Aus welcher Zucht sind eure Boxer?

Deutscher Boxer
Sally
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 3. Sep 2007, 21:32

Beitrag von Sally »

Hallo,
unser Rocky ist aus Kalkar bei Kleve (NRW) ohne Papiere.
Die Hundezucht heißt von Bomado die Züchterin ist Aurelie Franke-Hornung. Angeblich ist er reinrassig, aber die Frau hatte mehrere Rassen (da sollte man ja normalerweise nicht kaufen).
Bilder könnt ihr hier im Forum unter Fotos eurer Boxer sehen.
Egal ob reinrassig oder nicht, ich würde ihn nie wieder abgeben.

Benutzeravatar
Only_Mona
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jul 2007, 12:38
Wohnort: Luftenberg (Linz)

Beitrag von Only_Mona »

Meine Mona habe ich vom Tierschutz vermittelt bekommen, Sie ist ein Trennungs Hund und musste auch noch von ihrem Bruder getrennt werden :( Sie ist von Mistelbach (400km von mir entfährnt) von einem Züchter mehr konnte ich leider noch nicht herausfinden. Anfangs war sie ein bisschen ängstlich aber jetzt sind wir gemeinsam stark :)
Jetzt wo ich die vielen Krankheiten von Boxern lese wird mir ganz übel. und ich hätte gedacht ich hätte was gutes getan :( Ich habe sie erst seit 4 Monaten jetzt ist sie 12 Monate, Gott sei Dank ist sie gesund und ich werd alles geben das sie es auch bleibt. Sie ist der absulute Traum für mich und wir sind schon ein richtiges Team geworden :)



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

goldeneye

Beitrag von goldeneye »

Only_Mona hat geschrieben:Meine Mona habe ich vom Tierschutz vermittelt bekommen, Sie ist ein Trennungs Hund und musste auch noch von ihrem Bruder getrennt werden :( Sie ist von Mistelbach (400km von mir entfährnt) von einem Züchter mehr konnte ich leider noch nicht herausfinden. Anfangs war sie ein bisschen ängstlich aber jetzt sind wir gemeinsam stark :)
Jetzt wo ich die vielen Krankheiten von Boxern lese wird mir ganz übel. und ich hätte gedacht ich hätte was gutes getan :( Ich habe sie erst seit 4 Monaten jetzt ist sie 12 Monate, Gott sei Dank ist sie gesund und ich werd alles geben das sie es auch bleibt. Sie ist der absulute Traum für mich und wir sind schon ein richtiges Team geworden :)



[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
spam:eine der schönsten Boxer,die ich je gesehn hab :lovemetoo:

Benutzeravatar
Dina-Hexe
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2007, 16:25
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Beitrag von Dina-Hexe »

Meine Dina ist vom Raddetal.
Sie ist mit 13 Wochen zu uns gekommen und das ist jetzt 14 Monate her. Ich hoffe, dass unsere Süße ein Einzelfall aus dieser Zucht ist, was die Gesundheit angeht. In den letzten 14 Monaten musste ich so ca. 20 Mal mit ihr zum Tierazrt... Erst mit einem ziemlich heftigen Zwingerhusten, dann mussten die Impfungen alle neu gegeben werden, weil wir durch die Antibiotika-Behandlung nicht impfen konnten, dann hatte sie einen Grützbeutel auf dem Kopf, der einmal "nur" ausgedrückt, dann ausgeschabt und vor drei Tagen operativ entfernt wurde, weil das Mist-Ding immer wieder kam (mittlerweile hatte es eine eigene Blutversorgung entwickelt...) Mit dem Tierarzt bin ich mittlerweile "per Du". Er meinte, das Ding könnte durchaus von einem Schlag auf den Kopf kommen. Diesen doofen Cut hatte sie allerdings schon mit acht Wochen (da haben wir sie das erste Mal gesehen) und zu diesem ganzen Gesundheitlichen Mist hatte sie auch noch panische Angst vor Männern... (Allerdings erst als wir sie abgeholt haben, beim "Aussuchen" war sie meinem Mann gegenüber ganz offen und neugierig). Na ja, das Thema Angst haben wir mittlerweile ganz gut im Griff...

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

@ Daniela

Deine Mona würde ich auch am liebsten in die Schnute knutschen! Eine wunderschöne Hündin! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

@Dina-Hexe: Ich teile dasselbe Leid wie du...habe dir mal ne PN geschrieben..

SandraKokan

Beitrag von SandraKokan »

Hallo! Bin neu hier..mein Boxerrüde Rocky wird jetzt im Juni 8 Jahre alt und ist Gero von der Anschütt.Züchterin ist seit 1972 aktiv. Er ist gesund, hat ab und zu Probleme mit der Haut. Aber er ist ja auch schon nicht mehr der Jüngste.Erst jetzt in den letzten 2 Jahren kränkelt er hin und wieder mal.Gruß Sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Meine Brenda stammt aus der Zucht vom Hexenhäuschen, die Zucht ist dem IBC angeschlossen und gehört damit auch den VDH und FCI an.

Die Züchterin hat über 25 Jahre Zuchterfahrung und hat die Boxerchen liebevoll aufgezogen.

Ich habe mir sehr bewusst ein Hund aus einer qualifizierten Zucht, die dem VDH angeschlossen ist, ausgesucht. Da hier die Gesundheit des Hundes an erster Stelle steht und sehr ausgesucht gezüchtet wird, die Eltern und die Ahnen sind gesundheitlich überprüft und nur "saubere" Hunde gehen in die Zucht.

@Dina-Hexe: schau mal in den Thread; Zucht Raddetal... schlechte Erfahrungen?

Liebe Grüße Kim

miyata

Beitrag von miyata »

hallo,
mein verstorbener hund stammte aus der zucht "vom erlenhain" mit Namen Zyrus.
bitte die größe der bilder beachten. gelöscht by mod
damals hatten wir das Internet nicht sonst hätte wir wahrscheinlich eine andere Zucht genommen, nachdem was ich nun mittlerweile im Netz gefunden habe zum Thema Massenvermehrung, Krankheiten etc *sigh*

trotzdem war dieser hund der beste den ich mir hätte wünschen können, denn trotz herzfehler (und von uns nicht verabreichten medikamenten) hat er 13 jahre bei uns gelebt und mir auch ein mal das leben gerettet und nie irgendwelche agressionen oder sonstige verhaltensfehler gezeigt...

gizmoh

Beitrag von gizmoh »

Also mein Peet stammt "Vom niederen Fläming" bei Berlin....und auch eine Zucht übern DRC...Zwar nicht so prickelnd wenn man gerne ausstellen möchte, aber ansonsten würde ich mir immer wieder einen von da holen!! Übern VDH werden fast nur noch ausschliesslich Boxer mit einem für mich zu kurzem Nasenrücken gezüchtet! Naja hatt halt jeder so seine Erfahrung...

FräuleinRottenmeier

Beitrag von FräuleinRottenmeier »

orlando kommt "vom weiten land"

connie kommt "vom herrengut"

toyoproxess

Beitrag von toyoproxess »

Hallo ich bin neu hier :waving:

Ich weiß dieser Thread ist schon älter,aber ich habe einen Boxer dessen Vorfahren zum teil "vom Erlenhain" und "vom Raddetal" sind,er selber ist "von den vier Winden".
Wir haben sehr schlechte erfahrungen gemacht unter anderen mit fehlender Impfung,Verwurmung,vermilbten Ohren,angst vor fremden Menschen und Hunden,Zwingerhusten und noch so einigen dingen.
Ich habe gelesen das es hier ein paar gibt die aus diesen Zwingern Boxer haben und würde gerne etwas darüber erfahren,da ich schon seit ewigkeiten versuche etwas darüber rauszufinden.

LG Freddy

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Hallo Freddy!

Ich habe auch so einen kleinen "Krüppel" :waving:

Benutzeravatar
Polly
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 571
Registriert: 4. Mai 2009, 18:53
Wohnort: S-A

Re: Aus welcher Zucht sind eure Boxer?

Beitrag von Polly »

Meine Polly ist eine "von den Hellbergen". Habe sie von einem Lieberhaber-Züchter aus Gardelegen (hinter Magdeburg).
Sie war damals die letzte Hündin, die noch zu vergeben war. Wegen der weißen Maske wollte sie keiner haben. Mir unverständlich, denn ich finde sie wunderschön! Vier weiße Pfoten und dann noch die weiße Schwanzspitze - ein Augenschmaus :lovemetoo:
Polly.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

roxanne
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 25. Feb 2007, 18:20

Re: Aus welcher Zucht sind eure Boxer?

Beitrag von roxanne »

Unser neues Familienmitglied heisst Elroy aus der Stadt der 1000 Feuer und ist von einem BK/VDH Züchter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Boxer“