Aus welcher Zucht sind eure Boxer?

Deutscher Boxer
dustyw

Beitrag von dustyw »

Mein Böxi ist vom Erlkönig :D

mmax718

Beitrag von mmax718 »

Hallo, ich kann dich nicht verstehen, von Erlenhain ist ein Super züchter !
Du meinst doch den von Lönningen oder ? Naja ich empfele ihn weiter, er schlachtet wenigstens nicht seine alten Boxer wie andere Züchter !
Und außerdem, er kümmert sich sehr gut um seinen Nachwuchs, und verbringt viel Zeit mit seinen Hunden !
Er Züchtet sehr große Boxer , das finde ich klasse !

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Das finde ich ja eine "lustige" Behauptung, daß andere Züchter ihre alten Hunde schlachten! :lol: Wo hast Du denn dieses Märchen aufgeschnappt? :evil:

Das ein Züchter sich um seine Hunde kümmert, ist ja wohl das absolute Minimum und noch lange nicht ausreichend für eine Empfehlung. Da gehört schon ein bißchen mehr dazu.

Boxer_Pauli

das ist ja..

Beitrag von Boxer_Pauli »

schrecklich was ihr da schreibt :shock:
garantien gibt es somit keine, egal woher der hund kommt :cry: das tut mir sehr leid mit deinem hund :cry:

wespe.1

Beitrag von wespe.1 »

Der Boxer von meinem Freund ist auch von "Erlenhain" kann ich niemandem weiterempfehlen. :redcard:

Sie ist zwar nicht wirklich krank aber gesund ist sie auch nicht (verdacht auf Herzfehler).

:cry:

Und das mit der Größe kann ich auch nicht bestetigen Cora (Jette) ist schon mehr wie klein für einen Boxer.

Mal abgesehen das sie eigentlich nur aus Fehlern besteht(Standart) und ihrer starken Unsicherheit (fast schon Angst) ist sie ein toller Familien und Kinder Hund.

Benutzeravatar
takeiteasy
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Hessen

Beitrag von takeiteasy »

mmax718 hat geschrieben: Er Züchtet sehr große Boxer , das finde ich klasse !
Wie groß sind seine "sehr großen" Boxer?

Ich dachte Züchter sind u.a. immer darauf bedacht die Standardmaße einzuhalten, da es sonst bei Körungen etc. zu Beanstandungen kommt? Nur ein Gedankengang eines Laien in Sachen Zucht :???:

Chaosrudel

Beitrag von Chaosrudel »

Quarus hat geschrieben:Das finde ich ja eine "lustige" Behauptung, daß andere Züchter ihre alten Hunde schlachten! :lol: Wo hast Du denn dieses Märchen aufgeschnappt? :evil:

Das ein Züchter sich um seine Hunde kümmert, ist ja wohl das absolute Minimum und noch lange nicht ausreichend für eine Empfehlung. Da gehört schon ein bißchen mehr dazu.
na ja das mit den alten kenne ich auch nicht, aber unser erster boxer viel völlig aus dem standart, war weiß mit maske, vor ca. 16 jahren und der sollte totgeschlagen werden...

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Chaosrudel hat geschrieben:
Quarus hat geschrieben:Das finde ich ja eine "lustige" Behauptung, daß andere Züchter ihre alten Hunde schlachten! :lol: Wo hast Du denn dieses Märchen aufgeschnappt? :evil:

Das ein Züchter sich um seine Hunde kümmert, ist ja wohl das absolute Minimum und noch lange nicht ausreichend für eine Empfehlung. Da gehört schon ein bißchen mehr dazu.
na ja das mit den alten kenne ich auch nicht, aber unser erster boxer viel völlig aus dem standart, war weiß mit maske, vor ca. 16 jahren und der sollte totgeschlagen werden...
Das ist das Problem mit der Aufzucht von weißen Welpen, da hat es aber (trotz Fehlfarbe lt. Standard) mittlerweile ein Umdenken gegeben.

Gibt bereits einige bekannte Leistungsboxer in weiß!

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

takeiteasy hat geschrieben:
mmax718 hat geschrieben: Er Züchtet sehr große Boxer , das finde ich klasse !
Wie groß sind seine "sehr großen" Boxer?

Ich dachte Züchter sind u.a. immer darauf bedacht die Standardmaße einzuhalten, da es sonst bei Körungen etc. zu Beanstandungen kommt? Nur ein Gedankengang eines Laien in Sachen Zucht :???:
"Erlenhain" und angeschlossene Zuchtstätten sind "freie Kreative".... :cool:

Benutzeravatar
Streifenhund
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 22. Jul 2007, 20:57
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Streifenhund »

Hallo,

unsere vestorbenen Alice war von keinem Züchter, aber dafür hatte sie jede Krankheit die man als Boxer bekommen kann ( mal abgesehen vom Herzfehler)

Ares von der Niesquelle ist jetzt 6 Jahre alt und kommt aus Wuppertal.
Unsere hoffentlich neue Hünding ist gerade mal 4 Wochen alt und wird Chilli von der Hülsenbecke heißen und aus Welver kommen.

Für uns nur Hunde vom BK- Züchter. Wir haben mit unserem ersten Hund einfach zu viele Probleme gehabt.

Gruß Jessy & Andy

Benutzeravatar
Snusel
Junghund
Junghund
Beiträge: 59
Registriert: 22. Mai 2007, 20:52
Wohnort: Ebergötzen

Beitrag von Snusel »

Hi,

unsere im April verstorbene Ronja war von einem "Züchter". Sie hatte ebenfalls alle möglichen Zipperlein und chronische Erkrankungen. Wir mussten sie mit gerade mal 8 1/2 Jahren hergeben.

Für uns gibt es auch nur noch BK-Züchter. Unsere kleine Maus ist jetzt 15 Wochen und kommt vom Züchter "von Ehra". Liebevollst aufgezogen, wir können jedenfalls sicher sein, dass dort alles getan wurde und immernoch wird, um gesunde Hunde zu züchten.

Benutzeravatar
Only_Mona
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 24. Jul 2007, 12:38
Wohnort: Luftenberg (Linz)

Beitrag von Only_Mona »

Mona von Mistelbach


Bild

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Only_Mona hat geschrieben:Mona von Mistelbach
Das ist aber kein Züchter oder? Das ist der Ort, wo Mona herkommt, wenn ich das richtig verstanden habe?

FräuleinRottenmeier

Beitrag von FräuleinRottenmeier »

roxi von maximilian aus hamm dass muss ja dann eine schwester von rossini und redbull sein die der züchter noch hat. rossini wird wahrscheinlich jetzt demnächst die hündin einer befreundeten züchterin decken.

unser ist von boxer-in-not bei uns gelandet kommt aber von einer züchterin aus lünen. der zwinger heisst vom-weiten-land

lg daggi

Martina und Emily
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 4. Sep 2005, 02:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Martina und Emily »

unsere Emily haben wir mit 16 Wochen übernommen, sie wurde wg. "Zeitmangel" von einem jungen Mädel abgegeben. vorher war immer von einem polnischen Züchter die Rede, keine Frage, da gibt es bestimmt auch verantwortungsvolle Züchter.
Allerdings erfuhr ich erst so nach und nach, dass der Hund dem Mädel durch's Autofenster überreicht wurde!!! :headtowall:

Dafür hat unsere Emily auch mit 13 Monaten ein künstliches Hüftgelenk von uns "spendiert" bekommen, ist aber topfit! Unsere Schäferhündin war auch ohne Papiere und von Anfang bis zum Schluss immer kränklich, der Rüde Hans hatte bisher in seinen fast 11 Jahren noch so gut wie gar nichts!

Ende September zieht bei uns ein Boxerbaby ein, Douro von Dillbergblick. Mal sehen, wie sich der Bub entwickeln wird, die Züchterin hat zumindest einen sehr guten Ruf!

Antworten

Zurück zu „Boxer“