine WEISSE BOXERDAME die beste, aber ich finde dunkel gestromte auch wunderschön. Je dunkler desto besser und eine weisszeichnung müssen sie haben.

Benutzeravatar
Benja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2006, 10:32
Wohnort: Elmshorn/ Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Benja »

Hallo!

Am schönsten finde ich natürlich meinen eigenen. :lol: :lovemetoo:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Allerdings muß ich gestehen, daß Karlo eigendlich hirschrot mit weißen Abzeichen werden sollte.
Dann haben wir uns aber in ihn verliebt und da war mir die Farbe egal. :wink:
Wenn irgendwann eine Hündin bei uns einzieht wird sie aber garantiert meine Wunschfarbe haben. :cool:

LG Andrea

roxanne
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 25. Feb 2007, 18:20

Beitrag von roxanne »

Ich mag die gelben mit nicht zuviel weiss, mein Mann lieber die dunkel gestromten mit wenig weiss. Daher haben wir uns von jedem einen geholt. Aber uns gefallen manchmal auch die ganz weissen. Eine bekannte Züchterin hat noch eine ca. 6 Monate alte Hündin und findet keinen Abnehmer, aber drei Hunde sind uns zuviel.

Bild

LG :waving: , Silvia

Benutzeravatar
ChrissiB
Junghund
Junghund
Beiträge: 55
Registriert: 27. Sep 2006, 09:18
Wohnort: Worbis

Beitrag von ChrissiB »

Hallo :waving:
Habe zwar keinen Ganzen Boxer :wink: sondern nur nen Mix aber der Papa war nen gestromter und die finde ich am schönsten. Aber Spike hat alle Boxereigenschaften mitgeerbt.

Hier nen foto vom kleinen Stinker

Bild

Lilo 58

Kopiert/unkopiert

Beitrag von Lilo 58 »

habe erst einen kopierten gehabt, da er eine extreme Knickrute hatte, war auch ok so. Habe jetzt einen unkopierten. Manchmal ( lach ) stehe ich auf der rute, der tisch muss am rand leergeräumt sein, aber es ist schon schöner so, halt ungewohnt aber durchaus ok.

lg lilo :waving:

Antworten

Zurück zu „Boxer“